Die Wochen vergingen und das goldene Trio beobachtete Damon so oft und so lang sie konnten.
Ihnen fiel schnell auf, dass sie dabei nicht die einzigen waren. Auch Gilderoy Lockhardt ihr Verteidigungslehrer hielt sich auffällig oft in der Nähe des jungen Slytherins auf.
An einem schon sehr warmen Samstag nach den Osterferien stand schließlich das Quidditchspiel Gryffindor gegen Hufflepuff auf dem Plan.
Die Gryffindors hatten sich schon umgezogen und Harry ging noch einmal schnell in den Schlafsaal um zu gucken ob Tom Riddles Tagebuch noch da war.
Er hatte es seit sie an diesem Abend hineingesogen worden waren, immer in seiner Schultasche damit niemand sonst an diese Informationen kam.
Er öffnete die Tasche und fasste ins vordere Fach wo er das Buch immer verstaute....doch es war leer.
Geschockt durchwühlte er die ganze Tasche doch nirgendwo war das Tagebuch zu sehen.
"Harry kommst du? Wood ist auch endlich da, wir können frühstücken gehen", ertönte Rons Stimme von der Tür.
Harry drehte sich zu ihm um und sagte:" Das Tagebuch ist weg". Rons Augen weiteten sich und er fragte ungläubig:" Es ist weg? Aber wie kann das sein"?
"Ich hab keine Ahnung", murmelte Harry, "Vielleicht hat Riddle es sich geholt".
"Würde Sinn machen....aber darüber können wir uns später den Kopf zerbrechen, jetzt ist erstmal Frühstück und danach Quidditch", erwiderte Ron.
Zusammen gingen die beiden Jungen wieder nach unten in den Gemeinschaftsraum.
Sobald Wood, Harry erblickte rief er:" Gryffindors auf zum Frühstück".
Harry erzählte Hermine leise vom Verschwinden des Tagebuchs während sie Wood in die Große Halle folgten.
"Oh mist...das hatte ich ganz vergessen. Ich muss nochmal schnell in die Bibliothek Jungs, wir treffen uns beim Feld", meinte Hermine plötzlich und eilte in Richtung der Bibliothek davon.
Verwirrt sahen die beiden sich an und zuckten mit den Schultern. Das war nun mal Hermine.
Sie frühstückten in Ruhe und gingen hinunter zum Feld.
-------------------------------------------
Währendessen bei Damon:
-------------------------------------------Für Damon begann der Tag schon sehr früh da Blaise an seine Tür hämmerte und ihn fragte ob er mit zum Quidditchfeld kam um sich das Spiel anzusehen.
Damon verneinte mit der Begründung, dass er noch in die Bibliothek musste. Blaise murrte etwas von wegen, dass Damon viel zu viel Zeit mit lernen verbringen würde und verschwand zu Draco.
Eigentlich wollte Damon den Tag im Wald verbringen aber nun musste er wohl oder übel aufstehen und in die Bibliothek verschwinden.
Vielleicht hatte er ja heute Glück und fand endlich ein Buch was ihm weiterhelfen würde.
Das Frühstück ließ er heute aus um sich nicht wieder das ständige Gequatsche über die erfolgreichsten Spielzüge anhören zu müssen.
In der Bibliothek entdeckte er Granger die suchend durch die Regale striff und mal hier, mal da ein Buch herauszog.
Er verfuhr einen Gang weiter fast genauso und hörte auf als er vermutete dass das Frühstück vorbei sein musste.
Er bog in den Gang ein der zu den Treppen führte und blieb wie angewurzelt stehen.
Zwei Mädchen lagen erstarrt auf dem Boden. Die eine erkannte er als Granger und die zweite als Penelope Clearwater.
Er wollte gerade das Weite suchen um nicht schon wieder verantwortlich gemacht zu werden als er ein lautes "AHA", hörte und ihn ein Lichtblitz direkt auf der Brust traf.
Damon wurde zurückgeschleudert und blieb bewusstlos auf dem Boden liegen.
-----------------
Das nächste was er wusste war, dass er im Krankenflügel lag. Sein Kopf brummte unangenehm und er setzte sich mit schmerzenden Gliedern auf."DU VERDAMMTES ARSCHLOCH", brüllte plötzlich eine Stimme los. Er sah zum Bett gegenüber wo Weasley und Potter neben Grangers erstarrtem Körper saßen, "DU HAST SIE ANGEGRIFFEN, NUR DEINETWEGEN IST SIE HIER".
"Mr. Weasley beruhigen sie sich. Das hier ist eine Krankenstation und kein Quidditchfeld.
Mr.Riddle kann Miss Granger gar nicht angegriffen haben. Madam Pince meinte er hat erst 10 Minuten nach ihr die Bibliothek verlassen und somit keine Möglichkeit ihr etwas anzutun", kam es von Professor McGonagall die Ron einen warnenden Blick zuwarf."Was zum Teufel ist eigentlich passiert", fragte Damon verwirrt.
"Professor Lockhardt hat ein wenig voreilig reagiert und sie mit einem Zauber außer Gefecht gesetzt. Sie scheinen nicht gerade auf der Liste seiner Lieblingsschüler zu stehen", antwortete die Professorin und drehte sich dann zu Ron und Harry, "Begleiten sie mich bitte in ihren Gemeinschaftsraum ich habe eine Ansage zu machen".
Ron warf Damon einen letzten bösen Blick zu und folgte Harry und Professor McGonagall dann zum Gryffindor Gemeinschaftsraum.
Sie wurden von einer Menge aufgewühlter Gryffindors erwartet und alle fingen an durcheinander zu schreien.
"RUHE", rief die Professorin und fast sofort verstummten alle, " Es hat einen weiteren Angriff gegeben. Diesmal hat es Miss Granger und Miss Clearwater erwischt. Die Ausgangssperre wird auf 6 Uhr gelegt. Sie werden zu jedem Unterricht und auch auf die Toilette von einem Lehrer begleitet. Außerdem gibt es kein Quidditch und keine abendlichen Veranstaltungen mehr. Sie alle sollten auf sich aufpassen und immer mindestens zu dritt sein wenn sie herumlaufen. Ich muss wohl kaum hinzufügen, dass ich mir große Sorgen mache. Sollte der Schurke nicht bald gefunden werden, werden wir die Schule schließen müssen. Für immer. Ich ermahne eindringlich jeden der glaubt etwas zu wissen mit der Sprache rauszurücken".
"Dann fragen sie doch Riddle", rief Ron laut und die Gryffindors murmelten zustimmend.
Die Professorin verschwand und ignorierte Rons Kommentar.
Aufgeregt flüsterten die Gryffindors miteinander.
"Sag mal ist schon mal jemandem aufgefallen, dass noch niemand aus Slytherin angegriffen wurde", fragte Lee Jordan laut.
"Kein Wunder. Das sind doch alles Reinblüter und immerhin hat Slytherin damals die Kammer gebaut. Wieso sollte er dann sein eigenes Haus ausrotten wollen", erwiderte eine 5. Klässlerin.
"Ich wette trotzdem, dass ein Slytherin dahinter steckt", meinte ein Sechstklässler und alle stimmten ihm zu.
"Ron wir müssen zu Hagrid. Er kann uns vielleicht etwas nützliches erzählen. Wir müssen rausfinden wo der Eingang ist und um was für ein Monster es sich handelt", wisperte Harry leise in Rons Richtung.
"Und wie willst du das anstellen? Wir dürfen ohne Begleitung nicht aufs Gelände", wisperte Ron zurück.
"Es ist wohl an der Zeit Dads alten Umhang wieder rauszuholen", murmelte Harry leise und Ron nickte einverstanden.
----------------------------------------------------------------------
Heyho Friends,Das Buch nähert sich dem Ende und ich hab noch keine Ahnung wie ich den kleinen Damon in das dritte Buch integrieren kann. Wird diesmal wohl sehr lange dauern bis dann der dritte Teil rauskommt.
Ich werde die Szene vom Verbotenen Wald jetzt nicht hier reinschreiben weil wir sie ja alle kennen und sich an der Szene auch nichts ändert.
Ich hoffe es hat euch gefallen, lasst einen Kommentar und ein Vote da und bis zum nächsten mal.
Gruß
Euer Kaje
DU LIEST GERADE
Damon T. Riddle 2
FanfictionEin grauenhaftes Monster schleicht durch Hogwarts und greift wahllos Schüler an. Alle verdächtigen Damon und keiner denkt daran, dass man manchmal zur falschen Zeit am falschen Ort sein kann. Damon will beweisen dass er nichts damit zu tun hat und s...