Quidditchspiel

722 44 18
                                    

Der Samstag begann für die beiden Quidditchteams sehr früh. Sowohl die Gryffindors als auch die Slytherins saßen schon um 7:00 an den ansonsten leeren Haustischen. Zu ihrer Überraschung waren auch die meisten Lehrkräfte schon da.

"Das ist viel zu früh", murrte Draco, der sich bereits seinen vierten Kaffee nahm. "Ich hab dir ja gesagt du solltest früh schlafen gehen", erwiderte Damon schadenfroh grinsend.

"Jaja", murrte Draco schlecht gelaunt. Damon biss von seinem Brötchen ab und war im Gegensatz zu Draco ausgeschlafen und fit.

"Ihr habt noch 5 Minuten um eurer Frühstück zu beenden. Dann gehen wir runter zum Feld", kam es von Marcus.

Sie aßen alle schnell auf und folgten Marcus dann aus der Halle. Auf dem Weg nach draußen begegneten sie dem blutigen Baron der ihnen viel Glück fürs Spiel wünschte.

"Seit wann ist der so nett", fragte Draco verwirrt und sah dem Hausgeist von Slytherin hinterher. "Keine Ahnung", murmelte Damon.

Das Schlossportal öffnete sich und Marcus sagte voller Vorfreude:" Perfekte Spielbedingungen".

Die Sonne ging gerade auf, es waren keine Wolken am Himmel zu sehen und es war komplett windstill.

Während sie den kleinen Pfad hinunterliefen der zum Quidditchstadion führte, musterte Damon jeden einzelnden Spieler.

Marcus, Derrick, Bole, Montuage und Bletchley sahen alle sehr ausgeschlafen und motiviert aus.

Wenn man sich dann Draco anschaute, der kaum die Augen offen halten konnte, fragte Damon sich ob sie dieses Spiel überhaupt gewinnen konnten.

Schließlich brauchte man alle drei Jäger um bestimmte Manöver zu fliegen und Damon bezweifelte, dass Draco sich an irgendwas aus dem Training erinnern konnte.

Sie betraten das Stadion und Marcus inspizierte das Feld. Der Boden war sehr weich, da es gestern geregnet hatte, also würden ihre Stürze abgefangen werden.

Währendessen zogen sich die anderen in der Umkleide ihre Quidditchumhänge an. Ihre Besen lagen nebeneinander auf dem Boden.

Damons Highflight war der einzige Besen der herausstach da die anderen alle den Nimbus 2001 flogen.

Doch Damon bezweifelte, dass ihnen diese Besen irgendwas bringen würden.

Ein Besen war nur so gut wie derjenige der ihn flog.

Draußen konnte man schon das Geplapper und das Trampeln der anderen Schüler hören. Das Stadion füllte sich und der Beginn des Spiels rückte immer näher.

Marcus hielt seine Motivationsrede und schärfte ihnen ein, keine Rücksicht auf die Gryffindors zu nehmen.

Dann wurde das Gejubel der Schüler draußen lauter und die Slytherins stellten sich hinter dem Holzgatter auf. Sie bestiegen ihre Besen und warteten bis das Gatter aufging. Dann flogen sie hinaus aufs Feld.

Der Großteil der Ränge leuchtete scharlachrot und golden. Doch die Slytherinkurve stach mit dem dunkelgrün und silber trotzdem hervor.

"Hier kommen die Slytherins mit Kapitän Flint, Montuage, Malfoy, Bole, Derrick, Bletchley und Riddle"

Die Slytherins drehten eine Runde bevor sie zum Mittelkreis flogen. Dann ging das zweite Gatter auf.

"Und hier haben wir die Gryffindors. Kapitän Wood, Bell, Spinnet, Johnson, Weasley, Weasley und Potter"

Die Gryffindors drehten ebenfalls eine Runde und brachten ihre Besen dann auf der Höhe der Slytherins zum stehen.

"Ich will ein schönes faires Spiel sehen", sagte Madam Hooch und ging zur Ballkiste.

"Madam Hooch lässt die Klatscher frei, dicht gefolgt vom goldenen Schnatz. Und jetzt ist auch der Quaffel in der Luft, das Spiel beginnt"

Damon machte sich sofort auf die Suche nach dem Schnatz und drehte seine Runden. Nebenbei beobachtete er das katastrophale Zusammenspiel der Jäger.

"Slytherin im Ballbesitz, Flint passt zu Montuage, der wieder zurück zu Flint. Flint auf dem Weg zum Tor, Rückpass auf Malfoy und derrrr.....wirft 3 Meter am Ring vorbei. Was sollte das denn werden"

Die Gryffindors auf den Rängen lachten und amüsierten sich prächtig. Damon seufzte, er hatte es ja vorausgesehen.

"Johnson hat sich den Quaffel geschnappt und prescht in Begleitung von Bell und Spinnet in Richtung der Slytherin Ringe. Pass auf Bell, Bell zu Spinnet, Spinnet wieder zu Johnson. Na los mach ihn rein Angelina. Jaaaa 10 Punkte für Gryffindor"

Die Gryffindors jubelten und schrien. Von den Slytherins kamen Buhrufe.

So ging es immer und immer weiter. Gryffindor lag bald mit 180 zu 20 in Führung. Damon hielt weiter Ausschau nach dem Schnatz und bemerkte den Klatscher der es anscheinend auf Potter abgesehen hatte.

Dann traf Flint ein paar mal hintereinander. Er und Montuage waren dazu übergegangen Draco zu ignorieren und einfach ihr Spiel zu machen.

"180 zu 50 für Gryffindor. Und vom Schnatz ist weiterin nichts zu sehen"

Damon wusste, dass er den Schnatz nun unbedingt fangen musste und das bevor Gryffindor weitere Punkte machte.

Sein Blick scannte das Feld und dann sah er ihn. Der goldene Schnatz flog am Boden der gegenüberliegenden Feldseite herum.

Damon beschleunigte den Besen und schoss an Potter vorbei auf den Schnatz zu.

"Slytherins Sucher hat den Schnatz entdeckt. Na los Potter, das schaffst du noch"

Damon flog senkrecht nach unten und jagte dem Schnatz hinterher.

Der Klatscher der Potter verfolgte schoss nur Zentimeter an dessen Kopf vorbei und traf ihn am Arm.

"Potter wird vom Klatscher getroffen während Johnson weitere 10 Punkte für Gryffindor holt. Es steht 190 zu 50"

Damon trieb den Highflight an, streckte seinen Arm aus und versuchte den Schnatz zu erwischen.

Potter desssen Sucherhand nun verletzt war, gab nicht auf sondern versuchte an Damon ranzukommen.

"Bell auf dem Weg zum Tor"

Damon streckte seinen Arm noch ein kleines Stück weiter aus und spürte wie sich seine Finger um den Schnatz schlossen.

"Riddle fängt den Schnatz, Slytherin gewinnt mit 200 : 190 Punkten"

Madam Hooch pfiff und die Slytherins brachen in Jubel aus. Damon flog zur Erde und wurde von seinem Team gefeiert.

Dann kamen auch die anderen Slytherin von der Tribüne und Draco wurde für seine miserable Leistung von seinen Mitschülern ausgebuht.

Marcus Flint sah Draco an und sagte:" Es tut mir leid Draco aber du warst wirklich eine Katastrophe. Wegen dir haben wir fast verloren. Wenn du dich in den kommenden Trainingseinheiten nicht verbesserst, werde ich mir einen anderen Jäger suchen".

Damon ging in Richtung der Umkleiden um sich umzuziehen und einmal zu duschen. Der Rest des Teams folgte ihm.

Ihre Mitschüler gingen hoch zum Schloss um die anschließende Party zu organisieren.

----------------------------------------------------------------------
Heyho Friends,

Yeah das war das Quidditchspiel und ich freue mich jetzt schon darauf die nächsten Kapitel zu schreiben. Ist zwar alles sehr buchorientiert aber naja.

Jetzt habe ich noch eine Frage an euch. Wenn ihr dies lest ist das Buch schon komplett fertig geschrieben und die Kapitel warten darauf veröffentlicht zu werden. Wie viele hättet ihr gerne pro Tag? 1 oder 2? Schreibts in die Kommentare ^_^

Und was glaubt ihr, wie geht es weiter?

Haut den Likebutton kaputt, folgt mir überall auf Socialmedia und so und yeah

Gruß

Euer Kaje

Damon T. Riddle 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt