Die ganze Nacht feierten die Slytherins ihren Sieg während Draco in der Ecke saß und sie alle mit Blicken erdolchte. Er hatte seiner Meinung nach sehr gut gespielt und es war Marcus und Montuages Schuld, dass sie fast verloren hatten.
Damon hatte sich etwas abseits an einen Tisch gesetzt und trank ein Glas Kürbissaft. Er war kein großer Fan von Alkohol.
"Du hast gut gespielt", sagte auf einmal eine Stimme.
Damon sah auf. Ginny Weasley saß ihm gegenüber und lächelte ihn schüchtern an. "Danke", erwiderte Damon freundlich lächelnd," Spielst du eigentlich auch gerne Quidditch"?"Ja zuhause mache ich das oft. Meine Brüder wollten immer, dass ich den Hüter mache also habe ich ihre Besen geklaut und ein bisschen alleine trainiert", erzählte Ginny.
Damon lachte, er fand Ginny sehr sympathisch.
"Und für welche Position hast du trainiert", fragte er neugierig."Jäger, aber ich bin noch nicht sonderlich gut", antwortete Ginny etwas bescheiden.
"Das wird noch", ermutigte Damon sie und wechselte das Thema zum Unterricht und wie sie so in der Schule klar kam.
Den ganzen Abend unterhielten sie sich und verstanden sich auch sehr gut.
Um 1:42 wurde die Party dann von ihrem Hauslehrer beendet. Ein paar Drittklässler hatten zu viel getrunken und lagen nun mit einer Alkoholvergiftung im Krankenflügel.
Damon schlief an diesem Abend ein und freute sich darüber, dass morgen noch Wochenende war.
---------------
Am nächsten Morgen wachte er erst sehr spät auf und stellte fest, dass er das Frühstück verpasst hatte.Er zog sich an, fütterte seinen Kater und ging dann nach unten in den Gemeinschaftsraum.
Dort wurde er bereits stürmisch von Blaise Zabini empfangen.
"Damon du wirst nicht glauben was passiert ist, es gab einen weiteren Angriff. Dieser kleine nervige Gryffindor mit der Kamera, Colin Creevey wurde versteinert. Man hat ihn gestern Nacht im Gang gefunden", berichtete Blaise aufgeregt.
"Um ehrlich zu sein, ich finds gut. Jetzt kann man endlich wieder in Ruhe essen und wird nicht dauernd vom Blitzlicht gestört", kam es von Draco, der auf einem der Sofas direkt hinter Blaise saß.
"Mal was anderes, habt ihr euch schon eingetragen um in den Ferien hier in Hogwarts zu bleiben ", fragte Damon, um unangenehme Fragen seitens der Slytherins zu vermeiden.
"Nein, ich bin noch am überlegen ob ich ausnahmsweise mal mit meiner Mutter feiere. Auch wenn ich dann direkt ihren 8. Ehemann kennenlernen müsste", antwortete Blaise.
"Wer bleibt denn alles hier", stellte Draco die Gegenfrage.
"Crabbe, Goyle, Pansy, Milicent, Ginny, Daphne und ich", erwiderte Damon.
"In einer Stunde gibt es Mittagessen, wollen wir solange Zauberschach spielen", fragte Blaise.
Draco meldete sich sofort um eine Partie mit Blaise zu spielen. Damon vergrub sich lieber in einem seiner Bücher.
Eine Stunde später gingen sie hinauf zum Mittagessen. Die stechenden und forschenden Blicke der Ravenclaws, Gryffindors und Huffepuffs blieben Damon nicht verborgen. Sie dachten immernoch er wäre der Erbe.
Am Ende des Mittagessens kam Professor Snape zu ihrem Tisch und schrieb die Namen derjenigen auf, die in den Weihnachtsferien in Hogwarts bleiben wollten. Blaise und Draco die vorher unentschlossen gewesen waren, blieben nun ebenfalls im Schloss.
Gerade als sie wieder zurück in die Kerker gehen wollten, entdeckte Damon, Ginny Weasley die von ihrem Bruder Ron, Seamus Finnigan und Dean Thomas umringt wurde. Ron schrie auf seine Schwester ein, was für eine Schande sie doch für die Weasleys wahr. Der Rothaarige schien immernoch nicht damit klar zu kommen, dass seine Schwester in Slytherin war.
"Ey Weasley, such dir jemanden in deiner Größe mit dem du dich anlegst", knurrte Damon. Er stellte sich neben Ginny und Draco und Blaise taten es ihm nach.
Ginny sah dankbar zu ihrem Hausmitgliedern.
"Halt dich da raus Riddle, es geht dich nichts an", knurrte Ron zurück.
"Natürlich geht es mich was an. Ginny ist in unserem Haus und somit in unserer Familie. Du hast sie beleidigt also komm damit klar, dass wir das gar nicht lustig finden", erwiderte Damon und wählte seine Worte extra so, dass er keine direkte Drohung aussprach.
"Wir sprechen uns noch", murrte Ron bevor er Seamus und Dean ein Zeichen gab und sie zusammen verschwanden.
"Idioten", seufzte Draco und sah zu Ginny,"Alles ok mit dir"?
"Ja...danke für eure Hilfe"erwiderte Ginny. "Das ist selbstvertsändlich, du gehörst doch zu uns", grinste Blaise. "Willst du mit in den Gemeinschaftsraum kommen? Wir könnten eine Runde Schach oder sowas spielen", fragte Damon leicht lächelnd. "Klar gerne", erwiderte Ginny strahlend.
Die drei Slytherinjungs waren die einzigen die wirklich nett zu ihr waren und so langsam fühlte Ginny sich in ihrem Haus wohler.
Sie nahm sich vor heute Abend alles in ihr Tagebuch zu schreiben.
Im Gemeinschaftsraum spielten die vier schließlich Zauberschach. Nach einiger Zeit gesellten sich Daphne und Pansy dazu.
"Ohh Draciii, ich hab gehört du bleibst in den Ferien auch hier. Wollen wir uns dann ein paar schöne romantische Abende machen", fragte Pansy mit hoher Stimme.
"Pansy, ich habe immernoch kein Interesse an dir", erwiderte Draco bloß genervt und ließ seine Dame ein paar Felder weiter ziehen.
Blaise kicherte leise, er hatte Glück denn Milicent die ihn sonst immer anflirtete, war nicht da.
"Sie wird es nie lernen", seufzte Daphne leise und nickte in Richtung Pansy.
"Warscheinlich nicht, nein. Aber ich glaube wenn sie lange genug nervt, geht Draco irgendwann mit ihr aus", erwiderte Damon ebenso leise und konzentrierte sich dann auf das Spiel.
Daphne und Ginny fingen an sich zu unterhalten und verstanden sich blendend. Ginny war froh eine weitere Freundin gefunden zu haben. Vielleicht....ja ganz vielleicht gehörte sie doch nach Slytherin.
----------------------------------------------------------------------
Heyho Friends,Und wieder ist ein Kapitel fertig. Es ist jetzt schon über einen Monat her dass irgendwas gekommen ist und meh ich komm mit dem vorschreiben kaum voran. Tut mir jetzt schon leid dass es solange dauert.
Schreibt mal weitere Vorschläge in die Kommentare, was ich als nächstes schreiben soll, also halt als nächste FF.
Lasst n Like, n Kommi und n Follow da.
Danke an euch 200 Leute die mir folgen. Das ist echt krass!
Gruß
Euer Kaje
P.S: Ich hab jetzt eine süße Katze namens Smartie hehe.
DU LIEST GERADE
Damon T. Riddle 2
ФанфикEin grauenhaftes Monster schleicht durch Hogwarts und greift wahllos Schüler an. Alle verdächtigen Damon und keiner denkt daran, dass man manchmal zur falschen Zeit am falschen Ort sein kann. Damon will beweisen dass er nichts damit zu tun hat und s...