Hyde park und Telefonate.

335 15 1
                                    

Tia sprang in die Luft um die Frisbee, die ich geworfen hatte zu fangen. Sie verfehlte sie und die Frisbee landete gut drei Meter von meiner Schwester entfernt. Schnell rannte sie los um das Spielzeug zu holen. Kyle lachte als Tia ihm die runde scheibe zuwarf und fing sie gekonnt auf. Um uns herum hatten einige Leute Picknickdecken ausgebreitet. Einige von ihnen beobachteten uns belustigt und gingen Entdeckung wenn die Scheibe zu nah an ihren Decken entlang sauste. Ich war gerade in begriff die Frisbee von Kyle zu fangen, als mein Handy in meiner Hosentasche zu vibrieren begann. Schnell warf ich an meine Schwester weiter und beantworte dann den Anruf. „Ja?“ fragte ich in den Hörer. Lautes gekreische war am anderen Ende zu hören, dann eine belustigte Stimme die „Alison?“ fragte. „Ja, das bin ich“ antwortete ich verwirrt und hielt das Handy einwenig von meinem Ohr weg, als jemand laut, „Gib mir das Handy wieder!“ schrie. Die Stimme kam mir bekannt vor. Harry. „Louis?“ fragte ich. „Ja, das bin ich“ wiederholte er meine Worte. Ich lachte. „Warum rufst du an? Ich bin gerade im Hyde Park. Ist also relativ schlecht gerade.“ Erklärte ich und sah zu Kyle und Tia, die mich fragend ansahen. Ich bedeutete ihnen mit einer Handbewegung ohne mich weiter zu spielen. "Wir haben gerade über dich geredet weißt du und da kam die frage auf ob.." den rest verstand ich nicht mehr, da dass schreien im Hintergrund lauter wurde. Plötzlich war ein lautes rascheln zu hören ein "Aua" und ein "Ey, gib wieder her" von Louis und dann ertönte eine andere Stimme durch den Lautsprecher. "Alison?", das war Harry. "Ich weiß es ist schwer zu glauben, aber ja, ich bin immer noch dran" antwortete ich. Ein lachen tönte aus meiem Handy. "Ja, sicher. Ähm also tut mir leid, dass Louis angerufen hat" erklärte Harry, was deutlich mit protestierenden Rufen aus dem Hintergrund quitiert wurde. "Kein problem", erwiederte ich lachend, "Warum hat er denn angerufen?" Ein seuftzen kam vom anderen Ende der Leitung, "Ahm.. Also er wollte wissen ob... er wollte fragen wer das am Flughafen war. Also der, der dich abgeholt hat." "Das war Kyle. Mein Stiefbruder." Antwortete ich und runzelte die Stirn, "Warum wollte er das wissen?" "Nur so, Niall meinte es wäre dein Bruder und ich habe gedacht er wäre dein... Ähm.. dein Freund" erklärte Harry worauf ich anfing zu Kichern, die vorstellung war einfach total absurt. "Hätte ja sein können!" verteidigte er sich. "Tschuldigung" erwiederte ich noch immer lachend. "Naja ist ja auch egal.. Was machst du gerade?" fragte harry und ich konnte hören wie die Hintergrund geräusche leiser wurden. Er schien in einen anderen Raum gegangen zu sein. "Ich bin im Hyde Park mit meinen Geschwistern" erklärte ich. "Störe ich?" "Du hast nicht den besten zeitpunkt erwischt um dich lange mit mir zu unterhalten." gab ich zu. "Du kannst später noch einmal anrufen, wenn du willst." schlug ich vor, doch ich wusste selbst dass er dies wahrscheinlich nicht tun würde. "ja, das mache ich vielleicht" sagte er gedehnt woraufhin eine irgendwie peinliche Stille entstand. Ich räusperte mich "Na dann. Lege ich mal auf okey?" Nach einem zustimmenden Laut von Harry drückte ich den roten knopf. Ich mochte telefonate nicht. Garnicht, weil ich mich nicht gern mit anderen unterhielt sondern eher, weil ich nicht das Gesicht des anderen sehen konnte und es mir dann irgendwie unpersöhnlich vorkam. Ich drehte mich zu meinen Geschwistern um und sah ihnen kurz beim Spielen zu, bis ich lächelnd auf die beiden zu ging. Kyle hatte sich die quietschende Tia über den Rücken geworfen und lachte wärend seine kleine Schwester versuchte sich von ihrem Bruder zu befreien. "Alison hilfe!" rief sie mir zu und als ich in scheinbarer Kampfeshaltung auf meinen Stiefbruder losrannte, jubelte Tia laut. "Befrei mich!" rief sie teatralisch. Nach einem kurzen gerangel, lag Kyle auf dem Boden, mit Tia stolz auf seiner Brust sitzend. "Zwei gegen einen! Das ist nicht fair." erklärte er mit einem beleidigten Unterton. Belustigt wuschelte ich ihm durch die Dreads. "Tja, dass kommt davon wenn man sich mit kleineren anlegt." verkündete ich, ihm zuzwinkernd. Kyle richtete sich lachend auf. Wir verbrachten noch ein wenig Zeit zusammen im Park, der Grund weshalb wir dann letztendlich gingen, war der dass Tia in vollem Übermut in einige Pfützen gesprungen war und sich dabei so sehr mit Wasser bespritzt hatte, dass Hose und Jacke komplett durchnässt waren. Als wir wieder zuhause ankamen, zog ich meine kleine Schwester um und Kyle machte uns allen etwas zum Mittagessen. Gegen Abend kamen mein Vater und Neele von der Arbeit Nachhause. Vollkommen gestresst erzählte Neele von den Kunden, in ihrem Secoundhandladen und wie eine Kundin zusammen gebrochen war und dass als der Krankenwagen ankam die Frau einfach aufstand und gehen wollte ohne sich untersuchen lassen zu wollen. Mein Vater, der ebenfalls geschafft, von seiner Arebeit in der Kanzlei war, erklärte uns ausfürlich wie gefärlich das Verhalten von Neeles Kundin gewesen war. Das alles ging an mir vorbei. Das Telefonat mit Harry ging mir ncht aus dem Kopf. Warum hatte Louis wissen wollen ob Kyle mein Freund war? Und warum hatte nicht Harry angerufen? Immer wieder erwischte ich mich dabei, wie ich auf mein Handy schielte um zu sehen ob ich vielleicht eine neue Nachricht hätte. Aber abgesehen von meiner Mutter die mich fragte ob ich gut in London angekommen war und einer Freundin aus meiner Schule.

Knowing you (Harry Styles ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt