6

3 1 1
                                    

"Wir haben noch viel vor uns! Komm." Luke klatschte in die Hände. Ich stellte mich in die Mitte des Raumes und lächelte. "Okay, also wichtig ist:du musst immer an die gerade Haltung denken. Nicht nur beim Tanzen, sondern beim ganzen Ball!" Ich nickte zustimmend. Das werde ich hin bekommen. "Okay. Also wir machen das jetzt so. Ich zeige dir diese sogenannte ' Koreografie' und dann versuchen wir es zusammen ja?" Ich nickte erneut. Dann ging die Musik aus einer Ecke an. Es war klassische Musik.

Wirst du eh nicht schaffen!

Doch! Jetzt hör auf mich zu beleidigen und halte zu mir!

Ja ich wollte es nur sagen! Du hörst ja eh nicht auf mich!

Nur wenn du keinen Müll laberst!

Dieser 'Müll' schwirbt durch deinen Kopf! Du weißt dass du dich selbst beleidigst also gib mir lieber ein Lob!

Nein ich beleidige nur dich!

"So, hast du gesehen? Und jetzt bist du dran!" Sagte Luke plötzlich. Oh Mist. Ich hab nicht zugesehen. "Eh,aber ich kann das doch nicht!" Erwiderte ich.

Ne du hast ja nicht zugeguckt!

Das hast du bestimmt extra gemacht!

Ich bin eine Stimme in deinem Kopf! Ich bin du also wieso sollte ich das tun?

Ich ignorierte meine innere Stimme einfach. Dann stellte ich mich vor Luke und die Musik ging an. Oh gott. Was war nochmal als erstes? Und dann? Und wie ging das? Ich war verloren. Ich hatte wirklich keine Ahnung. Hoffnungslos blieb ich vor Luke stehen und sah ihn deprimiert und traurig an. Er seufzte und sah zur Seite. Dann sah er in meine Augen. "Lucy? Oder?" Er legte seine Hand auf meine Schulter und sah mir tief in die Augen. Ich nickte. "Ok,also. Ich will echt nicht dass du dich da morgen blamierst also Pass bitte auf ja?" Fragte er. "Ja,aber es ist so schwer. Ich weiß einfach nicht wohin mit den Füßen....Dann kommen die Arme. Du kannst es,aber du lernst es ja schon seit Jahren!" Erwiderte ich verzweifelt. Luke sah nachdenklich durch die Gegend. "Okay..."sagte er und machte eine Pause. Ich sah ihn an. "Du musst die Musik fühlen! Spür sie und dann geht es schon fast von allein." Sagte er und nahm meine Hand. Ja, leichter gesagt als getan. Musik fühlen konnte ich bestimmt. Aber diese klassische Musik? Naja.

Luke drückte auf eine Fernbedienung und hielt sie in Richtung des CD-Players. Dann tönte auch schon die Musik daraus. Das war auf jedenfall nicht mein Musikgeschmack! Luke legte die Fernbedienung zur Seite und sah mich an. Er stand direkt vor mir. Luke nahm meine Hände und führte mich durch den Raum. "Merk dir die Tanzschritte." Sagte er grinsend. Jetzt verstand ich auch die Reihenfolge dahinter! Ich nickte und sah wieder auf meine Füße. "Super. So langsam hast du es raus!" Sagte er. Dann tanzten wir richtig durch den Raum. Es machte mir super viel Spaß. Ich lachte. Doch dann machte ich einen falschen Schritt, stolperte über Luke's Fuß und bevor ich auf den Boden fiel packte mich Luke. Ich sah ihn dankbar an und und stand schnell auf. "Ich glaube wir machen jetzt eine kurze Pause" sagte er und setzte sich auf den Boden. Ich tat es ihm gleich. "Aber ich kann doch jetzt tanzen!" Sagte ich und lächelte. Ja,das war ernst gemeint! Er sah zu mir hoch und hob eine Augenbraue. "Du kannst bis jetzt nur eine tanzart! Du musst noch etwas lernen!" Sagte er grinsend. "Muss ich denn morgen tanzen?" Fragte ich gequält. "Ja musst du." Ich stöhnte. Och menno. "Sollen wir weiter machen?" Fragte er. Ich nickte gezwungen. Ja okay, ich wollte ja schon immer ne Prinzessin sein, aber das lernen nervt echt!

Wir lernten noch ein paar Tänze und mussten üben bis nachts. So um elf konnte ich die ganzen Tänze einigermaßen. "Denkst du jemand wird es merken?" Fragte ich als Luke den CD-Player wegräumte. "Ich hoffe nicht. Du wirst es schon schaffen." Sagte er. "Aber du bist doch auch dort morgen oder?" Fragte ich und riss die Augen auf. "Ja ich muss da sein. Ich werde in deiner Nähe sein. Aber noch eine Sache! Mache nichts auffälliges und rede nicht viel. Nur vielleicht Mal hallo hier und hallo da! Falls was ist werde ich reden und wenn du ein Gespräch führst, benutze nicht solche Wörter wie:Scheiße oder Mist! Immer höflich bleiben!" Sagte Luke streng. Ich musste schlucken. Jetzt hatte ich Angst. Plötzlich wollte ich das alles gar nicht mehr. Aber ich musste es tun. Für Luke! Und das ganze war sogar noch komplizierter als ich gedacht hatte!

Princess For One DayWo Geschichten leben. Entdecke jetzt