Hicks:
Es war eine junge Frau. Aber nicht IRGENDEINE junge Frau. Ihr blonden Haare waren zu einem Zopf geflochten, und ihre ozeanblauen Augen starrten mich fassungslos an. Ich starrte genauso fassungslos zurück.
"A-Astrid?" flüsterte ich fast. War sie es wirklich oder spielte mir Thor einen Streich? Sie starrte mich immernoch mit offenem Mund an. "H-hicks? Was machst du hier?" fragte sie schließlich immernoch angespannt. Ihre Haut war ein bisschen blasser, aber körperlich schien ihr nichts zu fehlen.
"Thor sei Dank du lebst!" rief ich überglücklich und wollte sie umarmen, aber sie wich zurück und starrte auf meinen Arm. Auf den Arm in dem ich das Kind trug. "Weißt du es?" flüsterte sie mit zittriger Stimme.
Dann sah sie Heidrun an und schien still um eine Erklärung zu bitten.
"Ja, er weiß von meinem Kind, Astrid." versicherte sie ihr und sah sie eindringlich an, als wolle sie ihr noch etwas anderes sagen."Du wusstest davon?" fragte ich Heidrun stattdessen fassungslos und deutete mit dem Kopf auf Astrid. Ich hatte immernoch nicht ganz realisiert dass sie tatsächlich hier war. Die schwarzhaarige Frau wirkte geknickt.
"Es ist anders als du denkst..." versuchte sie zu erklären.Dann wandte ich mich an Astrid. "Was ist passiert? Wieso bist du nicht auf Berk!? Weißt du wieviel ich um dich geweint habe!? Stattdessen erfahre ich dass du einfach nur Urlaub genommen hast oder wie!?" rief ich mit gemischten Gefühlen. Meine Freude verwandelte sich immer mehr in Wut.
Sie schien den Tränen nahe. "Hicks so war es nicht..." flüsterte sie mit erstickter Stimme. "Ach ja, wie war es dann? Hast du beschlossen dich von mir zu trennen und mir statt es einfach zu sagen den Tod vorzuspielen!?" Ich war nun wütend und verletzt.
"Hicks..." Sie schien als würde sie unter einer Last fast zusammenbrechen. Doch ich sprach weiter. "Und statt dich irgendwann einmal zu melden versteckst du dich mit Heidrun hier um ihr Kind groß zu ziehen!?" rief ich aufgebracht.
"HICKS, DAS IST NICHT IHR KIND, DAS IST DEIN KIND! UNSER
KIND!" Schrie Astrid und rannte weinend aus der Höhle. Mich ließ sie völlig verdattert zurück.
DU LIEST GERADE
Don't let me go 2 hiccstrid
FanfictionDies ist der zweite Teil von "Don't let me go". Diese Geschichte spielt nach HTTYD 2, Hicks hat sehr viel als Stammesoberhaupt zu tun und vernachlässigt Astrid unbewusst immer mehr. Dieser geht es nicht gut, aber sie ist zu taff um es zuzugeben, bis...