Ich hoffte einfach nur so sehr dass ich nichts zu schlimmes angerichtet hatte und dass alles normal war. Ich trat hinein in den Saal. Die Musik lief und ein paar Leute tanzten und die anderen quatschten fröhlich vor sich hin. "Soll ich jetzt jedem einzelnen sagen dass das nicht ernst gemeint war?" Flüsterte ich Luke zu obwohl das flüstern eigentlich nicht nötig war. "Ehm......Keine Ahnung." Gestand er und ging weiter. Das einzige was ich tun konnte war hinter ihm her rennen. Plötzlich blieb Luke stehen und ich knallte genau gegen ihm, genauso wie Nick hinter mir gegen mich stieß. Ich musste kichern und sah warum Luke so plötzlich gestoppt war. "Oh hallo Dad." Sagte ich leicht eingeschüchtert. "Ist sie wieder nüchtern?" Fragte er einfach streng Luke der deutlich nickte. "Ich denke schon." Sagte er dazu und ich nickte zur Zustimmung. "Okay, also ich hoffe du hast eine gute Erklärung." Sagte er. Ich wollte gerade etwas sagen da bat 'Dad' um Aufmerksamkeit indem er wieder ein Messer gegen sein Glas schlug. "Entschuldigen sie bitte noch einmal! Wegen eben wollte meine reizende Tochter Stella Wetherstone ihnen etwas mitteilen!" Sprach er laut. Ich schluckte und sah Hilfesuchend zu Nick und Luke. Die beiden zuckten nur mit den Achseln. "Du schaffst das." Sagte Luke.
Oh danke! Wie ermutigend!
Jetzt steh da nicht so Rum und sag was! Die halten dich doch eh schon für bescheuert jetzt tu doch was um das zu ändern!
Ach hallo du meldest dich auch Mal!
Ja aber wir können später wieder unlogisch Weiterstreiten und jetzt bewege deinen Arsch und erkläre denen deine blöde Ausrede
Also das ist nicht blöd das ist-
Jetzt geh schon!
Jaja
Ich stellte mich nach vorne in die Mitte und sah in die Menge. Manche sahen mich einfach nur verwundert an, weil sie das bestimmt nicht mitbekommen haben und manche wipten erwartungsvoll auf ihrem Fuss. "Ehm....Also.-" weiter kam ich nicht den Dad flüsterte mir schnell ein "Lauter!" Ins Ohr. "Also..." Begann ich lauter und sah wie Dad zufrieden nickte. "Ein paar von uns haben es sicher bestimmt eben mitbekommen dass ich mich etwas daneben benommen habe..." Ich sah wie ein paar Leute nickten, besonders die Frau mit dem Loch im Kleid. "Ich wollte mich dafür entschuldigen. Also das was ich gesagt habe stimmt natürlich nicht es war nur ein....Scherz." Dabei sah ich den Buttler an der erleichtert lächelte. "Für diesen blöden Scherz tut es mir sehr leid und auch für manchen Schaden dafür wird irgendjemand aufkommen." Ich lächelte und sah die Frau an. Hoffentlich war das richtig was ich hier sage. "Und das mit dem tanzen-" ich sah verlegen auf den Boden," also ich habe sie auf meiner Reise in Australien kennengelernt diese tanzart. Ich dachte sie gefällt euch aber dann wohl eher nicht also entschuldige ich mich auch dafür! Ich hoffe sie haben trotzdem einen schönen Tag!" Damit drängelte ich mich wieder in die Menge zu Nick und Luke. "Und?" Ich sah die beiden angespannt an. "Naja, die Konsequenzen wirst du später noch erfahren." Sagte da jemand hinter mir. Es war der König. Ich lächelte verlegen. "Weißt du Stella, du hast dich sehr verändert. Aber ich konnte den Leuten Gott sei Dank noch einreden, dass sie das einfach vergessen und von vorne anfangen. Also los ab auf die Tanzfläche und jetzt wird normal getanzt!" Sagte Dad leicht feierlich aber mit einem strengen Unterton. Ich nickte einfach aber stellte mich an den Rand des Raumes. Tanzen wollte ich glaube ich nicht mehr.
"Willst du nicht tanzen?" Luke stand plötzlich grinsend vor mir. Ich schüttelte den Kopf. "Nein, jetzt erwarten doch alle dass ich super tanze aber-" ich beugte mich näher zu ihm damit uns nicht jeder zuhört. "-aber ich mache bestimmt 1000 Fehler. Das wird wieder eine Blamage und jeder wird merken dass ich keine Prinzessin bin!" Luke sah nachdenklich nach unten. Dann sah er mir tief in die Augen. "Du schaffst das schon. Wir werden nicht auffallen das wird schon funktionieren!" Sagte er und nahm meine Hand. "Ich weiß nicht." Gestand ich und sah verlegen auf meine Füße. Beziehungsweise auf die Stelle wo eigentlich meine Füße waren, denn die konnte man unter dem Kleid gar nicht sehen. "Na los komm schon wir schaffen das!" Flüsterte mir Luke ins Ohr und zog mich auf die Tanzfläche. Fast wäre ich wieder hingeflogen.
Alle neben uns waren bereits am tanzen. Etwas unbeholfen wipte ich da herum und wusste nicht wie ich anfangen sollte. Von Anfang an hatten wir immer gelernt zu tanzen, nicht von mittendrin. Luke grinste und nahm meine Hände. Dann bewegte er sich einfach gleichmäßig zur Musik. Dadurch dass er mich festhielt bewegte ich mich auch automatisch zur Musik. Und dann plötzlich wusste ich auch was ich machen musste. Ich habe den Anschluss gefunden.
Mit Luke statt Billi dem Buttler ist es doch um so einiges besser oder?
Ja okay. Einmal gebe ich dir Recht. Aber auch ohne Streit und ohne Sekt ist es doch eh viel besser.
Weißt du was? Gerade verstehen wir uns wirklich sehr gut. Merkst du wie ich lächel.
Also 1. Nein ich merke nicht wie du lächelst und 2. Ja das muss ich auch zugeben. Naja, Verhältnisweise gut, hoffentlich tust du nicht alles um das zu ändern.
Nein versprochen. Und weißt du wie? Du hörst auf mich! Yeaaaah! Das große Geheimnis aller inneren stimmen!
Stopp Stopp Stopp! Du bist nicht meine Mutter klar? Vielleicht hörst du ja auch Mal auf mich!
Wir werden sterben! Wir werden steeerbeeen! Hiiiilfe!
Ist das dein ernst? Ach egal du bist manchmal auch mega gestört
Tja, ich bin halt die Stimme in deinem Kopf. Was erwartet man?
😑
Genauso wie die anderen Leute um uns drehten wir uns fröhlich und tanzten so weiter. Ich lachte. Genauso wie Luke. Das machte ja echt viel mehr Spaß als gedacht. Und jetzt blamierte ich mich nicht. Nein, ich konnte es! Ich konnte tanzen! So wie ich es gestern gelernt hatte! Ein Glücksgefühl machte sich in mir breit und ich musste automatisch lachen. Das war mein Traum! Ich wollte schon immer Mal mit einem Prinzen im wunderschönen Kleid tanzen und um genau zu sein machte das sogar noch mehr Spaß als ich es mir vorgestellt hatte. Ja, im Nachhinein ist die Realität viel besser als alle Vorstellungen. Selbst wenn es am Anfang schwer ist, es kann immer besser werden man muss nur dran glauben!
Wow, du haust ja Grade alle deine Motivationssprüche raus die in deinen Kopf wirbeln oder?
Kann man doch Mal machen oder? Ich meine, ein bisschen motivation schadet doch nie!
Und schon wieder einer😒
Tja, ich bin halt Grade sehr motiviert!
Okay okay. Ich habe in den letzen paar Minuten das Wort 'Motivation' viel zu oft gehört. Es macht keinen Sinn mehr! Wenn man ein Wort sehr oft hört macht es einfach keinen Sinn. Willst du ein Beispiel hören? Löffel, Löffel, Löffel, Löffel, Löffel, Löffel, Löffel-
Ist ja gut! Ich wollte gar kein Beispiel hören!
"Hier wird es ziemlich voll. Sollen wir raus gehen?" Fragte mich gerade Luke. Ich zuckte zusammen und sah mich um. Eindeutig konnte man hier nicht mehr tanzen. Ich nickte einfach zur Bestätigung und wir schoben und durch die Menge nach draußen. Ich blinzelte denn die Sonne schien mir ins Gesicht. Ja, heute ist echt ein schöner Tag.
DU LIEST GERADE
Princess For One Day
Teen FictionLucy ist ein normales Mädchen. Sie wohnt normal in irgendeiner Stadt und geht auf eine stinknormale Schule. Sie ist nicht die beste aber es reicht um durch zu kommen und Freunde hat sie keine. Ihre Familie ist ganz normal und Lucy's Leben ist nichts...