Streich an Lockhardt

731 47 15
                                    

Den Rest des Tages verbrachte Damon mit nachdenken. Er wollte unbedingt herausfinden wer derjenige war, der die Kammer des Schreckens geöffnet hatte.

Theoretisch konnte es entweder nur ein Schüler oder Lockhardt gewesen sein. Die anderen Lehrer hatten alle nichts gegen Muggelgeborene. Wie das bei seinem Verteidigungslehrer war, wusste Damon nicht.

"Ey Damon, wollen wir wetten, Potter fällt morgen vor Angst vom Besen, weil er gegen dich spielen muss", meinte Draco plötzlich und riss Damon damit aus seinen Gedanken.

"Wie morgen gegen mich spielen", fragte Damon verwirrt.

"Na morgen ist doch das erste Quidditchspiel der Saison zwischen Gryffindor und Slytherin.
Sag bloß das hast du vergessen", antwortete Draco und man sah ihm die Vorfreude auf das Spiel an. Es war immerhin sein erstes Spiel als Jäger. Er war immernoch so katastrophal wie am Anfang, doch behauptete genau das Gegenteil.

"Hab ich tatsächlich vergessen", murmelte Damon, der zum ersten mal gar keine Lust auf Quidditch hatte. Doch da er der einzige war der für die Position des Suchers in Frage kam, musste er wohl oder übel antreten.

"Lass das bloß nicht Marcus hören, der dreht dir den Hals um wenn er das hört", kicherte Blaise," Sag mal Draco wie oft hast du bis jetzt am Training teilgenommen"?

"Zehn mal"gab Draco stolz zurück. "Glaubst du das reicht um gegen die Gryffindorjäger zu bestehen? Ich meine die spielen seit Jahren zusammen und haben Strategien entwickelt", sagte Blaise.

"Eine Strategie gegen Draco zu entwickeln ist unmöglich. Du weißt nie wo seine Quaffel oder er hinfliegen. Ich glaube das wird das erste Spiel wo ein Zuschauer von einem Quaffel k.o geschlagen wird", kam es trocken von Damon und Blaise brach in schallendes Gelächter aus.

"Du bist doof", murrte Draco und warf Damon mit einem Kissen ab. Dieser versank aber lieber wieder in Gedanken als das Feuer zu erwidern.

Bis es Mittagessen gab, sprach er kein Wort mit den beiden. Erst als sie am Slytherintisch saßen, beteiligte er sich am Gespräch. Marcus diskutierte nämlich gerade mit Draco und Montuage darüber welche Manöver sie morgen fliegen würden. Blaise machte begeistert Vorschläge während Damon ein bisschen gegen Draco stichelte.

Nach dem Mittagessen holte Damon sich von Professor Snape die Erlaubnis in der Verbotenen Abteilung ein paar Bücher zu lesen und zeigte diese bei Madam Pince vor. Die Bibliothekarin untersuchte das Pergament gründlich bevor sie ihm den Schlüssel zur Tür gab.

Den Rest des Tages stellte Damon die ganze Abteilung auf den Kopf und suchte nach Informationen über Salazar Slytherin. Ein Stammbaum wäre das beste, um zu gucken wer alles noch lebte und als Erbe in Frage kam.

Doch wie er es sich schon gedacht hatte, wurde er nicht fündig. Das wäre auch zu einfach gewesen und er konnte sich denken, dass Slytherin seine privaten Informationen entweder in der Kammer gehortet hatte oder es irgendwo da draußen ein Manor gab das dem Gründer gehörte und von keinem gefunden werden konnte.

Kurz bevor das Abendessen begann, gab er den Schlüssel bei Madam Pince wieder ab und machte sich dann auf den Weg in die Halle.

Kurz bevor er diese erreichte, wurde er von Fred und George aufgehalten.

"Hey Dam..", begann Fred

"..wir haben uns dazu entschieden..."

"...Lockardt den Streich jetzt zu spielen..."

"...den der Idiot hat uns gerade eben 50 Punkte abgezogen..."

"...weil wir über einen Satz in seinem Buch gelacht haben..."

"...und wir wollen ihm jetzt eine Lektion erteilen", endete George.

Damon war damit natürlich einverstanden, was den Zwillingen ein hinterhältiges Grinsen aufs Gesicht zauberte.

"Na dann, wir haben noch 3 Minuten bis das Essen beginnt", grinste Fred und rannte in Richtung der Küchen. George folgte ihm während Damon sich zum Lehrereingang schlich und die Tür präparierte sodass die Zauber nur bei Lockhardt wirken würden.

Dann entfernte er sich schnell wieder von der Tür und tat so als würde er wie jeder andere Schüler auch zum Abendessen gehen.

Beim Beginn des Abendessens zwinkerten Fred und George Damon zu. Sie hatten ihren Teil erledigt. Er zwinkerte zurück und signalisierte ihnen, dass er ebenfalls fertig war.

Damon füllte seinen Teller mit Kartoffeln und Gemüse. Dann fing er an zu essen um unschuldig zu wirken und beobachtete aufmerksam Gilderoy Lockhardt der vor ein paar Minuten die Halle betreten hatte.

Die Elfen die bei solchen Streichen immer gerne mitmachten, hatten eine der neuesten Erfindungen von Fred und George in das Essen geschmuggelt.

Sobald diese aktiviert wird und Lockhardt durch die Tür rennt, werden die restlichen Zauber ausgelöst.

Sie mussten gar nicht lange warten da passierte es auch schon, Lockhardts Haare färbten sich immer lilaner und auf seinem Umhang tauchten nach und nach die Gesichter der Tierwesen auf die er angeblich schon besiegt hatte.

Zusätzlich dazu fing es in seinem Magen an zu rumoren sodass es die ganze Halle hörte, zum Professor guckte und anfing zu lachen.

Der Professor sah verwirrt auf seinen Bauch und entdeckte das Gesicht einer Todesfee das sich plötzlich auf seiner Brust befandt.

Er schrie auf und rannte aus der Halle.

Es knallte und Lichter blitzten als er die Tür passierte und nur das Streichetrio wusste, dass Lockhardt gerade nackt durch die Gänge lief.

In leuchtender Schrift erschien ein,

Reagiert so jemand der diese Wesen angeblich schon mal besiegt hat?

in der Luft über dem Lehrerpult. Damon hatte sich wieder seinem Essen zugewandt und grinste innerlich.

Der Streich war zwar nicht sehr originell gewesen aber für Lockhardts Gesicht hatte es sich gelohnt.

"Das war genial", grinste Blaise und warf Damon einen beeindruckten Blick zu. Dessen Mundwinkel zuckte kurz, Blaise zu beeindrucken war nicht schwer.

Dumbledore der erstmal für Ruhe sorgen musste, beendete das Abendessen kurz darauf weil ein Geist kichernd in die Halle geschwebt kam und berichtete das Lockhardt sich selbst auf bestimmte Körperstellen ein Autogramm geschrieben hatte.

Draco brach immer wieder prustendes Gelächter aus, als sie auf dem Rückweg zum Gemeinschaftsraum waren.

"Das hätte ich zu gerne gesehen", lachte er.
"Ich nicht, Lockhardt nackt zu sehen ist etwas was ich garantiert nicht brauche", erwiderte Damon.
"Also ich wette er hat ein Sixpack", meinte Pansy.
"Ja ein Sixpack Bier im Keller vielleicht", murmelte Damon.

"Soo Draco, Damon ihr beide geht heute früh schlafen, genauso wie der Rest des Teams. Ich möchte dass ihr morgen ausgeruht seid", rief Marcus fröhlich über Erstklässler hinweg die unbedingt als erste in den Gemeinschaftsraum wollten.

"Pff als ob der mir was zu sagen hat", murrte Draco.
"Ich dachte Quidditch sei dir wichtig", erwiderte Damon.
"Jaaa schon aber es macht keinen Unterschied ob ich jetzt um 20:00 oder erst um 23:00 ins Bett gehe", sagte Draco und schmiss sich in einen der Sessel.

"Wie du meinst", war alles was Damon dazu sagte. Er verbrachte die Zeit bis 21:00 damit zu lesen und ging dann nach oben in sein Zimmer wo er Louis fütterte, sich umzog und danach schlafen ging.

----------------------------------------------------------------------
Heyho Friends,

Dieses und das letzte Kapitel haben wie ihr sicherlich gemerkt habt, keine Fragen darunter.

Ab diesem Kapitel habe ich alle Kapitel vorgeschrieben bevor ich sie veröffentliche. Wenn ihr dieses Kapitel lest, weiß ich also schon wie es letztendlich ausgeht xD

Hoffe es hat euch gefallen, lasst n Like und n Kommi da und bis zum nächsten mal :3

Goodbye

Euer Kaje

Damon T. Riddle 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt