4

6 1 3
                                    

Shit.

Ich sah dem Kerl in die Augen. Er war groß und etwas kräftiger,aber eher von Muskeln. Sein Gesicht war grimik und kein lachen konnte man darin erkennen. In seinen Augen erkannte ich Zorn. Seine dunklen Haaren waren zur Seite gekämmt und er hatte einen schwarzen Anzug an. "Ich-ich..." Wollte ich mich verteidigen doch konnte nix rausbringen. Ich war zu nervös.

Ich zitiere: Uns wird schon niemand erwischen aber nein! Jetzt bin nicht ich der Spielverderber sondern Der Typ!

Klappe. Ich muss nachdenken!

Was sollte ich jetzt tun? Ich ging einen Schritt zurück und ließ ihn nicht aus den Augen. Und noch einen Schritt doch dann stieß ich ans Fenster. Mist. Ich konnte nicht mehr weiter. Der Typ seufzte und blickte nach unten. Mit den Blick auf seine Füße kam er mit schnellen Schritten zu mir. Dann sah er mich wieder an. In seinen Augen sah ich jetzt außer Zorn noch enttäuschung. Wieso denn?

"Prinzessin. Du sollst nicht immer Weg laufen! Dein Bruder Nickolas macht uns damit schon genug Probleme und du sollst ihm das nicht nach machen klar? Das ist falsch." Sagte er mit einer tiefen aber ruhigen stimme. Warte, was sagte er? Was meinte er mit Dein Bruder Nickolas? Und wieso nannte er mich Prinzessin? Ich blickte mich im Raum um. Nein, wir waren alleine. Nur er und ich. Verdutzt und verwirrt sah ich ihn an. "Klar?" Unterbrach er meine Gedanken. Als ich immer noch nicht antwortete sah er mir tiefer in die Augen. "Stella? Ist das für dich klar?!" Sagte er um einiges lauter. Ich erschrack und zuckte zusammen. Stella? Wieso nannte er mich Stella?

Ehem! Ich glaube du musst jetzt irgendwas Antworten! Sonst killt der dich noch oder so!

Mein Unterbewusstsein war echt verrückt! Als ob der mich killt! Aber ein mulmiges Gefühl hatte ich schon. Aber was soll ich denn sagen??

Nick einfach. Der wird schon irgendwas sagen aber nicken ist jetzt das beste!

Ich weiß nicht wieso aber irgendwie vertraute ich meiner inneren Stimme und nickte. Ich erwartete echt das schlimmste aber der Typ lächelte nur leicht. "Also versprich mir dass du das nicht machst?" Sagte er sehr viel ruhiger als vorher. Jetzt nickte ich nochmal. " Schön. Gut dann komm, ich soll dich zur Anprobe bringen! Sie suchen dich schon überall." Sagte er und öffnete mir die Tür. Was war hier los? Ich verstand nur Bahnhof.

Tut tut! Und ein neuer Zug trifft ein!!!!

Ja okay. Ich musste im Inneren kichern. Aber ernsthaft. Warum ist der Typ nicht sauer und wirft mich nicht raus. Und wieso schickt er eine wildfremde Person auf so eine Anprobe? Er führte mich wieder auf den Gang. Von dort Bogen wir direkt in einen anderen Gang und wieder in einen anderen. Wow. Das ist ja voll das Gänge Labyrinth! Uns kamen immer Menschen entgegen. Entweder Frauen die wie Putzfrauen gekleidet waren und mit einem Wedel durch die Gänge liefen oder Männer die Anzüge trugen oder Kochschürzen.

Bald Bogen wir in einen Raum. Er hatte auch eine hohe Decke, wie fast alles hier und wurde genauso wie der Flur mit Kronleuchtern erhellt. In einer Ecke lagen ganz viele Stoffe und Nähgarn in einer anderen stand eine Nähmaschine in der gegenüberliegenden Ecke stand eine Kleiderpuppe mit einem Maßband dran und in der vierten Ecke war eine Umkleideecke. Zu den Kronleuchtern wurde der Raum auch von zwei großen Fenstern erhellt und eine Wand bestand nur aus spiegeln. Wow. Mittendrin wuselte eine Frau fröhlich summend umher. Sie bemerkte uns gar nicht. Der Typ räusperte sich sodass sie schließlich auf uns aufmerksam wurde. Ihr Gesicht erhellte sich als sie uns sah sofort und kam näher. "Ach hallo!" Sie pickste mir in die Wange. Ich lächelte nur. "Miss Hilten, kann ich sie jetzt alleine lassen?" Fragte er höflich. "Ja Na klar!" Rief sie mit einer hohen stimme und winkte ihm mit einem Tuch hinterher. Als er die Tür hinter sich schloss sah ich wieder zu Miss Hilten. "Ach, wo warst du denn schon wieder Kindchen? Wie siehst du denn aus? Thththt" sagte sie und kam schon mit dem Maßband. "Stella mein Engel du sollst doch das Schloss nicht verlassen Na sieh wie dreckig es hier ist!" Sagte sie und ich sah auf meine Füße. Der Boden hatte etwas Dreck von meinen Schuhen abbekommen und ich wurde rot. Aber wieso nannten mich alle Stella? "Wer ist Stella?" Fragte ich also. Miss Hilten fing plötzlich an herzlich zu lachen. Sie lachte und lachte und ich wusste nicht wieso. "Kindchen!" Sie unterbrach sich da sie lachen musste," du bist aber witzig! Du bist Stella! Hahah" Sagte sie. "Aber-"

Stopp!

Was? Unterbrech mich nicht ich will das jetzt klären!

Nein! Kapierst du es nicht! Das ist deine Chance! Die denken alle du wärst Stella! Stella ist die Prinzessin also denken alle du wärst die Prinzessin! Das war doch dein Traum also Spiel mit!

Achso ja klar! Das war meine Chance! Aber was ist wenn sie mich erwischen?

Ach, du steckt doch jetzt schon eh mittendrin also kannst du hier eh nicht mehr anders raus! Nutz es jetzt lieber aus!

Hm. Gute Idee. "Aber ich mach doch nur Spaß!" Ergänzte ich meinen Satz von vorhin und lachte falsch. Dann ging Miss Hilten und lief durch den Raum. Nach kurzer Zeit präsentierte sie mir ein wunderschönes Kleid.

"Los probiere es an!" Sagte Miss Hilten voller Vorfreude und schubste mich leicht mit dem Kleid über dem Arm in Richtung der Umkleideecke. Dort waren zwei 'Abgrenzungen' wo ich mich hinter umziehen konnte. Schnell zog ich mich um. Dazu hatte ich von Miss Hilten noch ein Armband bekommen. Als ich fertig war ging ich vor den Spiegel und drehte mich einmal sodass der kleine tüllrock mit flog. Doch Miss Hilten sah mich nur skeptisch an. "Einen Moment" sagte sie und kramte in einer hinteren Ecke. Zwischendurch guckte sie immer wieder zu mir und schüttelte den Kopf. Schlussendlich entschied sie sich für irgendwas und kam lächeln aus der Ecke zu mir. Sie hatte ein paar Ballerinas in der Hand die in derselben Farbe wie mein Kleid waren. Auf den Schuhen waren jeweils eine Perle in weiß. "Zieh die Mal an!" Befahl sie mir schließlich und legte mir die Schuhe hin. Als ich die dann auch anhatte drehte ich mich nochmal. Miss Hilten klatschte begeistert in die Hände und ihre Augen leuchten.

"So,und jetzt das ballkl-" Sie wurde unterbrochen und ein Junge kam herein. Warte Mal. Das war doch der Junge aus der Schule der Nick so fertig gemacht hat! Jetzt konnte ich mir ihn genau ansehen. Er hatte kurze schwarze Haare und war etwas größer als Luis, und er trug einen Anzug. Wenn ich mich genau erinnern konnte hieß er Luke. "Ah Luke! Was machst du denn hier?" Rief Miss Hilten und lief zu ihm. "Ich soll Stella abholen" sagte er. Dabei mussterte er mich etwas komisch. "Aber wir sind noch gar nicht fertig!" Rief daraufhin Miss Hilten. Luke seufzte. "Ich soll sie aber jetzt auf ihr Zimmer bringen!" Sagte er lauter aber immer noch höflich. "Aber das Ballkleid für morgen!" "Sie haben doch die Größe und so von Stella und dann können sie das Kleid auch morgen noch machen!" Erwiderte Luke. "Aber die Anprobe!" "Das kann sie auch  machen! Sie kommt dann einfach etwas früher!" Sagte Luke und ging an Miss Hilten vorbei zu mir. Dann zog er mich aus dem Raum. "Noch einen schönen Tag Miss!" Sagte er und setzte ein falsches lächeln auf. Schnell zog er mich die Gänge entlang und eine Treppe rauf und ging in ein Zimmer. Es war groß und man konnte direkt auf ein Himmelbett sehen. Links war ein tischchen und ein begehbarer Kleiderschrank. Rechts war ein Balkon der auch sehr groß war. An der Decke wieder ein Kronleuchter und auf den Boden ein roter Teppich. Das war ein wunderschönes Zimmer.

"Setzt dich aufs Bett!" Befahl er, Luke hörte sich gestresst an. Ich setzte mich schließlich auf aufs Bett und sah Luke erwartungsvoll an. "Wer bist du?" Fragte er und sah mir tief in die Augen. "Wie wer bin ich? Ich bin doch Stella!" Hatte er mich durchschaut? Bitte nicht!

Princess For One DayWo Geschichten leben. Entdecke jetzt