2.Kapitel

1.3K 52 0
                                    

Ich strecke meinen Arm aus und versuche ein Taxi herzuwinken. Ich kenne das nur aus Filmen, aber offensichtlich klappt es, da jetzt ein Taxi auf mich zu gesteuert kam. Ich setze mich auf den Rücksitz des Taxis und nenne dem Fahrer die Adresse des Kinos, wo die Premiere stattfinden soll. Als ich aus dem Wagen ausstieg nachdem ich bezahlte kam ich mir vor wie ein Filmstar. Überall sind Kameras und Paparazzo. Ich höre gerade neben mir eine Frau, mitte 30, die gerade Hochdeutsch mit jemandem telefoniert. Als die Frau auflegt frage ich sie »Hallo, wie geht es Ihnen? Wissen Sie vielleicht wann die Promis herkommen werden?« Sie mustert mich kurz und sagt dann »Ich habe gehört, dass sie in zirka 10 Minuten kommen werden. An Ihrer Stelle würde ich mich anstellen, falls Sie ein Autogramm von den Stars bekommen wollen.« »Wo ist denn die Schlange zum anstellen, für Autogramme?« »Sie können sich direkt hinter mich stellen und wollen wir nicht per Du miteinander reden?« »Ja gerne, vielen Dank für Ihre, ich meine deine Hilfe.« »Kein Problem.« Nun schaue ich mir die Anstellschlange genauer an. Sie war zirka 30 Meter lang und es sind  hauptsächlich kreischende Mädchen, die T-Shirts tragen, bedruckt mit dem Hunger-Games-Logo und den Namen von Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, oder Liam Hemsworth. Als schon 20 Minuten vergangen waren betreten die Promis nun winkend den Tisch für die Autogramme. Als letztes kommt Josh Hutcherson herein. Die Schlange bewegt sich nur mühsam vorwärts, doch nun bin ich an der Reihe. Ich steige die Treppen hoch und war nun nur noch eine Tischlänge von Josh entfernt.

My loveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt