Ich überdachte meine gesamte Situation. Ich beschloss, dass das meine letzte Mission auf der Enterprise war. Danach würde ich wieder zurück gehen zu meinem Vater und vielleicht würde es mir ja gefallen als Ausbilderin auf der Akademie zu arbeiten. Auf der Erde könnte ich endlich zur Ruhe kommen und mir vielleicht auch meinen Wunsch nach Kindern erfüllen.
Wie auch immer jetzt saß ich neben Jim in der Bar der Enterprise und dachte weiter nach. Das wird ja fast schon zur Gewohnheit. Es war sehr früh für einen Bar Besuch deshalb waren wir alleine. Er trank die Flüssigkeit die er in seinem Glas hatte und starte auf den Tresen. Dann sah er hoch zu mir.
"Was hast du denn, Emma?"
"Nichts es ist nur..... einfach nicht wichtig!"
Ich sah ihn an und dann auch wieder in mein Glas.
"Emma! Mein Vater hat immer gesagt wenn es dich bedrückt dann ist es nicht nichts!"
Er lächelte mich sampft an und ich erwiderte sein Lächeln. Ich liebte dieses Lächeln und es wird mir fehlen.
"Wie kannst du das wissen?"
Er sah mich etwas traurig an
"Es tut mir leid, Jim ich hab nicht nach gedacht!"
Er sah mich wieder normal an
"Schon gut! Du hast ja recht!"
"Was bedrückt dich?"
Er sah mir in die Augen
"Wie kommst du drauf das mich was bedrückt?"
"Du bist sonst nicht so weiße, Jim!"
"Da hast du aber recht. Wie auch immer! egal, was es ist du kannst es mir sagen!"
"Danke Jim! Für einfach alles!"
"Verstehe!"
Ich sah ihn verdutzt an
"Was verstehst du?"
"Du verlässt uns! Nach dieser Mission?"
Er hat also wirklich verstanden
"Ja, ich muss und du kannst nichts sagen was mich zum Hierbleiben bringen!"
"Emma! Ich verstehe dich! Ich kann gut nachvollziehen das du gehen willst! Ich werde auch gehen!"
"Was!?"
"Ich hab mich als Admiral von York Town beworben und werde nach dieser Mission anfangen!"
"Verstehe! Ich gehe zurück an die Akademie und werde dort unterrichten! Sie haben mich schon vor Jahren gefragt und das Angebot steht noch!"
Jim hob sein Glas und sah mich an.
"Na dann! Auf die letzte Mission die wir gemeinsam mit der Enterprise machen werden!"
"Auf die Enterprise und unsere letzte Mission!"
Wir stießen an und ich ging dann. Ich wusste wieso er so komisch drauf war. Er hatte nächste Woche Geburtstag und er hatte Schuldgefühle da er dachte, das er nichts in seinem Leben richtig gemacht hatte. Aber das war nicht so, Jim war ein toller Captain. Der besten den es je geben wird!
Ich ging zu Uhura um zu erfahren was zwischen ihr und Spock passiert ist. Ich hatte etwas Zeit da es noch einige Stunden dauern wird bis wir dort waren.
"Hey! Uhura wie geht es dir!"
"Es geht! Ich will aber nicht über Spock reden!"
"Ich verstehe schon!"
"Emma! Wir müssen auf die Brücke!"
"Ja ich weiß!"
Ich ging voraus und Uhura folgte. Wir gingen auf die Brücke und die Stimmung war richtig mies. Ich war schlecht drauf weil ich wegen Bones verwirrt war und Jim war schlecht drauf wegen seinem Geburtstag, Spock wegen Uhura und Uhura wegen Spock,Bones wegen mir und Sulu und Jekov hatten keine Ahnung was da alles lief aber sie wussten das man uns alle heute lieber in Ruhe lassen sollte.
Ich stand links von Jim und Bones rechts von ihm. Spock stand vorne bei Sulu! Wir redeten alle kein Wort! Es war total unbehaglich. Niemand sagte etwas, es war richtig ungut. Ich konnte es nicht lassen!
"Leute das hier ist richtig unbehaglich! Wir sind wie alte Ehepaare die nicht mehr miteinander reden! "
Ich sagte das total trocken und sarkastisch
DU LIEST GERADE
Unerreichbar Und Doch so Nah A Star Trek Story
FanfictionDer größte Traum der noch jungen Emma ist es auf der Enterprise zu dienen. Was sie hasst erwähnen zu müssen, sie ist die Tochter von Christopher Pike. Ihr Vater ist ein Admiral der Sternenflotte und half ihr und auch ihren Geschwistern immer wieder...