1

15 1 1
                                    

Ich nahm Anlauf, warf mein Skateboard auf den Boden und stellte mich drauf. Nach ein paar Mal antreten hatte ich genug Schwung und fuhr alleine. Der Wind fegte durch meine langen braunen Haare, es war angenehm frisch. Ich gab mir wieder Schwung als die Schnelligkeit nachließ und ließ meine Augen über den Horizont gleiten. Die Sonne schien und die Blumen Blüten langsam wieder. Der Frühling kam. Die Stadt lag vor mir so friedlich. Freunde hatte ich nicht viele aber es war okay. Ich bog in eine Seitengasse und kam kurz darauf an meiner Schule aus.

Ich nahm mein Skateboard auf den Arm und ging in die Schule. Ich war nicht beliebt, aber das hieß nicht dass ich gemobbt werde oder unbeliebt war. Nein,ich war einfach ein normaler Schüler, es konnte halt nicht jeder beliebt sein zum Beispiel wie Ashley. Sie war schlank, blond und hatte blaue Augen, hatte eine große Klappe und schrieb keine guten Noten. Ich hingegen hatte lange braune Haare und braune Augen aber das störte mich nicht, ich akzeptiere mich einfach so wie ich bin.

Nur mein Leben....Ich erlebte nie etwas. Nur lernen und zuhause sitzen. Mein Vater war Anwalt und meine Mutter arbeitete in einem Supermarkt. Da ich keine wirklichen Freunde hatte ging ich nie ins Kino sondern saß zu Hause. Während der Rest Spaß im Urlaub hatte, war ich zuhause. Das einzige, wo ich richtig Spaß dran hatte war das Skateboard fahren. Dort fühlte ich mich frei...

Nach ein paar Minuten kam ich an meinem Spind an. Ich nahm die Bücher die ich brauchte heraus und stopfte mein Board dafür in den Spind. Einen Blick auf die Uhr verriet mir, dass ich mich beeilen musste. Schnell rannte ich durch den Schulflur und knallte mit ein paar Leuten zusammen. Ich bog um die Ecke und stieß mit einem jungen zusammen. Er war neu, hatte ein bestimmt sehr teures Hemd an und seine Sachen flogen durch die Luft. Ich stoppte um zu helfen obwohl ich keine Zeit mehr hatte. "Danke" murmelte er etwas schüchtern. Ich lächelte als Antwort. "Ich bin Nick" sagte er. Nick holte noch einmal Luft um weiter zu reden aber ich unterbrach ihn. "Lucy. Ehm...Ich muss jetzt auch ganz schnell los!" Stellte ich mich vor und rannte los. Ich konnte mir seinen Blick gut vorstellen und musste grinsen.

Ohne zu klopfen stürmte ich in den Klassenraum. Mist. Der Unterricht hat bereits begonnen und alle starrten mich an. Ich grinste den Lehrer nur entschuldigt an und spürte wie ich rot wurde. Mr. Brodrick sah mich nur wütend an. Wenn blicke töten könnten wäre ich jetzt nicht mehr hier. Ich sah auf meine Füße sodass mir meine Haare ins Gesicht fielen. "Okay, setz dich hin Lucy." Sagte er und erleichtert setzte ich mich in die zweite Reihe. Kurz nachdem ich mich hinsetzen konnte klopfte es bereits wieder an der Tür und dieser Nick trat ein. Was macht der denn hier? Der ist doch bestimmt ein Jahr älter als wir. Oder? Mr. Brodrick lächelte. Ach,wenn er zu spät kommt lächelt er und mich würde er am liebsten erwürgen. Tja, das darf er aber nicht. "Tut mir leid" sagte er und jetzt hörte er sich schon sehr gut erzogen an. "Ach nicht schlimm." Sagte Mr. Brodrick. "Klasse, das ist Nick!" Sagte er zu uns. Echt? "Nick, du kannst dich...." Er ließ seine Augen durch die Reihen gleiten. Bis er an den leeren Platz neben mir hängen blieb. "....Du kannst dich dort in die zweite Reihe neben Lucy setzen!" Mr. Brodrick grinste zufrieden. Nick auch. Das war nicht sein ernst! Ich mochte doch meinen eigenen Tisch und wollte ihn mit niemandem teilen. Außerdem wollte ich mich nicht unterhalten.

Ich rückte zur Seite und ließ dem neuen Platz. Dann fuhr Mr. Brodrick mit dem Unterricht fort. "Hi" sagte da plötzlich jemand neben mir. Ich sah ihn an als wäre ihm gerade ein Vollbart gewachsen und ein Papagei landet gerade auf seiner Schulter. Aber er hat nur hi gesagt also entspannte ich mich wieder. "Hey" antwortete ich und lächelte. "Warte Mal, du bist doch die die gerade im Flur gegen mich gelaufen ist!" Viel es Nick auf und er lachte. "Eh ja,"sagte ich unsicher,"... Sorry" Ich sah verlegen auf mein Heft. "Ich wollte dich eigentlich fragen wo ich hin muss, deswegen bin ich ja zu spät gekommen aber du warst schon weg" Nick grinste immer noch. Er sah aus wie ein Streber von den Klamotten her aber reden tut er nicht wie einer. "Eh ja, ich war spät dran." Sagte ich und sah weg. Ich wollte nicht reden und folgte dem Rest der Stunde dem Unterricht. Nick genauso nach einer Anforderungen von Mr. Brodrick.

Ich sah zu Nick. Er hatte kurze blond-braune Haare, braune Augen und ein strahlendes Gesicht. Aber seine Klamotten passten nicht zu seinem Gesicht. Nach dem Unterricht sprintete er wie ein verrückter aus den Klassenzimmer. Alle sahen ihm mit merkwürdigen blicken hinterher. Doch ich interessierte mich nicht dafür. Ich ging zu meinem Spind und tauschte wieder Bücher mit Skateboard. Irgendwie kam dieser Nick mir ja schon bekannt vor. Grübelte ich. Doch diesen Gedanken schlug ich schnell aus dem Kopf. Woher auch?

Ich fuhr aber nicht direkt nach Hause sondern noch an einem fluss vorbei. Er verlief durch die Stadt. Ich kaufte mir ein Eis und setzte mich auf eine Bank. Es war noch nicht heiß, aber die Sonne war trotzdem angenehm warm auf meiner Haut. Auf der anderen Seite des Ufers sah ich das Schloss. Ich fuhr dran vorbei und sah dass alle Vorbereitungen für Freitag getroffen werden. Dann wird irgend so ein Königspaar von nem anderen Land den Palast besuchen und alles muss perfekt sein.

Ach, ich wäre auch gerne eine Prinzessin! Privatunterricht, tanzen, auf Bälle gehen und teure Kleider tragen. Verträumt fuhr ich die Straße entlang bog in eine Gasse und fuhr nach Hause. Dort setzte ich mich in mein Zimmer und machte Hausaufgaben. Nachrichten hatte ich wie immer keine und ich sah nur noch was Fernsehen und schlief schließlich ein. Ein typischer Tag in meinem leben....

______________________
Hey Leute!
Ehm ja,das ist das erste Kapitel meiner neuen Geschichte und ich hoffe sie gefällt euch. 😄 für Rechtschreibfehler oder generell Fehler entschuldige ich mich jetzt schon mal😄 aber ich würde mich natürlich über Votes,Kommis und Verbesserungsvorschläge freuen. Also viel Spaß beim Lesen
Sockfred01 ❤

Princess For One DayWo Geschichten leben. Entdecke jetzt