Lucy's Sicht:
"Ähm Sir!" Der Buttler drehte sich um. "Könnte ich noch einen Sekt haben?" Ich sah den Buttler an. Wieso wackelte er denn so? "Madame, sie hatten doch schon sechs?" Fragte er. "Na und?" Erwiderte ich und griff nach einem weiteren Glas. Der war echt gut. "Ich weiß nicht ob das so gut ist." Sagte darauf hin wieder der Buttler. Ich schüttelte einfach nur den Kopf und legte meine Hand auf seine Schulter. "Ach Billi, alles ist gut und ich gebe eine Runde aus!" Rief ich in die Runde und Trank einen Schluck. Nach 20 Sekunden war das Tablet auch schon leer. "Aber der Sekt ist doch umsonst!" Sagte wieder der Buttler Billi," und ich heiße nicht Billi" Fügte er schnell mit einem Lächeln hinzu. Ach. Ich wusste gar nicht wieso ich so eine Angst hier vor hatte, es ist doch mega lustig hier. Genauso wie die Leute. Wieso hat mir Luke eigentlich verboten mit denen zu sprechen.
Nach einer Weile hörte ich ein Messer gegen ein Glas klirren und die Aufmerksamkeit fiel auf den König. Ich wollte näher ran gehen aber knickte dabei mit meinen hohen Schuhen um und fiel hin. Aus Reflex packte ich um mich und hielt mich an einem der großen Kleider neben mir fest. Ich landete weich auf meinem großen tüllkleid aber plötzlich hielt ich einen fetzen Stoff in der Hand. Mein Blick ging verwirrt von dem Kleid der Frau und dem Stoff hin und her. Ich musste schlucken und die Aufmerksamkeit war wieder auf mich gerichtet. Ich stand wackelig auf und hielt den Stoff in die Höhe. "Mir geht es gut!" Rief ich und sah in die verdutzten Gesichter der Leute. Bevor irgendwer etwas sagen konnte klopfte der König wieder mit dem Messer gegen das Glas. Alle drehten sich wieder zum König außer die Frau mit dem jetzt zerstörten Kleid. Sie riss mir den Stoff aus der Hand,sah mich böse an und ging aufgebracht davon. Aber niemand hörte ihr zu sondern jeder hatte seine Aufmerksamkeit auf den König gerichtet. "Also wir sind heute hier weil wir die Ankunft des Nilpferd Königs feiern" sagte er. Was? Nilpferd König? Aber das war doch ein Tier? Ich schüttelte meinen Kopf. Oh gott, das war bestimmt wegen dem Sekt. " Dafür werden wir jetzt tanzen!" Verstand ich noch und das Gedrängel in der Mitte des Saals löste sich auf. "Alle Damen in die Mitte jetzt wird getanzt!" Rief ein Herr neben mir. Oh ja! Jetzt kommt der Tanz für den ich geübt habe! Ich sah um mich herum. Jede Frau hatte einen Tanzpartner. Außer ich. Wo war denn Luke? Ach ja der war ja sauer. Warum noch Mal? Ist ja jetzt auch egal.
Ähm....Darf ich dazu Mal was sagen?
Nein du bist schön leise!
Aber ich brauchte auch einen Tanzpartner sonst kann ich nicht mittanzen. Och...Ich wollte den Leuten doch unbedingt zeigen wie gut ich tanzen kann! Ich ließ meine Augen durch die Menge gleiten und sah den Buttler. Wie von alleine und als ob ich keine Kontrolle mehr über meinen Körper hätte wankte ich zu ihm. "Komm Billi! Ich brauche einen Tanzpartner!" Rief ich laut. "Aber miss-" "Nein! Du kannst mich Lucy nennen!" Unterbrach ich ihn. "Lucy?" Fragte er verwirrt und ließ sich schließlich mitziehen. "Stella,sie sollten dringend in ihr Zimmer und Schlaf nachholen!" Sagte er. Der Tanz begann. "Billi!" Sagte ich nach einer Weile. "Ich muss dir was sagen du bist doch ein guter Freund!" Als Antwort sah er mich nur gestört an. "Ich bin gar nicht Stella! Ich sehe nur so aus!" Ich lachte "Aber Schscht!" Ergänzte ich und legte meinen Zeigefinger auf meine Lippen. "Äh" wollte er anfangen aber ich unterbrach ihn. "Schscht!" Machte ich nochmal und nickte zustimmend. "Eh ja. Schscht und-" weiter konnte er nicht reden. "Super Billi!" Ich lachte und tanzte durch den halben Saal. Immer wieder stoßen die Leute mit den Ellbogen gegen mich. Man,die sollten Mal nicht so viel von diesem Sekt trinken! "Wir sollten jetzt echt gehen!" Sagte Billi und gerieht zum gefühlten 100. Mal ins schwanken. Der war echt lahm. Ich musste ihn die ganze Zeit mitziehen. Alle Leute tanzten hier voll lahm. Aber einfach durch den Raum drehen macht doch viel mehr Spaß.
Ich löste mich von Billi der fast hinflog und zog eine andere Dame mit mir mit. "los kommen sie! Das macht doch viel mehr Spaß!" Sagte ich dazu und drehte mich im Kreis. "Okay! Der Tanz ist vorbei!" Sagte der König dann. Ich sah enttäuscht zu ihm rüber. Wieso schwitzte der denn so? War doch voll cool hier. Ich schwankte dann wieder zum Buffet. Aber wo waren die Pancakes? Ich drehte mich zu einem Mann und sah ihn traurig an. "Wo sind sie? Wo sind die Pancakes?" Der Mann sah mich nur irritiert an. Und genau im selben Moment merkte ich eine Hand auf meiner Schulter. "Stella was soll das?" Fragte der König. "Also das ist so-" ich wollte ihm gerade alles erklären als mir jemand rein redete. Es waren Nick und Luke. "Stella hat sich wie schon gesagt verändert!" Sagte Nick. "Und sie wollte uns nur eine andere Art des Tanzens zeigen!" Fügte Luke hinzu. "Ja, von ...... Australien!" Ergänzte Nick. "Ja?" Fragte der König und sah mich an. Ich sah Hilfesuchend zu Nick und Luke die nickten. Also nickte ich einfach auch. "Das ist ja alles schön und gut aber jetzt muss das nicht sein und jetzt geht bitte!" Sagte er dann streng. Wir drei nickten und Luke zog mich mit sich.
Platsch! Luke hatte mir gerade ernsthaft einen ganzen Eimer kaltes Wasser über den Kopf geschüttet. "Was?!" Schrie ich auf. Wir waren bei mir im Zimmer. "Was ist los?" Fragte ich panisch und sah mich verwirrt in meinem Zimmer um. Ich hatte noch das Ballkleid an was jetzt nur nass war. "Du hast zu viel Sekt getrunken und hast dich wie eine 7-jährige benommen!" Sagte Luke leicht sauer und kramte in meinem Kleiderschrank. "Oh nein! Mist. Es tut mir Soooo leid dafür und dass ich es Nick gesagt habe und alles versaut habe." Sagte ich enttäuscht von mir selber. "Nein,Nick und ich haben das schon geklärt und ich nehme alles zurück was ich gesagt habe und so viele haben es auch nicht mitbekommen." Antwortete Luke und zog ein großes rosa Kleid aus dem Schrank. Ich lächelte. "Versöhnungsumarmung?" Ich breitete meine Arme aus. Luke verrolte die Augen und seufzte aber kam dann doch und umarmte mich. Nach allem was Passiert ist tat das ganz schön gut. Schnell lösten wir uns wieder und er gab mir das Kleid. "Zieh dich um!" Befahl er. "Wieso?" Fragte ich. Ja wieso? "Weil du das hoffentlich noch Grade biegen kannst und mit einem nassen Kleid nicht hingehen kannst. Und du entschuldigst dich bei unseren Buttler und den anderen Personen!" Sagte er. Ich nickte. "Aber was soll ich sagen?" "Lass dir was einfallen! Aber komm wir müssen jetzt los!" Sagte Nick. So schnell es ging zog ich das Kleid an. "Und jetzt bleiben wir bei dir." Sagte Luke. Ja, ich hatte schon eine Idee was ich sagte. Sie war nicht die beste aber wenigstens etwas....
DU LIEST GERADE
Princess For One Day
Teen FictionLucy ist ein normales Mädchen. Sie wohnt normal in irgendeiner Stadt und geht auf eine stinknormale Schule. Sie ist nicht die beste aber es reicht um durch zu kommen und Freunde hat sie keine. Ihre Familie ist ganz normal und Lucy's Leben ist nichts...