Ich wachte durch ein klopfen an meiner Tür auf. Wie viel Uhr war es denn? Ich sah auf die Wanduhr. Viertel nach 4? Wer klopft denn jetzt an mein Zimmer? Um 4 Uhr nachts? Hallo? Es klopfte wieder an der Tür. Ich blinzelte und krächzte ein verschlafenes "ja?". "Hi" Luke öffnete gut gelaunt die Tür und machte das Licht an. Ich blinzelte und zog mir die Decke über den Kopf. Dann brummte ich. Was wollte Luke denn jetzt? "Lucy?" Sagte Luke und ich hörte wie er näher kam. Dann zog er mir langsam die Decke vom Kopf und ich war gezwungen ihn anzusehen. "Weißt du eigentlich wieviel Uhr es ist?!" Zichte ich ihn genervt an und nahm mir meine Decke wieder zurück. Ohne meine Decke war es kalt! Aber ich zog sie mir nicht über den Kopf denn ich hatte mich schon an das Licht gewöhnt. Trotzdem war ich müde und ich wollte nicht um 4 Uhr geweckt werden. Luke sah kurz auf die Uhr und dann wieder zu mir. "Oh ja aber ich habe eine Idee!" Sagte er begeistert und setzte sich auf die Bettkante. "Aha, kannst du mir diese super Idee nicht morgen sagen? Ich will schlafen!" Beschwerte ich mich. "Nein! Sie ist mir Grade eingefallen und ich will es dir unbedingt jetzt sagen!" Erwiderte er. Ich verdrehte die Augen. Verscheuchen konnte ich ihn also nicht und ich denke auch das schlafen heute Nacht ist dann also vorbei. "Also guuuuut, was ist denn so dringend dass du es mir um 4 Uhr nachts sagen musst." Und nochmal verdrehte ich die Augen. Das ganze hier war echt unnötig. Wir beide hätten jetzt schön in unserem mega schönen Himmelbett liegen können und schlafen können! Aber nein! Dieser Typ muss mich wecken.
Was gibt's? Wieso weckst du mich jetzt mit deinem Gelaber?
Ach die Madame ist auch Mal wach!
Was soll das?! Wieso es ist doch erst 12 Uhr nachts?!
Du bist also die innere Uhr der ich echt nicht vertrauen kann?! Also gut, Luke will uns etwas wichtiges mitteilen.
Uh okay aber warte noch! Ich mach kurz Mikrowellenpopkorn und hol kurz Cola vom Kiosk dann bin ich wieder da! Scheint wohl spannend zu sein wenn er dich um ... -Wieviel Uhr ist es nochmal?-Weckt!
Tja, es ist übrigens 20 nach 4 aber egal.
Ja dann bye. Aber wartet auf mich!
Ganz sicher nicht!
"Und?" Fragte ich nochmal weil Luke mich nur angrinste. "Sollen wir nicht einfach ans Meer fahren?" Fragte er mit einem Lächeln was echt nicht mehr normal war. "Warte was?!" Träumte ich das Grade oder war das die Realität. "Ja, wir können ja einfach fahren!" Sagte Luke immer noch grinsend. "Stopp, Stopp, Stopp! Also du willst einfach wegfahren? Aber du hast doch Termine! Hast du doch gestern Abend noch gesagt!" Ich musste lachen. War das jetzt sein ernst? Ich hatte echt über die Worte meiner inneren Stimme nachgedacht. Ich muss sagen, sie hatte Recht. Man kann ja nicht einfach wegfahren. "Nein, ich habe keine Termine! Und die restlichen Sachen hier ignoriere ich." Ich schmunzelte. "Aber was ist denn mit mir? Ich habe auch Schule. Habe gar keinen Führerschein und was sollen meine Eltern sagen?" Erwiderte ich darauf. "Darüber habe ich auch nachgedacht! Wir werden einfach fahren! Ich werde fahren! Ich habe den Führerschein gemacht und mit der Schule werden wir dich entschuldigen. Wegen deinen Eltern....wir sind bestimmt in einer oder zwei Wochen wieder da!" Er legte seine Hand auf meine Decke. Plötzlich war ich hell wach.
Was hab ich verpasst? Hat er es schon gesagt? Och komm schon! Ich war doch Popcorn holen! Was hat er denn gesagt? Man! Die Spannung ist Grade voll down. Trotzdem esse ich jetzt mein Popcorn! Mampf....
Er will mit mir ans Meer fahren.
Aber-
Ja! Das hab ich ihm auch schon gesagt.
Und was-
Er sagt dass wir ne entschuldigung für die Schule schreiben, er nen Führerschein hat und wir in zwei Wochen bestimmt wieder da sind.
Ow, und was hast du dazu gesagt?
Noch nichts.
"Ich weiß nicht.....es fällt ja auf dass ich nicht da bin und meine Eltern und was für eine Entschuldigung?" Erwiderte ich verlegen. Ja! Ich wollte schon liebendgerne mitfahren. Soooo gerne! Aber es gibt doch so viele Probleme. "Also ich erzähls dir! Ich habe nachgedacht. Ich könnte hier einfach weg und so keine Ahnung. Klar, werden sich meine Eltern sorgen machen aber wir können ihnen ja einen Brief schreiben. Und wegen der Entschuldigung, ich werde der Schule schreiben, dass deine Tante sich ein Haus in Brasilien anschauen muss und du mitmusst." Antwortete er. "Ein Haus in Brasilien? Du hast echt keine Ahnung von Entschuldigungen! Das wird dir niemand glauben." Ich musste lachen. "Dann sag was besseres! Wenn du dich damit so gut auskennst!" Luke lachte auch. "Wir sagen einfach dass ich -" wollte ich anfangen. "Stopp!" Unterbrach mich aber Luke, "wie wäre es wenn wir einfach fahren? Die ganzen Probleme hier lassen? Wir sind doch schnell wieder da!" Sagte er einfach. "Und was ist wenn sie die Polizei verständigen?" Fragte ich skeptisch. "Das werden sie bestimmt....okay,wir schreiben einen Zettel an unsere Eltern dass es uns gut geht, sagen der Schule dass du krank bist und schön wäre alles geregelt! Dann können wir endlich ans Meer!" Luke sah glücklich aus. Das machte mich auch glücklich. "Wieso willst du eigentlich genau jetzt fahren?" Fragte ich aus reiner Neugier. Luke sah mir tief in die Augen. "Weil es mein größter Traum ist ans Meer zu fahren. Ich muss hier Mal weg...brauche Urlaub..." Er grinste. "Ja,aber warum genau jetzt? Und nicht schon eher oder in den Ferien?" Ich lächelte. "Naja, momentan bist du bei uns und deine Worte haben mich zum Schmunzeln gebracht. Wer weiß wie lange Du noch da bist oder wer weiß wie lange wir noch leben, wir müssen das ausnutzen. Und später habe ich so oder so noch mehr zu tun also eher: Wieso nicht jetzt?" Er lächelte. Seine Stimme war leiser und etwas sanfter geworden.
Kann ich mich auch Mal zu Wort melden?
Nein, aber tust du eh deshalb erspare ich mir die Diskussion und sage ja.
Gut......also:IST DIR EIGENTLICH BEWUSSTE DASS DU DEINE ELTERN ALLEINE LÄSST UND DIE SCHULE SCHWÄNZT?!
Wieso? Ich habe doch eine Entschuldigung und ich bin doch nur höchstens zwei Wochen weg.
Naja, du sagst der Schule du bist krank aber bist nicht krank. Du gehst also an einem Schultag nicht zur Schule obwohl du gesund bist und sonst nichts vor hast außer in den Urlaub zu fahren.....ja, das klingt definitiv nach schwänzen!
Oh Gott ja du hast ja so Recht.
"Was ist?" Fragte luke mich traurig als er meine deprimierte Miene sah. "Ich weiß nicht ob das richtig ist..." Antwortete ich. "Klar, wenn du willst kannst du auch nach Hause." Luke sah traurig aus. "Dann fahre ich aber auch nicht." Oh nein! Er sieht so traurig aus. "Luke..." Fing ich an. "Nein ist schon gut." Sagte er traurig und stand auf. "Nein! Ist okay. Ich komme mit. Weißt du was? Man lebt nur einmal und ich will dir diesen Wunsch mit dem Meer erfüllen!" Sagte ich motiviert. Wow, ich einscheide mich in letzter Zeit voll oft um....Liegt wohl an der Müdigkeit momentan. Luke sah erleichtert zu mir auf. "DANKE!" Sagte er voller Freude und drückte mich. Ich wurde fast zerquetscht. "Okay okay!" Lachte ich und Luke ließ mich wieder los," aber können wir den Rest des Gesprächs auf morgen verlegen? Ich bin müde." Ja, das warf ich ihm vor. Ich sah auf die Uhr. 4:47 Uhr. Oh Gott! Plötzlich überrumpelte mich die Müdigkeit und ich legte mich ins Bett. Ich hörte nur noch das zufallen der Tür und war schon eingeschlafen.
DU LIEST GERADE
Princess For One Day
Teen FictionLucy ist ein normales Mädchen. Sie wohnt normal in irgendeiner Stadt und geht auf eine stinknormale Schule. Sie ist nicht die beste aber es reicht um durch zu kommen und Freunde hat sie keine. Ihre Familie ist ganz normal und Lucy's Leben ist nichts...