PART 1
" Vergiss nicht : Dein Seelengefährte ist dein Gegenstück, der fehlende Teil deiner Seele. Eure Schicksale kennnen sich. Ihr werdet verbunden sein solange einer von euch lebt."
Hades
Das Schlafzimmer des Gebieters
UnterweltHier liege ich - in meinem Bett das viel zu groß für mich allein ist. Meine Frau ist nicht da- es ist Frühling, die Zeit die ihr auf der Erde gestattet ist. Sie liebt mich nicht. Nicht so,wie ich sie liebe und verehre. Ich weiß dass sie mit anderen Männern zusammen ist. Und ich kann es ihr nicht einmal verdenken. Ich bin schließlich Hades, der verstoßene, der Unterweltler. Keine Frau opfert ihr kostbares helles Leben für eines in Dunkelheit.
Ein paar haben es versucht,doch keine von ihnen ist geblieben. So war es,und so wird es auch immer sein. Meine Hände krallten sich in das steife seidige Laken und ich atmete ein paar mal tief ein und aus. Manchmal wünschte ich mir eine Frau. Eine richtige Frau,eine die mich liebte und begehrte so wie ich sie liebte und begehrte. Ich wünschte mir sie in meinen Armen zu halten wenn ich aufwachte,und ich wünschte mir sie zu lieben bevor wir zu Bett gingen. Ich wünschte mir etwas das ich niemals haben konnte. Ich setzte mich auf,und ließ meine Augen durch das Schlafzimmer schweifen. Es war edel eingerichtet,ganz nach meinem Geschmack. Aber hier ließ sich wiederum auch nichts von meiner Frau finden....
Seufzend fuhr ich mir durch die Haare und stieg aus dem großen Bett das nur selten von zwei Personen benutzt wurde. Meine Kleidung bestand aus einer einfachen schwarzen Hose und einem dazu passenden Hemd. Mein welliges schwarzes Haar band ich mir wie jeden Tag der nie endenden Ewigkeit zu einem Zopf im Nacken. Mein Palast war wirklich schön. Ich konnte ihn natürlich nicht mit dem Olymp vergleichen,aber ich war stolz dieses Realm mein eigen nennen zu können. Selbst wenn es mir niemals erlaubt sein würde einen Fuß auf den Olymp zu setzen. So erinnerte Zeus mich immer wieder daran,dass ich der verstoßene war,der unerwünschte.
Mir war es nur vergönnt auf den Pfaden der Dunkelheit zu wandern,bis in alle Ewigkeit. Einen Vorteil brachte es mir: Mir standen die ganzen Schätze der Unterwelt zu. Rubine und Saphire soweit das Auge reichte,und Berge an Silber. Die Unterwelt und Der Olymp konnten gut miteinander verglichen werden. Der Olymp stellte das Gold dar,das Licht, und die Unterwelt das Silber,die Dunkelheit. Ich trat in das große pompöse Esszimmer. Die Diener hatten mein Mahl schon angerichtet,natürlich. Und wieder würde ich alleine speisen. Wie schön wäre es wohl, gemeinsam mit Weib und Kindern zu speisen? Erneut erlaubte ich mir ein wenig zu träumen. Ich träumte von einer Frau, mit Himmel blauen Augen, und Haaren wie in Seide gefasstes Feuer. Sie war wunderschön. Ihr Lächeln war wie das strahlen der Sonne, so warm und lieblich. Ich schüttelte den Kopf, um diese Herrliche Illusion zu vertreiben. Es war nur eine Illusion, dies würde nie Wirklichkeit werden. Seufzend begann ich zu essen. " Zu viel Essen für nur einen Mann." Murmelte ich und konnte nur den Kopf schütteln. Diener standen an jeder Ecke des Esszimmers wärend ich allein aß. Als ob sie mich beschützen müssten. Ich war der Herr der Unterwelt. Ich brauchte keinen Schutz. Ich seufzte erneut und stand auf um in mein Arbeitszimmer zu gehen. Dort angekommen besah ich mir die Listen der Todeskandidaten.
Wieso Schmerzte mich die sonst so klare routine heute so sehr? Die Hände an einander faltend lehnte ich mich in meinen Stuhl zurück und machte mich bereit für einen weiteren Tag in der Hölle. Wortwörtlich.
Mein Wort ist Gesetz. Zumindest hier,in der Unterwelt.
Und trotzdem brauche ich manchmal Hilfe. Jede Seele die hier in die Unterwelt kommt, muss geprüft werden. Das bedeutet sie muss auf gute und schlechte Taten überprüft werden. Menschen sind Wesen die for sowohl gute als auch schlechte Taten begehen. Hier werden die guten und schlechten zusammengezählt,und was dann überwiegt,entscheidet in welches Realm die Seele geschickt wird. Wenn die guten Taten die schlechten überwiegen,geht die Seele ins Elysium. Wenn die schlechten überwiegen, wird die Seele in die Tiefen des Tartaros verbannt. Mörder zum Beispiel. Aber auch ein Mörder hat die möglichkeit seine Seele zu reinigen,wenn er genug gute taten voll bracht hat. Empfindet ein Mörder wirklich ehrliche Reue seinen Taten gegenüber,wird ihm das Schwert der Seelen in die Hände gelegt, was sehr schmerzhaft sein kann. Aber es lohnt sich. Gelingt es der Seele alle seine schlechten Taten zu gestehen während er das Seelen schwert hält,so wird seine Seele gereinigt. Diese Arbeit ist jedoch sehr aufwendig,daher habe ich 2 treue Diener die die einfachen Seelen übernehmen. Für schwierige Fälle werde ich natürlich hinzugerufen. Eine andere eher unangenehme Tätigkeit meinerseits: Die Bewachung des Tartaros, wo meine Geschwister und ich unsere Eltern die Titanen eingesperrt haben. Und es ist meine Aufgabe sicher zu stellen, dass die Magie die sie dort hält intakt bleibt. Es manifestierte sich einer meiner Diener direkt vor mir. Er war ziemlich außer Atem. " Eure Lordschaft das Orakel von Delphi erwartet euch in der großen Halle!"
Ich zog die Augenbrauen hoch. "Was will Sybille von mir? Ich wünsche nicht gestört zu werden."
"Sie wünscht euch über eine Vision zu unterrichten mein Gebieter. Sie sagte es sei von großer Wichtigkeit." Stirnrunzelnd erhob ich mich. " Nun denn."Die Halle der Seelen
UnterweltSybille stand innmitten der Halle,und verneigte sich leicht als wir hereintraten. Ich nickte ihr leicht zu,und ließ mich auf meinen Trohn aus purem Silber nieder. "Sprich,Sybille Orakel von Delphi." Wies ich sie an.
Ihre milchigweißen Augen die nichts sahen außer der Zukunft bohrten sich in meine. "Ich habe eure Zukunft gesehen Hades. Euer Leiden wird ein Ende finden." Als sie dies sagte,runzelte ich die Stirn.
"Welches Leiden?" Fragte ich. Sie lächelte.
"Ihr werdet eure Seelengefährtin finden. Die Moiren unterrichteten mich darüber,dass sie in diesem Jahrzehnt geboren wurde."
Ich wollte ansetzen etwas zu sagen,doch Sybille hob die Hand.
"Sie ist sterblich."
Alle Diener im Raum keuchten auf. Meine Seelengefährtin- jetzt wo sie geboren wurde- war sterblich?!
"Was ist das für ein schlechter Scherz " blaffte ich Sybille an,die nur ein Kichern von sich gab.
"Die Moiren Sagten mir,dass ihr so reagieren würdet."
Sie rieb ihre Hände aneinander,und ich durchbohrte sie mit meinem Blick.
"Aber sie Sagten auch dass ihr es irgendwann verstehen werdet. Es ist nicht unmöglich sie unsterblich zu machen. Ihr müsst nur bereit sein,den Seelenbund mit ihr einzugehen,und euch an sie zu binden,bis zum Ende aller Zeiten."
Das Glas in der Hand eines Dieners explodierte,und dieser schrie erschrocken auf. Ich massierte mir die Schläfen,um so meinen Zorn zu dämpfen.
"Nun haben sich die Moiren auch noch gegen mich verschworen....war das Zeus Idee? Mich an einen Menschen zu ketten,für alle Ewigkeit?"
Sie sah mich mit ihrem unergründlichen Blick an.
"Manchmal gibt es auf unsere Fragen keine Antwort Hades,Herr der Unterwelt. Ihr müsst die Antwort selbst finden,indem ihr euch auf sie einlasst."
"WIE KANN ICH MICH AUF SIE EIN LASSEN? SIE IST EINE STERBLICHE! Sie wird mich sehen,und fort laufen...Keine sterbliche Frau gibt ihr kleines friedliches Leben für ein Leben in Unsterblichkeit und Dunkelheit hin. "
Sybille war näher getreten,und hatte eine Hand auf meine gelegt.
"Junge," begann sie. "Dieses Mädchen ist kein normales Mädchen. Sie ist der fehlende Teil eurer Seele und eure Seele ist der fehlende Teil zu ihrer. Sie wird mit euch kommen,und euch in die Dunkelheit folgen,denn ihre Seele wird eure immer spüren und danach lechzen bei euch zu sein. Sie wird euch lieben Hades."
Der trügerisch sehnsüchtige Teil meines Herzens wollte dem Glauben schenken,doch der dunkle verdrängte ihn wieder. Konnte es wirklich eine Frau geben,die mir in die Dunkelheit folgen würde?Soo ihr lieben das Kapitel ist fertig. ;)
Nun zu den Fragen!1. Was haltet ihr von Hades? Er ist melancholisch nicht wahr ;) Hättet ihr ihn euch anders geschrieben gewünscht?
2. Was haltet ihr vom Titel des Buches?
3. Wie findet ihr das derzeitige Cover?
Lasst mir doch ein paar Kommis da uuuund....
#READTHEBOOK!!
LG Kimphoenixx ♡♡♡♡
DU LIEST GERADE
AGÁPĒ ~soulkissed~ B1 #PlatinAward
FantasySaphyre ist eine Halbgöttin. Geboren als Tochter des Zeus und zur Seelengefährtin von Hades bestimmt, steht ihr Leben unter dem Stern des Phönix der in flammen aufgehen wird um aus seiner eigenen Asche aufzuerstehen. Sie ahnt nicht zu welchem Schick...