Wir gingen auf einen der schön angerichteten Wege des Gartens und unterhielten uns über den lustigen Bart von einen Herrn den wir gerade gesehen hatten. Wäre er nicht so angezogen und gepflegt hätte ich gedacht er wäre ein Pirat. Es fehlte nur noch ein holzbein, zerrissene Kleidung und ein Papagei. Selbst den grimmigen Blick hatte er super drauf. Naja okay, vielleicht übertrieben wir auch etwas aber eine Ähnlichkeit bestand. "Ehm..." Unterbrach Luke plötzlich die Unterhaltung. Ich sah ihn erwartungsvoll an. "Also wegen eben. Ich wollte mich entschuldigen dass ich direkt abgehauen bin. Ich hätte dir zuhören müssen tut mir leid." Sagte er und sah zur Seite. "Hm...schon okay. Weißt du,jeder macht Mal Fehler ist schon okay." Ich lächelte. Daraufhin sah mir Luke tief in die Augen. "Danke" sagte er und lächelte ebenfalls. Ich nickte. "Ich hätte es dir aber auch sagen sollen." Gestand ich und sah verlegen auf mein Kleid. "Ach ist ja jetzt auch egal komm wir genießen jetzt den Tag!" Sagte Luke und wir gingen weiter.
Es war so schön. Die Vögel zwitscherten und die Sonne schien. Keine einzige Wolke war am Himmel zu sehen. Ich setzte mich auf eine Bank und schloss die Augen. Die Sonne schien angenehm auf mein Gesicht und ich lächelte. Ich spürte wie sich jemand neben mich setzte öffnete aber nicht meine Augen. Ich wusste dass es Luke war. Okay,ich blinzelte einmal kurz zu ihm herüber. Er hatte auch grinsend die Augen geschlossen. "So scheiße ist das Leben hier doch nicht? Was haben denn alle?" Fragte ich und öffnete die Augen. Kurz musste ich gegen die Sonne blinzeln und sah dann zu Luke. Als wäre er gerade aufgestanden blinzelte er mit den Augen und sah mich mit einem zugekniffenen Auge an. "Lucy,das verstehst du nicht." Sagte er und schloss wieder die Augen. Ich gab aber nicht auf. "Was verstehe ich nicht?" Hackte ich nach. Luke hatte immer noch die Augen geschlossen. "Lucy,du bist gerade Mal einen Tag hier und weißt gar nichts über mein Leben also kannst du es nicht verstehen." Sagte er ruhig."Na dann erkläre es mir und überzeuge mich dass dieses Leben nicht das coolste ist was man haben kann." Sagte ich grinsend. Jetzt sah Luke mich an. "Es ist stink langweilig! Das ist nicht das was ich will, aber es ist zu gefährlich da draußen." Sagte er und sah nun in Richtung Stadt. "Sag Mal, warst du eigentlich schon Mal in der Stadt oder am Meer?" Diese Frage rutschte mir einfach so raus. Wie ich jetzt auf das Meer kam? Keine Ahnung,aber es interessierte mich. Luke sah immer noch auf die Stadt und zog tief die Luft ein. "Klar." Erwiderte er verspannt und sah mir nicht in die Augen. Ich hob eine Augenbraue. "Luke, ist doch nicht schlimm." Sagte ich und nahm seine Hand. Luke verrolte die Augen und schüttelte sich. "Naa guuut. Nein, ich war noch nie in der Stadt! Und am Meer auch noch nicht! Ich war einmal mit Begleitung in der Stadt aber die waren alle um mich herum und ja. Das wolltest du doch hören oder?" Gestand Luke. Ich grinste. "Ja!" Ich ließ seine Hand los. "Würdest du gerne Mal ans Meer?" Ich sah ihn grinsend an. "Oh Gott!" Luke stand auf," ich würde so gerne Mal ans Meer. Es ist bestimmt tausend Mal besser als die Bilder die ich gesehen habe! Und Reisen! Ich würde gerne Mal überall hinreisen." Schwärmte er. Aber sein lächeln verging sehr schnell wieder und er ließ sich auf die Bank fallen. "Aber ich werde eh nie reisen. Höchstens ne Geschäftsreise....aber das ist doch was ganz anderes!" Sagte er traurig und sah auf seine Füße. Das einzige was ich machen konnte war ihn mitleidig anschauen. Der arme. "Luke,ich bin mir sicher dass du Mal ans Meer kommst." Ich lächelte und legte meine Hand auf den Arm. "Ich bin mir da nicht so sicher. Aber bitte,wenn du das so siehst. Aber wie ist es eigentlich am Meer so? Erzähl Mal was!" Er sah mich an, wie ein kleines Kind dass unbedingt eine Geschichte hören wollte. So war es nunmal auch,nur dass das kleine Kind kein Kind mehr war. Etwas größer und Erwachsener halt.
Ich musste grinsen. Ich konnte ihm jetzt eigentlich jede scheiße erzählen...aber die Wahrheit war doch immer die beste! Ich versetzte mich einfach zurück in den letzten Sommer als wir an der Nordsee waren. Ja okay, es war nicht der schönste Strand aber dafür ne super Zeit. Ich stand dafür auf und stellte mich vor Luke. "Es ist wundervoll! Es ist zwar windig, aber dieser Wind ist angenehm und schön! Es ist so warm und wenn das Wasser deine Füße berührt und du in die Luft springst weil es erschreckend kalt ist. Das ist wunderschön..." Ich lächelte. Ja, letztes Jahr war ich auch das erste Mal am Meer. Eigentlich fahren wir nie in den Urlaub aber mein Vater musste dort für eine Woche arbeiten also sind meine Mutter und ich mit ihm gefahren. Das war auch mein erster und mein letzter Urlaub. Ich wusste zwar, dass es tausend Mal bessere Reiseziele gab, aber für mich war es etwas besonderes.
Luke hörte begeistert zu aber verfiel dann wieder in seine traumphase. Er hatte echt keine Hoffnung. "Wie wäre es wenn wir einfach Mal ans Meer fahren?" Ich lächelte.
SAG MAL HAST DU SIE NICHT MEHR ALLE?! Du kannst doch einen wildfremden Mann nicht einfach so vorschlagen in den Urlaub zu fahren. Er hat auch Termine und du hast SCHULE! Du kannst nicht einfach so schwänzen. Die Ferien sind eh noch so weit weg und bis dahin hat er dich schon längst vergessen. Deine Eltern machen sich doch auch tierisch Sorgen wenn du einfach nicht mehr auftauchst und nur zur Erinnerung, du hast überhaupt keinen Führerschein!
Jaja, das weiß ich auch alles. Also ich denke aber dass Luke den Führerschein hat.
Du kannst ihn doch nicht einfach ausnutzen und außerdem hat er doch viel wichtigeres zu tun als mit einem Mädchen ins nirgendwo zu fahren.
Ans Meer. Aber egal. Ich habe nur meine Gedanken laut ausgesprochen! Es war nur ein Scherz! Überhaupt nicht ernst gemeint!
Jajajajaja, das glaube ich dir jetzt......nicht.
Tja, dann glaube mir halt nicht du-
Luke sah mich kurz hoffnungsvoll an aber schüttelte schnell wieder seinen Kopf. "Ich kann hier nicht einfach so weg." Sagte er eher zu sich selbst als zu mir. Ich nickte. "Klar, war auch nicht ernst gemeint. Ich habe nur laut gedacht. Du hast zu viele Termine und ich muss zur Schule, das geht nicht." Luke nickte. "Hey!" Kam es plötzlich gut gelaunt von hinten. Es war Nick. "Hey!" Ich drehte mich um und lächelte. "Was macht ihr so?" Fragte Nick ohne sein lächeln abzusetzen. "Über unser scheiß leben nachdenken." Dachte Luke laut. Nick sah ihn mit hochgehobener Augenbraue an. "Wir genießen die Sonne!" Fügte ich schnell hinzu und sah in Richtung Sonne. Sie stand schon tief. "Aber langsam wird es frisch." Ergänzte ich und strich mit meinen Händen über meine Arme. "Ja, da hast du Recht, sollen wir vielleicht rein gehen? Mum und Dad brauchen uns bei der Feier eh nicht mehr." Sagte Luke daraufhin als würden seine Probleme gar nicht existieren und sein Leben wäre das beste was man haben kann. Nach meiner Meinung ist es auch so. Nick und ich nickten. "Okay, komm Lucy ich bringe dich auf dein Zimmer." Sagte Nick. Ich nickte. Wenn niemand in der Nähe war nannten sie mich Lucy und Gott sei Dank nicht Stella. Aber es war mir ja schon so ziemlich egal. "Ach, das kann ich auch machen. Du musst ja keinen Umweg gehen." Sagte Luke und nahm meine Hand. "Das geht schon. " Erwiderte Nick und nahm ebenfalls fest meine Hand. Die beiden sahen sich nur mit einem falschen lächeln an. "Leute?" Unterbrach ich die Stille und beide sahen mich überrascht an,"Ich geh einfach alleine. Ich schaffe das schon." Ich musste lachen. "Okay." Jetzt lachten auch Nick und Luke. Wir gingen wieder ins Schloss und an der Treppe verabschiedeten wir uns. In meinem Zimmer ließ ich mich erschöpft auf mein Bett fallen. "Puh,war das ein Tag. "
DU LIEST GERADE
Princess For One Day
Fiksi RemajaLucy ist ein normales Mädchen. Sie wohnt normal in irgendeiner Stadt und geht auf eine stinknormale Schule. Sie ist nicht die beste aber es reicht um durch zu kommen und Freunde hat sie keine. Ihre Familie ist ganz normal und Lucy's Leben ist nichts...