10

5 1 1
                                    

"Was?" Luke sah mir sauer in die Augen. "Du solltest es niemanden erzählen! Wer weiß wem du das noch gesagt hast! Bald weiß es dann noch jeder! Dann werden wir alle bestraft! Wieso hast du das getan kann man dir etwa nicht vertrauen?!" Schrie er fast und rannte davon. "Nein! Luke warte! Ich kann das erklären! Bitte warte!" Rief ich. "Nein! Ich habe dir vertraut! Du brauchst mir nichts erklären! Man kann dir einfach nix mehr anvertrauen und mir dann bestimmt auch nicht weil ich mich da wieder eingemischt habe!" Rief er und stammpfte sauer davon. Ich rannte hinterher aber Stolperte nur. Mit diesem Kleid konnte man einfach nicht rennen. Ich hätte es nicht sagen sollen. Ich drehte mich um und sah zu Nick. "Wieso wusste er davon?" Sagte er. "Bitte sei nicht sauer!" Flehte ich ihn an. "Nein,bin ich nicht aber enttäuscht." Sagte er und sah nach unten. "Luke hatte es selber als erstes herausgefunden und dann später du und ich habs niemanden erzählt." Ich blickte traurig nach unten. "Achso okay. " Sagte er. "Kannst du nicht mit deinem Bruder reden? Dir wird er bestimmt zuhören." Weinte ich etwa? Man,ich weinte echt schnell.

Schnell beruhigte ich mich wieder sodass Nick es nicht sehen konnte. "Wieso macht Luke eigentlich so viel Wirbel darum? Ich meine ihr seid doch Geschwister!" Sagte ich und verschränkte die Arme. Nick sah durch die Gegend um zu kontrollieren ob uns nicht doch jemand zu hörte. "Naja, wenn unsere Eltern das herausfinden denken sie bestimmt sie könnten Luke nicht mehr glauben. Aber Luke wird irgendwann Mal Nachfolger und es ist anscheinend wichtig für ihn. Dazu denkt er bestimmt dass wir es jetzt den ganzen Angestellten erzählt haben und dabei kann Luke ganz schön stur sein." Erwiderte Nick. "Aber wenn du ihm die Wahrheit erzählst!" Versuchte ich verzweifelt. "Keine Ahnung. Irgendwie ist er glaube ich auch auf mich sauer." Ich nickte. "Aber ich kann das nicht." Sagte ich enttäuscht. "Ich kann das nicht alleine" Sagte ich und sah in Richtung Eingang wo die Gäste hineinströmten. "Hey"Nick hob mein Kinn sodass ich ihm in die Augen sehen musste," ich bin doch auch noch da!" Sagte er. "Ja,ich weiß aber Versuch es bitte Mal." Sagte ich und setzte meinen Hundeblick auf. Wer weiß ob Luke mich verpetzt wenn er sauer ist. Nick verdrehte die Augen aber dann nickte er. "Nah gut, gegen dich komme ich eh nicht an also geh schon Mal wir sehen uns gleich wieder." Ich nickte und lächelte.

Dann rannte ich so schnell es mit dem Kleid ging in diese Menschenmenge. Aber das Getümmel draußen täuschte, denn im Saal war es deutlich leerer. Immer noch voll aber im Verhältnis zum Eingang waren es sehr viel weniger Menschen. Im Hintergrund lief leise klassische Musik und die Gäste redeten miteinander. Getanzt wurde noch nicht aber ab und zu steckten sich die Leute eines der kleinen Häppchen in den Mund. Ich sah durch den Raum. In einer Ecke hörte ich die Musik von kommen und ein paar Tische. Die Mitte des Raumes war frei und an der Wand standen die Buffet Tische. Mehr konnte ich nicht erkennen. Aber an den Tischen mit dem Essen drauf blieb ich die ganze Zeit hängen. Im selben Moment stieß ein älterer Mann gegen mich. Ich stand ja auch mitten im Eingang.

Du musst Mal da weg gehen! Nicht so viel Aufmerksamkeit auf dich ziehen!

Und da ist sie wieder...Meine alte innere Stimme die mich nur rumkomandiert.

Ja,ich hab nochmal genau überlegt. Das andere war nichts für mich also bin ich lieber die die dir immer schön hilft wenn du auf mich hören würdest.

Ehm....Okay. Naja, ich muss schon sagen.....Irgendwie habe ich dich ja schon vermisst.

Ich weiß und jetzt geh lieber Mal da weg!

Okay,ich nehme alles zurück!

Schnell hüpfte ich Richtung Buffet. Beim Essen konnte man ja schonmal nicht viel falsch machen. Ich sah auf die vielen Bleche mit dem kleinen Häppchen drauf. Es waren viel zu viele, das würde ja nie weggehen. Schon eine kleine Lebensmittel Verschwendung. Ich würde das Leuten geben, die nicht so viel essen haben. Aber das essen gehört ja nicht mir und es kommen ja auch immer mehr Menschen. Eine Frau drängte mich zur Seite und blickte auf die vielen verschiedenen Häppchen. Dann nahm sie sich eins von vorne und biss es sich sehr elegant ab. (Auch wenn man es sich einfach in den Mund stopfen könnte) Die Frau schloss die Augen und öffnete sie erst als sie den zweiten bissen genommen hatte. Mit einer Serviette tupfte sie sich dann auch die nicht vorhandenen Krümel von der Oberlippe. Obwohl ich wusste,dass es bei mir nicht so aussehen wird und ich mich deshalb bestimmt total blamieren werde trat ich näher an den Tisch. Die Frau von eben war schon längst verschwunden und quatschte laut mit einem etwas dickeren Mann. Die Auswahl war groß und ich entschied mich für etwas das aussah wie ein ziemlich klein geratener Stapel pancakes.

Ich blickte kurz zur einen dann zur anderen Seite um sicher zu gehen, dass ich nicht beobachtet wurde und stopfte mir das kleine etwas in den Mund. Nach ein paar Mal kauen stellte ich fest dass das das beste essen war was ich je gegessen hatte. Schnell stopfte ich mir noch eins in den Mund. Und noch eins und noch eins. Auf einmal stupste mich jemand an. Ich erstarte in meiner Position und schluckte schnell noch den kleinen pancake hinunter. Dann drehte ich mich um. Hoffentlich hatte ich nichts zwischen den Zähnen. Ich lächelte die Person vor mir einfach höflich an als ob nichts gewesen wäre. "Ähm....Miss wollen sie etwas trinken?" Er sah auf das Tablet was er hielt. Es war nur der Buttler. Ich fand ihn nett. Er war schon etwas älter und mit dem weißen Haaren sah er aus als ob er keiner fliege etwas tun könnte. "Miss?" Fragte er nochmal. "Oh ja gerne!" Sagte ich schnell. Der Buttler nahm ein Glas mit seinen weißen Handschuhen und reichte es mir. Ich lächelte ihn dankend an und machte einen kleinen Knicks. Der Buttler lächelte nur zurück und ging daraufhin weiter. Puh,ich dachte schon ich hätte etwas falsch gemacht.

Ja, es ist auch glaube ich nicht ganz normal wenn man bei so einem Ball mit niemandem redet und die ganze Zeit nur mit den Rücken zu den Leuten steht und sich winzige Pancakes in sich reinstopft!

Ist ja gut ich geh ja schon!

Innerlich verdrehte ich die Augen. Aber bevor ich ging stellte ich mein Glas ab, packte vier kleine Häppchen in eine Serviette und ließ sie unauffällig in meine Tasche verschwinden. Dann drehte ich mich um und ging endgültig vom Buffet weg. Naja,ich werde später eh wieder herkommen. Aber erstmal Trank ich diesen leckeren Sekt den mir der Buttler gegeben hat. Gerade hatte ich sogar wegen den Pancakes den blöden Streit mit Luke vergessen. Diese ganze Feier, das kann ja noch heiter werden.....

Princess For One DayWo Geschichten leben. Entdecke jetzt