Luke's Sicht: (das auf dem Bild ist Luke)
Ich rannte weg. Ich hatte einfach keine Lust mehr. Ich hatte ihr auf die schnelle alles beigebracht was man so schnell lernen konnte und was macht Lucy? Sie erzählt die Story einfach überall Rum. Wer weiß wer das noch alles wusste. Bestimmt der Buttler. Und aus nur der Buttler wurde dann auch Miss Hilten. Und Miss Hilten plapperte das dann an den Koch, der das an die Putzfrau erzählte die das an die andere Putzfrau erzählte und nebenbei bekommt das unser Diener mit der das an Mum und dad weiter gibt. Ja,so schnell gehen Gerüchte um. Ich nahm den Hintereingang um nicht an den vielen Leuten vorbei zu müssen. Schnell rannte ich die Treppe hoch die ich bestimmt schon mit verbundenen Augen hoch rennen konnte. Bis ganz nach oben lief ich. Man hörte nur noch einzelne stimmen und Gelächter von unten. Als ich oben war zog ich die Dachboden Leiter herunter und kletterte hinauf. Ich ging durch den Raum und öffnete das Fenster. Puh, ist das hoch. Aber das dachte ich immer wenn ich das tat. Irgendwann wird Mal was passieren, aber das gehe ich ein!
Ich lehnte mich aus dem Fenster und sah nach oben. Ich streckte meinen Arm hinaus aber kam nicht am Fahnenmast heran der über dem Fenster war. "Luke?" Hörte ich da eine ziemlich vertraute stimme. Es war Nick und er wird bald hier sein. Schnell beugte ich mich hervor und es wackelte gefährlich. Gerade noch konnte ich mich am Fahnenmast festhalten. Ich kniff die Augen zusammen. Ich habe das hier schon so oft gemacht aber immer hatte ich Angst. Wieso ich das überhaupt mache? Weil das Ziel einfach total schön ist. "Luke?" Hörte ich nochmal etwas lauter. Ich konnte die Schritte schon auf der Treppe hören. Jetzt stellte ich die Füße auf den Fensterrahmen und hielt mich ganz am Fahnenmast fest. Dabei flog mir die Fahne immer ins Gesicht. "Luuuuke? Bist du da oben?" Schrie Nick hoch. Nein, ich wollte meinen Lieblingsplatz nicht mit meinem Bruder teilen. Das war der einzige Platz wo ich Mal allein sein konnte.
Ich hörte schon wie Nick die ersten Stufen der Leiter hoch stieg und zog mich schnell hoch. Dann hielt ich mich an der Dachspitze fest und drückte mich mit den Füßen weiter hoch. "Luke?" Hörte ich Nick verwundert. Er war wohl jetzt oben. "Wo bist du? Bist du hier?" Ich musste grinsen. Es sah bestimmt ziemlich erschreckend aus wenn man ein leeres Zimmer mit einem offenen Fenster im vierten Stock sieht und die Person verschwunden ist. "LUKE?!" schrie er noch lauter und ich sah seinen Kopf aus dem Fenster schauen. Er sah entgeistert nach unten. "Bist du gesprungen? Aber wieso?!" Schrie er. Mist, uns darf hier niemand sehen sonst bekommen wir so sehr Ärger. "Nick!" Schrie ich. Langsam drehte sich der Kopf nach oben und er sah wie ich dort ganz gelassen saß. Ich hatte mich mittlerweile hingesetzt.
"Oh gott Luke mach mir nicht solche Angst!" Schrie er und lächelte. "Was ist denn?" Sagte ich genervt. "Ähm...Ich will mit dir reden,aber an einem ruhigen Ort." Sagte er verlegen. Ich zuckte mit den Schultern und verrolte die Augen. "Okay, wenn du reden willst dann komm!" Ich stand auf und ging zum höheren Dach. Das höhere Dach war zwar höher aber oben flach also konnte man dort besser sitzen. "Was?!" Hörte ich Nick schreien. "Du willst doch reden!" Schrie ich genervt und verdrehte die Augen. Ich konnte Nick nicht mehr verstehen aber ich wusste er sagte genau so was wie: Bist du lebensmüde!?
Ich kletterte das Dach hoch und setzte mich auf die kannte. Ach,ich liebte diesen Ausblick. Man konnte auf die ganze Stadt schauen. "Ah" hörte ich ein schreien neben mir. Ich blickte zu dem Geräusch hin und sah wie Nick mit klappernden Beinen zu mir balancierte. Eine Minute später saß er unsicher neben mir. "Wie kannst du das schön finden?" Fragte er irritiert. "Nick, schau dir das doch Mal an! Wie schön das ist! Du bist so ein Mensch, der sieht nur wie schlimm es ist und wie hoch und so. Aber ich sehe die Schönheit daran. Wie schön die Stadt ist. Ja, während du in die Schule geflüchtet bist habe ich diesen schönen Ort entdeckt. Wir werden es nicht schaffen ein normales Leben wie zum Beispiel Lucy zu haben, aber wenigstens können wir hier frei sein." Sagte ich und sah Nick an. Er hob nur eine Augenbraue. "Vom Fenster sieht man doch dasselbe." Ich klatschte meine Hand auf meine Stirn. Ja, er war echt ein hoffnungsloser Fall.
"Was willst du jetzt eigentlich?" Fragte ich einfach weil er es eh nie kapieren wird. "Ach ja, hör Mal Lucy hat es niemanden erzählt." Sagte er. Ich verrolte die Augen. "Ach und sie hat das einfach in alle Köpfe Gebeamt oder was?!" Schrie ich und merkte wie ich lauter wurde. Ich ballte sogar die Hände und sah Nick nur sauer an. Wieso hat Lucy das getan? Ich habe ihr vertraut und ihr sogar für all das geholfen und wenn das raus kommt und Mum und Dad das herausfinden bin ich geliefert. Ein Fehler hier und dein Traum Nachfolger deiner Eltern zu sein ist geplatzt. "Nein!" Schrie jetzt auch Nick weil er merkte dass er ohne schreien bei mir bestimmt nicht durch kommt. " Ich habe es genauso herausgefunden wie du! Ich habe mitbekommen dass sie nicht so ist wie Stella!" Schrie er. "Aha okay! Aber wer hat es noch mitbekommen!? Alle hier und das ganze Personal oder was?!" Schrie ich vorwursvoll zurück. Bestimmt jeder. Ich bin sowas von am Arsch. Wieso habe ich das nur getan? Ich war so leichtsinnig! Wieso habe ich nur einem kleinen fremden Mädchen aus der Stadt vertraut und meine Karriere aufs Spiel gesetzt?! Wieso?! "VERDAMMT NOCHMAL NIEMAND! Luke werde wach! Wir sind die einzigen die es wissen und je wissen werden und sonst weiß niemand anders es! Sie hat sogar versucht es vor mir zu verheimlichen weil sie dir auch vertraut! Und jetzt sei verdammt nochmal nicht so stur!" Schrie er. Was? Niemand wusste es? Ich war also doch nicht so am Arsch. "Aber Mum und Dad werden es bestimmt bald merken." Sagte ich leicht traurig und verdrehte die Augen. "Nein werden sie nicht. Wir sagen einfach dass sie sich verändert hat und niemand wird es merken. Aber entschuldige dich bei ihr." Sagte Nick und sah mich mit einem aufmunternden Blick an. "Okay...Wo ist sie eigentlich?" Mist, sie war alleine. Das konnte doch wohl nicht gut gehen oder? "Oh shit schnell wir müssen sie finden bevor Mum und Dad das tun!" Rief Nick panisch. Ich stimmte dem zu. "Schnell!" Und als ob es gar nicht hoch wäre kletterten wir schnell wieder nach drinnen. Ich natürlich schneller. Ich sah noch einmal kurz zu Nick um sicher zu gehen ob er heil reingeklettert war und rannte los. Hinter mir hörte ich nur Nicks Schritte. Ein paar Angestellte sahen uns nur verwirrt an doch ich ignorierte sie. Ich fiel fast die Treppe runter so schnell rannte ich. Sie durfte das nicht vermasseln. An der Tür unseres Saals stoppte ich schlagartig und Nick lief beinahe in mich rein. Wir ließen unsere Blicke über die Menge schweifen und erkannten Lucy sofort. Waren wir zu spät? Was tat sie da nur bloß. Ich warf Nick nur einen hilflosen Blick zu. Ich nickte und wir gingen zu ihr. Wir mussten zu ihr. Sie konnte das doch jetzt nicht versauen! Bitte nicht..
DU LIEST GERADE
Princess For One Day
Teen FictionLucy ist ein normales Mädchen. Sie wohnt normal in irgendeiner Stadt und geht auf eine stinknormale Schule. Sie ist nicht die beste aber es reicht um durch zu kommen und Freunde hat sie keine. Ihre Familie ist ganz normal und Lucy's Leben ist nichts...