Der erste Streit

1.4K 39 3
                                    

Hicks:

Grobian redete gerade von irgendeinem Rundgang der dringend erledigt werden musste, aber ich hörte ihm nicht richtig zu. Die ganze Zeit musste ich an Astrid denken.

Wie ging es ihr wohl? War sie wirklich krank oder übertrieben Heidrun und ich es einfach nur? Aber wie sie auf einmal zusammengebrochen ist... in dem Moment sah sie so kraftlos aus. Bei ihrem Anblick ist mir fast das Herz stehen geblieben. Niemals wollte ich dass ihr etwas passiert.

Ach was redete ich da. Ihr ging es gut, ganz sicher. Außerdem war Heidrun bei ihr, sie passte auf sie auf. Gerade als ich das dachte ging die schwere Tür auf, und Heidrun kam herein. Ihr Blick sah besorgt aus. Von Astrid war nichts zu sehen.

Das beruhigte mich in keinster Weise.
Sie sah dass ich gerade beschäftigt war und blieb am Eingang stehen. Allerdings sagte ihr Blick dass sie dringend mit mir sprechen wollte.

Bittend, fast flehend sah ich Grobian an, der immernoch fröhlich vor sich hin plauderte. "Jaja, das ist ja alles schön und gut, aber können wir für heute Schluss machen? Bitte?"

Er schien zu überlegen. "Na gut, wir haben heute zwar nicht viel geschafft, aber wir können dass ausnahmsweise auf morgen verschieben..." Mit diesen Worten verließ er die Halle.

Dankbar sah ich ihn an und ging anschließend zu Heidrun. "Und?" fragte ich vorsichtig. Sie schien zu überlegen wie sie anfangen sollte.
"Tja...es ist schwer zu erklären...also: ich weiß nicht was sie hat!" gab sie zu.

"Wie bitte? Wart ihr nicht bei Gothi?" fragte ich entsetzt. "Doch doch! Aber
... Astrid wollte mir nicht sagen was sie hat! Sie meinte es wäre nur eine leichte Grippe, aber ich glaube ihr nicht." Verwirrt sah ich sie an.

"Wieso denn nicht?" Seufzend erwiederte sie: "Als sie aus der Tür kam war sie ganz blass und sah richtig geschockt aus. Sie schien gar nichts mehr richtig wahrzunehmen bis ich sie dann gefragt habe was los war.

Sie ist wie aus ihrer Starre erwacht und meinte es sei nur eine leichte Grippe, mehr nicht. Ich habe es ihr natürlich nicht geglaubt und stattdessen Gothi gefragt was los ist..."
"Und?" drängte ich.

Den Kopf schüttelnd erwiederte sie: "Sie wollte es mir nicht sagen. Genauer gesagt hat sie nichts gemacht, als hätte sie mich nicht gehört..." Wie bitte? Hilflos zuckte sie mit den Schultern.

In dem Moment trat Astrid in die Halle. Sie sah normal aus, weder blass noch schwach. Als wäre der Anfall vorhin nie passiert. "Hey!" meinte sie mit einem Lächeln und kam auf uns zu.

"Hey..." wiederholte ich. Anscheinend fehlte ihr nichts. Vielleicht hatte Heidrun sich ja getäuscht und sie hatte wirklich nur eine Grippe.
"Wieso bist du nicht im Bett? Auch mit einer Grippe sollte man nicht spaßen." mahnte ich sie.

Sie winkte ab. "Ach was, das bisschen. Ich komm klar. Außerdem bin ich die Wächterin von Berk, ich kann wegen ein bisschen Kopfweh nicht einfach meinen Posten verlassen!"

Eigentlich würde ich mich wohler fühlen wenn sie sich ausruhen würde, aber sie war nunmal dickköpfig, also hatte es eh keinen Sinn. Und was machte es schon wenn sie ein bisschen rumflog?

Ja, wahrscheinlich wäre ich momentan viel besorgter, aber ich habe gerade so viel um die Ohren...
Da kam auf einmal Grobian angehetzt und rief aufgebracht: "Hicks!(*schnauf*)...schlimm! (*schnauf*)...Dra-...dra (*schnauf*)"

Vorsichtig klopfte ich ihm auf den Rücken. "Hey, hey, ganz ruhig Grobian. Was ist los?" Als sich seine Atmung normalisierte erzählte er aufgebracht: "Drachenjäger! Sie sind hier! Hicks, der Anführer will dich sehen, er meint ihr seit noch nicht fertig miteinander..."

Unmerklich ballte ich die Hände zu Fäusten. "Dagur..." knirschte ich. Augenblicklich spannte Astrid sich an. Ich wusste dass sie die letzte Begegnung mit ihm noch ganz genau in Erinnerung hatte.

Dann ergriff ich meine Stellung als Oberhaupt: "Grobian, Trommel alle Bewohner  von Berk zusammen und bring sie in Sicherheit. Heidrun, such alle kampffähigen Wikinger zusammen und verteidigt Berk. Die Drachengarde muss auch informiert werden!"

Ich wollte schon zu Ohnezahn stürmen, da hörte ich die Stimme meiner Freundin hinter mir. "Halloooo? Und was soll ich machen?!" Bestimmend meinte ich "Du gehst mit Grobian mit und bringst dich in Sicherheit!"

Sie war fassungslos. "Wie bitte? Ganz sicher nicht! Ich werde Berk genauso verteidigen wie immer! Ich bin die Wächterin von Berk, ich darf meinen Posten nicht verlassen!"
"Du bist krank!" warf ich ein. "Ich will nicht dass du verletzt wirst!"
Ich hatte nun wirklich keinen Nerv für so eine Diskussion.

"Hicks ich komme mit, ich muss Berk verteidigen und die Drachengarde anführen, das ist meine Pflicht!" trotzte sie entschlossen. "Nein, du bleibst hier, dass ist ein Befehl!" rief ich aufgebracht. Sie sah mich fassungslos an. Erst da realisierte ich dass ich meiner Freundin gerade etwas befohlen hatte!

Bevor ich es verhindern konnte stürmte sie zur Halle hinaus und rief mir hinterher: "Ein allerletztes Mal: MIR. GEHT. ES. GUT!" Na super. Jetzt hatte ich mich auch noch mit meiner Freundin gestritten. Der Tag konnte nicht schlechter werden.

Er konnte doch....

____________________________________
Oh oh, der erste Streit...wie das wohl weitergehen wird?

Übrigens: das nächste und letzte Update für heute gibt es so gegen 19:00 Uhr :) ♡♡♡




Don't let me go 2 hiccstridWo Geschichten leben. Entdecke jetzt