Marcus beendete das Training und die Slytherins gingen in die Umkleiden um zu duschen.
Damon war als erster fertig, da alle Marcus belagerten und faire Auswahlspiele für den Jägerposten wollten.
Sie alle fanden, dass Draco eine Katastrophe war und wollten den Malfoy nicht in ihrem Team haben.
Draco drohte ihnen damit, dass er ihnen die Besen wieder wegnehmen würde.
"Geschenkt ist geschenkt Draco", sagte Damon bevor er die Umkleidekabine verließ und zurück zum Schloss ging.
-----------
Die Tage vergingen und es wurde Oktober. Mit dem neuen Monat kam auch das schlechte Wetter. Tagelang regnete es und die Ländereien standen unter Wasser.
Marcus ließ solange das Training ausfallen, da Draco sich zu fein war um bei dem schlechten Wetter zu spielen.
Dass er das Training am nötigsten hatte, vergaß der Malfoyerbe auch gerne mal.
Montuage hatte von Marcus die Aufgabe bekommen, die Gryffindors bei deren Training zu beobachten. Denn Oliver Wood ließ es vollkommen kalt, dass sich seine Spieler reihenweise Erkältungen holten. Er hatte nur den Sieg seines Teams im Kopf.
Damon, der nun nachmittags sehr viel Zeit hatte, wanderte gerne im Schloss herum um ein paar neue Geheimgänge zu suchen.
Fred und George hatte er dabei sehr oft getroffen und mit ihnen fleißig den Streich an Lockhardt besprochen und weiter geplant.
Ein paar mal war er auch auf Ginny Weasley getroffen mit der er dann ein Gespräch angefangen hatte. Doch die kleine rothaarige Erstklässlerin war sehr schüchtern und gab nur kurze Antworten.
Damon hatte allerdings immer noch das Ziel ihr Vertrauen zu gewinnen und sie, wenn möglich, in den Sommerferien mit zu sich zu nehmen, da die Weasleys sie ja verstoßen hatten.
--------------
Der Oktober schritt schneller voran als man gucken konnte und schon stand Halloween vor der Tür.Die Große Halle war mit vielen großen Kürbissen dekoriert, die sich nun statt der Kerzen über den Köpfen der Schüler befanden.
Die Geister schwebten durchs ganze Schloss, erschreckten die kleinen Erstklässler und wurden von Professor McGonagall tadelnd angesehen als ein Hufflepuffmädchen in Ohnmacht fiel.
Lebende Fledermäuse knabberten an den Kürbissen herum und es gab wie immer ein riesiges Festessen.
Fast zwei Stunden lang aßen die Schüler und unterhielten sich fröhlich.
Damon verließ die Halle etwas früher als die anderen, weil ihm zu langweilig geworden war. Er striff durch die Gänge im 2. Stock und blieb vor einer Wand stehen an der in roten Buchstaben eine Botschaft stand.
DIE KAMMER DES SCHRECKENS WURDE GEÖFFNET. FEINDE DES ERBEN, NEHMT EUCH IN ACHT
Verwirrt trat Damon näher heran und sah, dass Mrs.Norris, die Katze des Hausmeisters Mr.Filch, am Schwanz festgebunden vom Fackelhalter herab hing.
Es wirkte als seie sie nur eine Statue und bewegte sich keinen Zentimeter. Ihre gelben Augen waren weit aufgerissen.
Damon der sich instiktiv aus dem Staub machen wollte, da es nur Ärger geben würde wenn man ihn hier sah, erstarrte als er die Stimmen der vielen Schüler und das Fußgetrappel auf den Treppen hörte.
Von allen Seiten strömten Schüler in den Gang und blieben abrupt stehen als sie die aufgehängte Katze sahen.
Damon hatte seinen Blick wieder auf die Katze fixiert und hoffte einfach nur noch, dass sie nicht tot war und man ihn nicht allzu hart bestrafte, da er kein Alibi hatte.
"Was ist hier los? Geht weiter ihr verstopft die Gänge", ertönte plötzlich Filchs Stimme und das war der Moment wo Damon wusste, dass er ein riesengroßes Problem hatte.
Filch hatte sich durch die Schülermenge gedrängt und erblickte Mrs.Norris.
"Meine Katze! Was ist mit meiner Katze passiert. Mrs.Norris", jammert er sofort und richtete seine Augen auf Damon der abgegrenzt von allen Schülern in der Mitte des Geschehens stand.
"Du", rief er," Du hast meine Katze umgebracht. Jetzt bring ich dich um! Ich-", er trat wütend auf Damon zu.
"Argus"
Albus Dumbledore war mit dem ganzen Kollegium im Schlepptau aufgetaucht. Als er die Situation erfasst hatte ging er an Damon vorbei und holte Mrs.Norris vom Fackelhalter.
"Kommen sie mit Argus, sie auch Mr.Riddle", sagte er und winkte ein paar Lehrer ebenfalls mit sich.
Die Professoren Lockhardt, McGonagall und Snape folgten.
Da Lockhardts Büro in der Nähe lag, gingen sie dorthin und Dumbledore machte sich daran die Katze zu untersuchen, während Filch, Damon mit allen möglichen Beleidigungen bewarf die ihm einfielen.
"Sie ist nicht tot Argus. Sie wurde bloß versteinert. Doch wie, kann ich nicht sagen", meinte Albus und richtete sich auf.
"Fragen sie den", spuckte Filch und zeigte mit dem Finger auf Damon," Er war es doch".
"Kein Zweitklässler hätte so etwas vollbringen können. Dafür ist fortgeschrittene schwarze Magie und große Macht nötig. Mr.Riddle ist unschuldig", meinte Albus ruhig aber bestimmt.
"Wenn ich mich richtig erinnere Schulleiter, hat Mr.Riddle die Halle vor allen anderen verlassen. Und gefunden wurde er mit der versteinerten Katze und der Botschaft an der Wand. Eigentlich ist der Fall klar. Wer soll es sonst gewesen sein", fragte Gilderoy Lockhardt und warf Damon einen hasserfüllten Blick zu.
"Es gibt eine ganz einfache Methode herauszufinden ob ich schuldig bin, aber da sie ja so talentiert und allwissend sind, können sie mir ja sicher sagen wie man das macht, nicht wahr Professor", fragte Damon kühl und fixierte den Professor mit einem herausfordernden Blick.
"Natürlich weiß ich das, mit dem Teritraserum, was für eine einfache Frage", erwiderte Lockhardt.
"Die Frage war einfach ja, aber ihre Antwort war falsch. Es heißt Veritaserum", erwiderte Damon leicht grinsend.
Die Professoren Snape und McGonagall mussten sich ein Lachen verkneifen.
"Ach so heißt das hier bei ihnen. Also in meiner Heimatstadt nennen wir das anders", sagte Lockhardt schnell.
"Manchmal ist es besser zuzugeben, dass man keine Ahnung hat, als tausend weitere Lügen zu erzählen Professer", erwiderte Damon kühl," Vielleicht hätten sie das bei ihren Büchern ebenfalls berücksichtigen sollen".
Wenn Blicke töten könnten wäre Damon tausend Tode gestorben, so finster sah der Verteidigungsprofessor ihn an.
"Ich denke nicht, dass wir das Veritaserum brauchen, denn ich glaube ihnen Mr.Riddle. Sie dürfen zurück in ihren Gemeinschaftsraum gehen", kam es von Dumbledore der eine Eskalation vermeiden wollte.
"Danke Professor", erwiderte Damon und verließ das Büro.
----------------------------------------------------------------------
Heyho Friends,Krieg ich einen kleinen Applaus weil es diesmal keine Ewigkeiten gedauert hat bis was neues kam? Nein? Ok, dann nicht Lf
Ich hab mich bei diesem Kapitel sehr ans Originalbuch gehalten, weil ich das so einfach am besten fand.
Hoffe es hat euch trotzdem gefallen ^_^
Um auf die beiden ersten Fragen des letzten Kapitels zu antworten: Ich bin ein 16 jähriger Boy :D
Soooo Fragen sind diesmal:
1. Was denken die anderen Schüler nun von Damon?
2. Wann sollen Fred, George und Damon, Lockhardt den Streich spielen?
JOAAAAA haut den Vote Button kaputt, kommentiert usw.
Und sendet Love an Lainey die zwei Wochen kein Handy hat. Ich vermisse das kleine Hühnchen :(
Gruß
Euer Kaje
DU LIEST GERADE
Damon T. Riddle 2
ФанфикEin grauenhaftes Monster schleicht durch Hogwarts und greift wahllos Schüler an. Alle verdächtigen Damon und keiner denkt daran, dass man manchmal zur falschen Zeit am falschen Ort sein kann. Damon will beweisen dass er nichts damit zu tun hat und s...