5

7 1 1
                                    

"Nein,du bist nicht Stella. Stella ist meine Schwester und sie ist....Anders" sagte er und sah mir wieder tief in die Augen. Anders? Was meinte er damit? Wie anders? Gut anders oder eher schlecht anders? "Ehm..." Was anderes konnte ich nicht rausbringen. Wurde ich etwa erwischt? Das konnte nicht sein. "Du bist nicht Stella! Was machst du hier und wer bist du und wieso?" Fragte er weiter und wurde lauter. "Ich bin -" "Jetzt sag nicht Stella! Du bist nicht Stella!" Schrie er fasst. Ich schluckte.

Sag es! Du kannst es nicht mehr verheimlichen! Ich glaube es wird besser für uns beide wenn du es auflöst!

Und ich dachte das wird ein cooles Abenteuer. Nein, ich habs Mal wieder nur so weit geschafft dass ich es nur fünf Minuten aushalte.

Und dazu ein tarnungskünstler!

Danke für die Ermutigung!

Kein Ding!

"Hallo?" Luke war näher gekommen. "Ja! Ja! Ich bin nicht Stella! Ich heiße Lucy und habe eigentlich ein stinknormales leben! Ich wollte nur kurz gucken was los war aber dann kam dieser Typ und nannte mich Stella und hat mich dahin geschickt und dann nannten mich alle nur noch Stella!" Schrie ich wütend. Manchmal regten mich die Leute echt auf. Ich sah auf den Boden. Kamen mir die Tränen? Nein, du bleibst stark! Ja, ich konnte dann auch die Tränen zurück halten. Wegen so einer Sache sollte man nicht heulen. Luke schmunzelte. "Tut mir leid dass mich alle mit dieser Stella verwechseln und ich dann die Gelegenheit genutzt habe." Sagte ich und sah traurig nach unten. "Nein, ist ja nicht deine Schuld wenn das Personal so...." Er sah enttäuscht nach unten," ....Auf jedenfall suchen wir Stella. Vor ein paar Tagen ist sie einfach abgehauen! Aber wenn sie bis morgen nicht kommt haben wir ein Problem. Sie muss morgen dabei sein! Sie wird schon überall gesucht aber sie wollte einfach Mal ein normales Leben. Will doch jeder hier" Luke sah traurig nach unten. Nach einer kurzen Pause sah er mich wieder an. "Genauso wie Luis. Er ist auch einfach morgens abgehauen und zur Schule. Ja, kann schon langweilig werden. Aber auf jedenfall wirst du hier bleiben bis wir Stella gefunden haben! Wir brauchen dich das ist wichtig aber du darfst Niemanden erzählen dass du nicht Stella bist! Versprich es mir!" Sagte er und blickte mir noch tiefer in die Augen. "Ja klar was denkst du denn? Dass ich hier reinschreie dass ich hier gar nicht hin gehöre? Und dann nehmen sie mich fest oder was? Ph." Ich lachte.

Ey du Dickkopf! Du hast aber was vergessen!

Was denn? Ist doch alles gut? Er verrät mich nicht! Ich mag ihn.

Ja aber was sollen denn deine Eltern sagen?

Oh shit.

"Ich sage nix unter einer Bedingung." Sagte ich und sah unsicher auf die Kommode. "Ja?" Fragte Luke nett nach. "Ich muss meinen Eltern sagen dass ich nicht da bin." Sagte ich. Luke entspannte sich wieder. Hatte der etwa schiss dass ich der ganzen Nation erzähle dass ich keine Prinzessin bin? Nein! Denn ich bin momentan ja wirklich eine Prinzessin.

"Ja okay. Sag du wärst bei ner Freundin oder so. Aber niemand darf davon was wissen. Nachher verplappern deine Eltern es noch." Boar dieser Typ ist echt kompliziert! Aber ich nickte. Luke wies auf ein Telefon auf der Kommode. Ich stand auf und ging hin. Dann wählte ich meine Nummer. Piep. Piep. Piep.

"Samantha Enderson hier? Ja?" Hörte ich Mum an der anderen Leitung. Ich musste kichern. Ich fand es immer lustig wenn sie das sagt.
"Ja hey Mum! Hier ist Lucy ich-"
"Ah Lucy! Wo bist du denn? Ich habe mir Sorgen gemacht!" Sagte sie. Oh gott. Sie klang besorgt. "Nein Mum es geht mir gut aber ich übernachte die nächsten Tage bei ner Freundin wenn das okay ist? Bitte sei nicht sauer..."

Du klingst echt verzweifelt.

Nein!

"Nein mein Schatz! Ich freue mich für dich! Welche Freundin denn wie heißt sie?" Ich hörte wie Mum lachte und verdrehte die Augen. Sie war echt glücklich für mich. Aber was sollte ich denn sagen. Schnell sah ich zum Bett, zur Kommode,zu Luke. "ÄH.....Luk-"ne das konnte ich nicht sagen." ...A. Ja, Luka. So heißt sie. Das ist ein schöner Name." Oh gott. Das klang bestimmt richtig blöd. Ich kam mir echt blöd vor. "Luka? Okay schön. Brauchst du Sachen? Soll ich dir noch was bringen? Und kommt ihr morgen zur Schule?" 
Mum stellte echt viele Fragen. "Mum,alles gut. Ich bekomme Sachen! Und ich komme auch alleine nach Hause. Alles ist geklärt ich mach auch jetzt Schluss tschüss!" Sagte ich noch und legte auf.

Ich drehte mich um und Luke stand grinsend vor mir. "Luka?" Fragte er grinsend. Ich verdrehte die Augen und wurde rot. "Jaha"ich musste auch lachen. "Und was soll ich jetzt machen?" Fragte ich. "Tja, Prinzessin werden!" Sagte er. "W-Was?" Fragte ich. "Prinzessin werden!" Sagte er nochmal grinsend. "Jaja ich habs verstanden aber wie meinst du das?" Fragte ich. "Wenn du so morgen auf den willkommensball gehst wirst du dich Hochhaus blamieren! Du musst jetzt lernen was eine Prinzessin so macht und alles. Bevor jemand was merkt! Und während du hier bist werde ich weiter nach Stella suchen damit du schnell wieder nach Hause kommst!" Erklärte er. Ich nickte. "Gut komm mit!" Wir gingen in einen anderen Raum.

Es war ein großer Saal. Er war wie die anderen Räume nur leer. Es gab nur ein paar Regale. Luke nahm auch direkt drei Bücher heraus. Dann legte er sie auf meinen Kopf. Und klar war auch dass sie runterfallen. Echt. Ich kannte diesen Trick, ich sollte aufrecht gehen. Diesmal legte er nur ein Buch auf meinen Kopf. "So und jetzt geh ein paar Schritte." Sagte er. Ich tat was er gesagt hatte aber nach ein paar Schritten fiel es wieder runter. Ich brauchte ein paar Anläufe aber nach einer guten Stunde konnte ich hin- und herlaufen mit den drei Büchern. Luke wäre fast verzweifelt. Nein, er war verzweifelt. Ich lachte nur. Aber Luke dachte nicht an lachen. Es war also echt wichtig morgen. Immer hin und her lief ich. Ich schaute nach links nach rechts, ging Kreise und Linien und stellte mich auf ein Bein. Alles klappte. "So, jetzt hast du genug Gleichgewicht! Aber jetzt das wichtigste für morgen! Du musst tanzen lernen!" Es schwang leichte Angst und Freude in seiner Stimme. Ich musste schlucken. Das kann ja heiter werden...

_____________________
Hey Freunde!😄 Und? Wie gefällt euch mein Buch denn bis jetzt? Wie schon gesagt freue ich mich über jeden Kommentar. Und sonst wünsche ich euch noch einen Wunderschönen Tag und schöne Ferien 😋❤ Bis dann❤

Princess For One DayWo Geschichten leben. Entdecke jetzt