Endlich wieder auf nach Hogwarts

1.1K 56 14
                                    

Bei Harry, Ron und Hermine:

"Oh der arme Professor Lockhardt", meinte Hermine mitleidig als sie den Laden verließen. Sie wäre am liebsten noch da geblieben und hätte Lockhardt geholfen seine Haare wieder in Ordnung zu bringen. "Also ich fands gar nicht mal so schlimm, so konnte ich endlich von ihm weg. Der Typ ist ätzend", erwiderte Harry und erntete einen bösen Blick von Hermine.

"Hermine wir wissen wie sehr du die Lehrer vergötterst, aber selbst du müsstest von dem Kerl genervt sein. Ich meine wir sollen uns alle seine Bücher für den Unterricht kaufen. Der ist so selbstverliebt, dass er die ganze Zeit nur über sich reden wird und wir schon wieder nichts lernen", schaltete sich Ron schmatzend ein. Ein paar Stückchen des Schokofrosches, den er sich nur Sekunden zuvor in den Mund gesteckt hatte, flogen dabei in Hermines Richtung.

Hermine drehte sich angeekelt weg während Molly ihrem Sohn einen Vortrag darüber hielt, dass man mit vollem Mund nicht spricht.

"Wer war für den Streich eigentlich verantwortlich", fragte Ginny nun neugierig. "Das haben wir uns auch schon gefragt", erwiderten die Zwillinge.

"Also wenn ihr beide das nicht wart, tippe ich auf Riddle und Malfoy", sagte Harry, sich zu ihnen umdrehend," Ich meine ansonsten war in diesem Laden keiner der Lockhardt verachten könnte".

"Stimmt, ansonsten waren da nur seine treuen Fans", spottete Ron mit einem Grinsen und warf einen Blick zu seiner Mutter und Hermine die sich gegenseitig von Lockhardt vorschwärmten.

Ihr Gespräch endete als sie den Tropfenden Kessel betraten um wieder zurückzuflohen.

Diesmal kam auch Harry sicher im Fuchsbau an.

------------------------------------------------

Die Tage vergingen und schon war er da, der 1. September. Damon hatte schon am Tag zuvor gepackt, um den Morgen genießen zu können. Mit einer Tasse Kaffee und Brötchen saß er am Küchentisch.

Amycus und Alecto hatten sich schon am frühen Morgen von ihm verabschiedet. Dafür würde Lucius ihn um 10:30 abholen.

Die beiden waren in den Briefen dazu übergegangen sich zu duzen. Damon hatte von Lucius einige interessante Dinge über das Ministerium, seinen Vater und Dumbledore erfahren.

Sobald es etwas neues gab würde Lucius ihm eine Eule schreiben, um darüber zu berichten.

Nun hatte er schon fünf sichere Verbündete: Draco, Blaise, Lucius, Alecto und Amycus.

Damon war sich sehr sicher, dass es mit der Zeit noch mehr werden würden.

Um 10:30 klingelte es schließlich an der Tür. Lucius, Draco und Blaise standen davor.

"Hallo Damon, bist du fertig", fragte Lucius.
"Hallo Lucius, ja bin ich, wir können los", erwiderte Damon.

Sein Koffer steckte geschrumpft in seiner Tasche und seinen Kater Devil hatte er auf dem Arm.

Shadow hatte er schon am Abend zuvor nach Hogwarts geschickt.

Zu viert apparierten sie schließlich nach Kings Cross auf den Bahnsteig. Die rote Dampflok war schon da und viele Schüler drängelten sich hinein.

Damon erblickte Crabbe und Goyle, einige ältere Slytherins, die er nur vom sehen her kannte und ein blondes Ravenclawmädchen aus seinem Jahrgang, das alle immer als seltsam bezeichneten.

"Na los Jungs, sucht euch ein Abteil bevor alles besetzt ist und schreibt mir wenn ihr angekommen seid. Ansonsten macht Narzissa sich wieder Sorgen", verabschiedete Lucius sich von ihnen und disapparierte.

Damon T. Riddle 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt