3

7 1 3
                                    

Es war Donnerstag Nachmittag und ich fuhr mit dem Longboard wieder an dem großen Haus vorbei. Wie sollte ich es nennen? Schloss? Palast? Burg? Auf jeden Fall wohnte dort die Königsfamilie. Die Hintertüren standen offen und ich konnte einen schrei hören. "Halt!" Schrie eine Person. Ich stieg vom Board und ging näher ran. Hier war der Hinterhof und mich konnte niemand sehen. Ich ging in den Raum.

Es sah so aus wie eine Küche. Eine alte Küche in der sehr viele Sachen gelagert wurden. Ich versteckte mich hinter einer Steinstatue um mehr zu sehen. "Bleib hier Prinz!" Rief eine alte höfliche stimme. Bevor dieser 'Prinz' mich erreichen konnte stoppte er. Puh. Einen Meter noch und er hätte mich gesehen. Ich quetschte mich langsam immer mehr in mein Versteck. Ich sah nur zwei Füße. Die Person drehte sich auf den Achsen Rum und kam der anderen Person schlürfend näher. Ich duckte mich um mehr zu sehen. Wen ich da sah erschrack mich. Ich riss meine Augen weit auf und sah nochmal hin. Was machte er denn hier und wieso nannte man ihn Prinz. Ja, Nick war hier. Jetzt wurde mir alles klar! Ich wusste woher ich ihn kannte! Er war der Sohn von der Königin und dem König! Er wurde doch Mal im Fernsehen gezeigt und in der Zeitung!

Sei lieber Mal leise sonst merken die noch dass du hier bist!

Sei leise du bist nur eine Stimme in meinem Kopf.

Na und? Du musst jetzt bestimmt 10 Stunden warten bis du da wieder raus kommst! Und dann wird dich dabei eh jemand erwischen und was sollen deine Eltern dazu sagen?! Die haben bestimmt genug Probleme!

Ich werde hier schon raus kommen....Echt, da ist ja voll die Drama Queen in meinem Kopf!

Nein! Aber falls jemand fragt.....Ich kenn dich nicht!

Du bist echt sehr schlau....

Ja

Ich verdrehte innerlich die Augen. Ich hatte gerade einen Streit mit meiner inneren Stimme, also mit mir. Was soll aus mir nur werden?

Ich bemerkte aber, dass die Personen bereits weg waren und ich heraus konnte. Leise kletterte ich aus meinem Versteck und wollte gerade wieder abhauen da ich die Tür bemerkte. Sie führte ins Schloss. Es war ein Weg ins Schloss. Sollte ich es tun und hineingehn?

Nein du Fisch! Dann ist die Chance doch noch viel höher erwischt zu werden!

Hast du mich gerade Fisch genannt? Egal, aber ich will nicht immer mein langweiliges leben.

Hier ist es noch langweiliger! Du hast doch Nick und seinen Bruder in der Mensa gehört! Also geh lieber bevor du uns noch in so ne scheiße reitest!

Pfh nö!

Ich ging zur Tür und öffnete sie langsam. Meine Stimme im Kopf die mich davon abhalten wollte ignorierte ich gekonnt und drückte die Klinke runter. Ich fühlte mich direkt fehl am Platz. Hier schien alles nobel, goldene Vorhänge, roter Teppich und Marmor Wände. Und dann kam ich mit meinen dreckigen Converse und meine auffällige Jacke. Nah toll.

Ich sah mich etwas genauer um. Niemand war zu sehen. An der Wand stand ein Block aus Marmor mit einer Vase drauf. Sie war hundertpro sehr teuer. Bestimmt konnte man mit dieser Vase unser Haus abbezahlen. Und ein Pferd kaufen....Aber das war nicht genug, hier standen alle 2 Meter solche Blöcke mit bestimmt uralten Gegenständen die noch teurer wahren. Diese Vase war bestimmt noch das billigste was hier stand. Wofür brauchte man das eigentlich? Eine teure vase wo man noch nichtmal Blumen reinstellt weil sie leicht kaputt gehen kann. Im Idealfall darf man sie noch nicht Mal anfassen. Also war sie nur zum gucken? Wieso mussten reiche Leute immer ihr Geld mit sowas hässlichem verschwenden. Aber vielleicht war es ja auch gar keine gekaufte Vase sondern sie wurde vererbt! Aber wieso verschwendete ich denn meine Gedanken an so einer Vase? Ich erkunde doch lieber Mal weiter den Flur. Der Flur wurde von zwei riesigen Kronleuchtern erhellt die ganz viele kleine Edelsteine neben den Kerzen hatten. Ja,ich glaube auch dass die echt waren. Rechts und links waren schöne Holztüren mit goldenen Klinken und am Ende des Ganges war ein riesiges Fenster dass ebenfalls einen Goldrahmen hatte. So wie die Bilder. Eigentlich alles war aus Gold. Bestimmt auch das Besteck! Und die Teller! Und die Betten! Alles! Selbst der Teppich hatte goldene Verzierungen. Ja ich dachte Mal wieder zu viel nach.

Neben mir war eine Tür und ich hörte Schritte vom anderen Ende des Ganges. Schnell drückte ich die Klinke runter und konnte die Türe gerade noch hinter mir schließen. Ich stellte mich muxmäuschenstill vor die Tür und zog die Luft tief ein. Ich hörte die Schritte wie sie vor meiner Tür stehen blieben. Bitte nicht!

Da siehst du's! Sie werden dich erwischen! Wie kann man nur so dickköpfig sein!

Ja ja,das sagt die Stimme in meinem Kopf. "Hier?" Fragte ein älterer Herr und ich spürte wie jemand schon seine Hand auf die Klinke legte. Ich sah schnell nach einem Versteck doch nur wo? Bei Stress kann ich einfach nicht denken! "Nein doch nicht dort! Komm weiter hier kann doch keine Party geschmissen werden!" Sagte darauf hin eine alte Frau lachend. Kurz darauf entfernten sich die Schritte wieder und ich hörte eine Tür zufallen. Erleichtert entspannte ich mich wieder und konnte mich im Raum umsehen. An der Wand waren riesige Fenster die bis zum Boden reichten. Fast. An der anderen Wand war ein großer Kamin aber es brannte kein Feuer darin und ein Bild hing darüber. Es war die Königsfamilie. Vor dem Kamin standen noch ein Sofa,ein Sessel und ein Tisch. Alles war mit Gold verziert und hatte roten Bezug. Außer noch einen Sessel in der Ecke war hier nix. Nur Kerzen die an der Wand hingen und ein roter Teppich. Derselbe wie draußen im Flur.

Ich trat ans Fenster. Von dort konnte man gut auf den 'Garten' sehen. Naja, Garten konnte man das nicht mehr nennen. Er war riesen groß. Alle Pflanzen waren frisch und gerade geschnitten und der Rasen war gemäht. Alles war schön geordnet und den ganzen Garten zierte eine schöne helle Mauer. Im Garten gab es sogar ein paar Teiche und Statuen und an der Mauer standen die Palast-Wachen. Alles in allem passte es und sah gut aus. So fühlte sich also eine Prinzessin? Nur dass sie nirgendwo Herumschleichen muss und schöne Kleider trägt. Ja, das wäre schön.

Ja, es wäre schön aber ist halt nicht so und jetzt sollten wir lieber gehen bevor uns echt noch jemand sieht!

Es hat uns doch noch niemand gesehen! Jetzt lass uns das doch Mal genießen, wir sind doch Grade erst hier.

Ja aber bald wird uns jemand sehen und bevor das passiert solltest du lieber abhauen!

Du bist ein Spielverderber! Ich will doch auch Mal was erleben!

Du hast dich gerade selber Spielverderber genannt!

Ph....

Aber ich will dir nur helfen!

Tust du aber nicht! Und jetzt sei leise bevor ich-

Jaaa?😏Alles was du mir antust tust du auch dir an....Naja Nur Dir!Hahah

Verzieh dich!

Ja du dich auch aus dem Schloss!

Klappe!

Ich drehte mich gerade um als eine Person hinter mir stand. Ich erschrack und ging automatisch einen Schritt zurück. Dann musste ich schlucken. Shit.

Princess For One DayWo Geschichten leben. Entdecke jetzt