Die Weihnachtsferien waren vorbei und im ganzen Schloss wimmelte es wieder von Schülern, die gehetzt zum nächsten Klassenraum rannten, sich mit ihren Freunden unterhielten oder noch schnell ihre Hausaufgaben machten.
Draco und Blaise hatten schon zweimal Nachsitzen kassiert weil sie ihre Hausaufgaben in den Ferien nicht fertig bekommen hatten.
Damon kommentierte das ganze nur mit einem Ich-habs-euch-doch-gesagt Blick.
Nach Verwandlung hatten die Slytherin 2. Klässler Unterrichtsschluss. Draco und Blaise mussten die vergessenen Hausaufgaben noch nachholen und gingen deshalb in den Gemeinschaftsraum. Damon begleitete sie, weil er nichts zu tun hatte und ließ sich auf seinen Lieblingssessel fallen.
"Wieso müssen die Lehrer uns immer soviel aufgeben", fragte Blaise genervt als er endlich den Zauberkunstaufsatz fertig hatte und sich an die Sternkarte für Astronomie setzte.
Damon verdrehte die Augen, die beiden waren selbst Schuld. Er las eine weitere Seite in seinem Buch und hob den Blick als Ginny Weasley den Gemeinschaftsraum betrat.
Sie sah ziemlich erleichtert aus und ließ sich neben ihn auf einen weiteren Sessel fallen.
"Einen guten Tag gehabt", fragte Damon während er sein Buch zu klappte. "Kann man wohl sagen", erwiderte Ginny leicht lächelnd, "Spielen wir ne Runde Karten oder so"? " Klar", erwiderte Damon ebenfalls leicht lächelnd.Draco und Blaise beeilen sich mit ihren Aufsätzen um ebenfalls mitspielen zu können.
--------------------------------------------
Derweil bei Ron und Harry:
--------------------------------------------"Wir kommen kein Stück weiter", seufzte Ron während er neben Harry die Gänge entlang ging.
"Naja immerhin können wir Riddle als Täter ausschließen", erwiderte Harry.
"Bist du dir da sicher? Ich meine er war immer am Tatort. Nur halt das eine mal nicht", murmelte Ron leise weil gerade eine Herde schnatternder Hufflepuffmädchen an ihnen vorbei zog.
"Wie soll er das mit Creevey denn dann gemacht haben", fragte Harry.
"Keine Ahnung, vielleicht hat er es dem Monster schon vorher befohlen ", vermutete Ron schulterzuckend.
"Warum hat er das dann nicht jedes mal gemacht", fragte Harry weiter, "Dann würde ihn keiner verdächtigen".
"Ach keine Ahnung aber wir sollten daran denken, dass er es theoretisch sein könnte", erwiderte Ron.
Es machte laut 'Platsch' als Harry in eine große Wasserpfütze trat. Als sie sahen, dass sie sich vor Myrthe's Klo befanden, murmelte Harry:"Na komm lass uns schauen warum sie das Klo diesmal wieder überflutet hat".
Rons Gesichtsausdruck zeigte, dass er darauf überhaupt keine Lust hatte aber er folgte Harry seufzend in die Mädchentoilette.
Myrthe hatte alle Wasserhähne voll aufgedreht und die Waschbecken waren schon längst übergelaufen.
"Myrthe", rief Harry und entdeckte das heulende Mädchen oben vor dem Fenster," Was ist denn passiert "?
"Jemand hat diesen Buch die Toilette runtergespült und es ist durch mich durch", heulte Myrthe und zeigte auf ein schwarzes,
nasses Taschenbuch was neben einer der Toilettenkabinen lag.Harry ging hin und hob es auf während Ron verwirrt fragte:" Aber du bist doch ein Geist. Du kannst das doch nicht mal spüren".
Wütend schrie Myrthe und tauchte wieder in ihre Toilette ab.
Harry schüttelte das Buch etwas damit es nicht mehr so nass war und untersuchte es dann.
"Schau mal Ron", meinte er dann und zeigte Ron die Rückseite des Buches.
DU LIEST GERADE
Damon T. Riddle 2
FanfictionEin grauenhaftes Monster schleicht durch Hogwarts und greift wahllos Schüler an. Alle verdächtigen Damon und keiner denkt daran, dass man manchmal zur falschen Zeit am falschen Ort sein kann. Damon will beweisen dass er nichts damit zu tun hat und s...