Kapitel 4

102 9 4
                                    

Als ich ein paar Tage vor den Zeugnissen mit Jordan in der Mensa saß und wir unseren leckeren Kakao genossen, entdeckte ich Liam. Er saß neben Gloria und unterhielt sich angeregt mit ihr. Er lachte zwischendurch- sogar ziemlich oft würde ich sagen. Ich weiß auch nicht, aber wenn ich ihn so mit einem anderen Mädchen sah, stieg Wut in mir auf. Warum eigentlich? War ich vielleicht eifersüchtig? Aber warum? Wir waren doch nur Freunde und eine Freundschaft war offen für alle. Oder empfand ich doch plötzlich mehr für Liam als nur bloße Freundschaft? Das konnte doch einfach nicht sein. Das würde alles kaputt machen. Wir würden uns nie wieder so gut wie Geschwister verstehen.

"Hallo schläfst du?", fragte Jordan und wedelte mit ihrer Hand vor meinem Gesicht.

"Äh nein...", schreckte ich aus meinen Gedanken. "Ich hab nur nachgedacht."

"Ach über was denn?", fragte Jordan neugierig.

Ich konnte es Jordan einfach nicht erzählen und ich wollte es auch nicht. Schließlich war ich mir selbst noch gar nicht sicher.

"Ach nichts besonderes. Ehrlich."

"Du willst mich doch veräppeln", meinte Jordan. " Du hast die ganze Zeit da hinten hin gestarrt."

Sie deutete in die Richtung wo Liam und die Anderen saßen. Sie hatte mich ertappt.

"Naja ich hab einfach nur Liam beobachtet und bin froh das er glücklich ist", log ich.

Doch ich konnte einfach nicht anders.

"Wer's glaubt wird selig", murmelte sie.
Mist , dachte ich. 

Immer merkte sie wenn ich ihr etwas verheimlichte.

"Ja oder auch nicht. Ich dachte nur das Liam eine viel bessere verdient hat als diese...diese"

"Zicke", beendete Jordan meinen Satz.

"Genau."

Jordan nickte. "Wieso ist er eigentlich nicht mit dir zusammen?"

Ich biss mir auf meine Unterlippe.

"Wir sind nur Freunde Jordan und das weißt du."

"Schon gut. Schon gut. Aber ich finde halt immer noch das ihr sehr gut zusammen passt."

Am Abend saß ich gemütlich draußen auf einem Gartenstuhl und sah mir die Babyfotos von mir und Jackie an. Meine Mum saß neben mir und starrte auf den sternenklaren Himmel. Ich betrachte ein Babyfoto von mir genauer wo ich ca. 1 Monat alt war und ein wunderschönes Kleid trug. Ich entdeckte das in dem Kleid etwas eingenäht war. Ein Name vielleicht? Mein Name? Ich kniff meine Augen zusammen um entziffern zu können was dort stand. Hannah. Ja dort stand Hannah. Aber irgendwie noch etwas. Mae oder so.

"Mum?"

"Hm?"

"Warum steht auf meinem Babykleid Hannah Mae? Heiße ich so?"

Ich merkte wie meine Mutter errötete und nervös wurde. Warum?

"Ähm Naja. Eigentlich wollten wir dir einen doppelnamen geben. Also jedenfalls ich. Aber dein Vater fand es schöner dich nur Hannah zu nennen. Und da hatte ich das Kleid schon zuende genäht", erzählte meine Mutter stockend. Irgendetwas war faul an der ganzen Sache. Denn man konnte es sofort erkennen wenn meine Mutter lügte.

"Du hast mir doch immer erzählt dass du nicht so gut nähen kannst", wagte ich einen zweiten Versuch.

"Ach ja. Ja ich meinte auch ich habe eine Schneiderin den Auftrag gegeben...ja natürlich."

"Was ist los Mum? Du wirkst sehr aufgewühlt und es hört sich so an als ob du dir Lügengeschichten ausdenken musst."

"Ach Schatz tut mir leid. Ich bin einfach ein bisschen müde."

Ich glaubte zwar kein Wort von der Story die meine Mutter mir aufgetischt hatte, aber ich wollte sie nicht noch mehr belasten. Deshalb entschied ich mich ihr vielleicht noch mal morgen darauf anzusprechen.

HannahWo Geschichten leben. Entdecke jetzt