11

1.2K 64 3
                                    

...Hermine wachte als erstes im ganzen Fuchsbau auf. Das war nichts besonderes; sie war eine Frühaufsteherin.

Leise ging Hermine aus dem Zimmer und schlich in das Badezimmer. Sie hatte noch die Sachen von gestern an. Sie war zu müde gewesen um sie auszuziehen und schlief mit ihnen.

Hermine wusch sich das Gesicht und kämmte ihre Haare, dann puzte sie sich die Zähne. Sie hatte schon eine Zahnbürste hier, da sie ja öfter hier geschlafen hatte. Als sie fertig war, ging sie leise nach unten in die Küche, wo sie eine schon fröhlich gelaunte Molly am Frühstück zubereiten antraf. Sie begrüßte Hermine mit einem netten "guten Morgen". Hermine begrüßte sie ebenso fröhlich. Sie half Molly beim vlrbereiten des Frühstücks und deckte den Tisch. Micht mal 10 Minuten nach dem alles fertig war, kamen alle anderen in die Küche und setzten sich gleich an den Tisch.

Nach dem Frühstück halfen Hermine und Ginny Molly beim aufräumen und dann setzte sich Hermine auf die Couch und las ein Buch. Fred und George gingen in ihr Zimmer und ich   glaube jeder weis was die beiden immer tun.
Ginny sollte Molly bei den Hausarbeiten, genau wie Ron. George und Fred konnten sich nur noch rechtzeitig davon stehlen.
Harry half freiwillig bei der Hausarbeit mit, um Ginny nah zu sein.
Die beiden hatten sich vor den Ferien gestritten und nun wollte Harry sich entschuldigen. Hermine und Ron mussten Harry lange davon überzeugen dass er mal den ersten Schritt wagen sollte.

So gegen 11 Uhr klingelte es an der Tür. Molly ging fröhlich wie immer an die Tür. Davor standen ca. 7 Leute und....prof. Dumbeldore?
Da fiel Hermine ein dass es doch Austauschschüler gibt im neuen Schuljahr. Sie legte ihr Buch weg und gibg Richtung Tür. Molly sagte ihr, sie solle die anderen herholen.
Gesagt getan. 3 Minuten später waren alle im Wohnzimmer der weaslys versammelt.
Dumbeldore besprach noch etwas mit Molly und verschwand dann wieder.

Mo: also ihr seid bestimmt die Austauschschüler. Willkommen im Fuchsbau. Ich bin Molly, das ist mein Mann und unsere Kinder; Ginny, Ron, Fred und George und das sind Hermine und Harry.

Sie begrüßten alle und dann sprach ein Junge, der bei ihnen anscheinend das sagen hatte; ich bin Percy und das sind Annabeth, Allison, Derek, Mara, Evie, Clarisse, Nico, Will und Sara. Schön euch kennenzulernen.

...

Percy Jackson x Harry Potter (On Hold)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt