Mein Schädel brummte immer noch, trotz der angenehmen Dunkelheit die mich umgab. Gerne wäre ich noch einmal in dieser warmen Dunkelheit versunken, doch es waren die Geräusche die an meine Ohren drangen die mich davon abhielten.
Und die Gerüche die in meine Nase drangen. Vogelzwitschern? Der Geruch von Laub und Sonne? Flatternd öffnete ich meine Augen und sah über mir weißen Stoff, solcher wie er bei einem Himmelbett eingespannt war.
Erst jetzt bemerkte ich den angenehm weichen Untergrund unter mir und strich vorsichtig mit meinen Dingern darüber.
Wo zum Henker war ich?
Träumte ich etwa noch immer, und dies war nur eine weitere Traumepisode?
Während ich meinen Blick weiterschweifen ließ bemerkte ich dass ich wohl auf einer etwas altmodischen Krankenstation war, und endlich trat jemand in mein Sichtfeld. Es War Philia,der Typ der mich entführt hatte. Er sah mich an als würde er versuchen ein Mysterium zu entschlüsseln. Das blonde lockige Haar rahmte sein markantes Gesicht und verlieh ihm so irgendwie einen engelshaften Glanz. Ich setzte mich auf und bemerkte nun auch dass Mrs Fitz ebenfalls hier War. Hatten die zwei mich die ganze Zeit etwa beobachtet? Echt gruselig. Ich stöhnte als mir ein Schmerz in den Schädel fuhr und legte die Hand an die schmerzende Stelle. "Au.."
Tja das War aber auch das einzige was mir noch wehtat. Mein-eigentlich gebrochenes Bein War geheilt,und zwar komplett. Erstaunt hob ich es einmal an-es War wirklich nicht mehr gebrochen! Ich tastete es ab, und hörte wie Philia lachte. "Machst du dich lustig über mich??"
"Aber nein " sagte er immernoch grinsend. Ich sah zu Mrs Fitz, die reichlich zerknirscht schaute. Hah. Geschah ihr recht. "Was ist das hier für eine Freakshow?" Fragte ich. Sie seufzte. "Agápē ich-"
"Da schon wieder, warum nennt ihr mich alle Agápē seid ihr auf Drogen mein Name ist Saphyre! Sa-phy-re!"
Philia fuhr sich durchs Haar und Mrs Fitz seufzte. "Dein eigentlicher Name ist Agápē. Saphyre War nur ein Name um dich zu schützen,vor ihm."
Ich schluckte und setzte zu einem Gegensatz an, doch Philia kam mir zuvor.
"Was Kassiopeia damit sagen will ist dass du nicht gewöhnlich bist. Du warst nie gewöhnlich, und du wirst es auch nie sein Agápē."
"Bitte,ich heiße Saphyre. Oder Saphy. Eins von beidem."
Er stieß ein verächtliches Geräusch aus.
"Solch ein Name kann deiner nie gerecht werden, deinem Geblüt. Unserem Geblüt." Bevor ich nachdenken konnte, hatte ich ihm auch schon eine gescheuert, doch seine Augen blitzten nur belustigt in ihrem meergrün. "Mensch der Schlag hatte aber Kraft Agápē. Ich frage mich ob du auch kämpfen kannst."
Sagte er lachend. Wut brodelte in mir hoch. Was erlaubte sich dieser Mistkerl?!
"Agá-Sapyhre beruhige dich bitte. Ich weiß was gerade in dir vorgeht. Jeder von uns weiß das." Ich hob eine Augenbraue.
"Wir?" Kassiopeia nickte.
"Menschen wie du. Wie Philia eben sagte du bist besonders, dein Vater ist besonders."
"Was hat mein Vater denn jetzt damit zu tun?" Fragte ich langsam hysterisch.
"Könnt ihr mir jetzt bitte sagen was genau los ist, und aufhören mich zu verwirren?"
Mrs Fitz- die Kassiopeia zu heißen schien- schluckte als wüsste sie nicht recht was sie sagen sollte, und sah dann hilfesuchend zu Philia.
Er hatte die Arme vor der Brust verschränkt, der Kiefer mahlte. Minutenlang herrschte Stille bis Philia sie schließlich brach.
"Agápē du willst die Wahrheit, du bekommst sie. Ich werde das jetzt wie mit einem Pflaster machen,es einfach abreißen. Ich habe dir gesagt wer ich bin. Ich bin ein Halbgott, ein Sohn Poseidons. Du bist auch ein Halbgott, eher eine Halbgöttin. Dein Vater ist mein Onkel, und der Herrscher des Olymps. Dein Vater ist Zeus."
Mein langsam denkender Verstand versuchte diese Informationen aufzunehmen, doch mich interessierte nur eines.
"Wer ist mein Vater?"
Kassiopeia fuhr sich durch ihr wirres Haar. "Saphy,dein Vater ist Zeus. Der Göttervater."
Ich blinzelte, versuchte zu verstehen was sie gerade gesagt hatte ohne ohnmächtig zu werden. Doch natürlich scheiterte ich kläglich.
---------------------------------------------------------
Als ich das nächste mal erwachte hörte ich Geflüster über mir.
"Was sollen wir tun? Der Schutz ist nicht mehr auf ihr und Zeus kann nicht einfach einen neuen erschaffen"
"Sie muss trainieren."
"Nein das ist viel zu gefährlich für sie ich will nicht dass sie sich in Gefahr begibt."
"Sie ist doch längst in Gefahr Kassia,mit jeder Minute mehr. Sie muss sich verteidigen können."
Aha.
Es waren Philia und Kassiopeia die sich unterhielten. Natürlich unterhielten sie sich über mich, so wie ich es raushörte. Ich öffnete ein Auge und sah die beiden vor meinem Bett stehen, immernoch in ihre Diskussion vertieft. Doch anscheinend bemerkten sie,oder eher Philia dass ich wach war, denn ihr Blick glitt zu mir. Es hatte keinen Sinn so zu tun als würde ich schlafen, also setzte ich mich auf und schwang die Beine aus dem Bett.
"Seid ihr immernoch der Meinung es gäbe...Halbgötter?" Fragte ich und fuhr mir durch die Haare.
"So sicher wie das Amen der Kirche." Sagte Philia mit einem sarkastischen Unterton. Als ob er Kirchenmitglied war,wahrscheinlich trat er noch arme kleine Welpen und entführte junge Mädels wie mich als Hobby.
"Geht...geht es dir gut?" Fragte Kassiopeia mich. Ich lachte spöttisch.
"Oh ja, es ging mir nie besser. Sag Kassiopeia War dein Name je Mrs Fitz?" Ich konnte sehen dass sie getroffen War. Doch sie nickte, und brachte mein Herz zum stocken.
"Der Name meines Mannes War Marcus Fitz. Er war auch ein Halbgott so wie du, so wie Philia und so wie ich. Glaube mir ich wollte dir nie schaden Agápē."
"Nenn mich nicht Agápē verdammt! Mein Name ist Saphyre,das ist der Name den du mir gabst!" Rief ich hysterisch. Sie schluckte, und ich sah wie Philia sich genervt an der Stirn kratzte.
"Was ist dein Problem?"
Er stieß einen spöttischen laut aus.
"Mein Problem ist dass du Kassia wie Dreck behandelst obwohl sie dich all die Jahre beschützt hat. Mein Problem ist dass du dein ganzes Leben lang beschützt wirst und es deinen Beschützern so dankst."
Sagte er mit einer Stimme so ätzend wie Säure. "Sieh es ein verdammt. Du bist eine Halbgöttin,eine imisy. Du bist etwas besonderes. "
"Ich glaube dir nicht." Sagte ich. "Verdammt ich glaube das einfach nicht."
"Hast du nie Dinge getan, Dinge die sonst niemand getan hat? Oder unerklärliches gesehen?"
Darüber musste ich einen Moment nachdenken, denn etwas flatterte in meinem Kopf.
Erinnerungen an einen Vorhang der durch eine Berührung brannte, Haare die nachwuchsen egal wie oft ich sie schnitt und die Dinge die ich letzte Nacht gesehen hatte.
Sie waren...real?
Sie waren wirklich real und nicht nur Hirngespinste? So sehr ich mich auch weigern wollte mein Herz sagte mir doch das es wahr war.
Ich hatte immer so eine leere im Herzen gefühlt die nichts und niemand füllen konnte. Jetzt wo ich diese Information hatte....es fühlte sich an als hätte etwas in mir es schon immer gewusst. Die vielen Schwäche Anfälle, die Schikanen der anderen....das Puzzle das ich bisher nie zu ende bringen konnte, fügte sich mit einem Mal zusammen. Meinen Blick hebend sah ich in das Gesicht Philias, der mich prüfend musterte.
"Das habe ich mir gedacht. Wir alle erfahren unsere Herkunft auf unsere eigene Weise" begann er.
"Wie wir damit umgehen müssen wir selbst entscheiden." Auch Kassiopeia nickte.
"Muss ich dich jetzt noch Mrs Fitz nennen?" Fragte ich scherzhaft, und sie lachte verlegen. "Nein musst du nicht. Aber Nenn mich wie du willst, ich bin nicht deine Mentorin." Ich runzelte die Stirn.
"Ich habe eine Mentorin ?"
"Mentor. Und ja,hast du. Jeder von uns hatte einen oder hat noch immer einen. Unser Mentor bringt uns bei zu kämpfen, und uns in unserer neuen Welt zurechtzufinden."
Ich nickte, und sah aus dem Fenster, wobei ich bemerkte dass wir umgeben von Bäumen waren.
"Okay wo genau sind wir,und wer wird mein Mentor sein?" Die beiden sahen sich an und schmunzelten. "Nun ja" begann Philia. "Wer dein Mentor ist spielt eigentlich keine Rolle also.... werde ich dein Mentor sein." Okay alles klar. Natürlich. Ich konnte mir ein Lachen einfach nicht verkneifen.
"Du willst ein Mentor sein? Wenn dann ein Mentor des Entführens." Kassiopeia lachte leise hinter hervor gehaltener Hand und auch Philia schmunzelte.
"Kannst du auch noch was anderes als kratzbürstig sein? Ich glaube ich müsste dich lieber Kätzchen statt Agápē nennen. Der Name passt soviel besser zu dir, wo Agápē doch die bedingungslose Liebe ist."
Ich fühlte wie ich rot anlief vor Wut. Dieser Typ War wirklich ein unverschämter...
"Ich weiß dass du mich lieber weiter in Gedanken verfluchen möchtest, aber derweil würde ich dir gerne das Schulgelände zeigen." Sagte er grinsend.
Ich verdrehte die Augen.
"Ich brauche neue Kleidung du Hornochse. So gehe ich ganz bestimmt nicht raus. Und hier ist doch überhaupt keine Schule. " Sein Gesichtsausdruck zeugte von purer Arroganz, absolut. Ich glaubte nicht mal dass er es extra machte, vielleicht lag es ihm im Blut oder so. Konnte ja sein, von dem was ich wusste waren Götter oft Arrogant und egoman.
Mein...Vater hatte so viele Frauen verführt, meine Mutter war ihm wahrscheinlich nicht mal im Gedächtnis geblieben. War sie so gestorben?
Unglücklich und immernoch verliebt in einen Gott der sie geschwängert hatte? Philia drückte mir ein Bündel in die Hand, was ich als Kleidung identifizierte.
"Sieh es nicht so an als wären es Klamotten aus der Fundgrube. Das sind die traditionellen Kampfklamotten der Schule. Und es ist tatsächlich eine Schule, auch wenn es eher einem Bootcamp gleicht."
Seufzend zog ich mich hinter den Vorhang zurück um mich umzuziehen. Ich sah garnicht mal so schlecht aus in dem Leinenhemd, das wirkte als wäre es einem Jane Austen Roman entsprungen. Der lederne Brustpanzer bereitete mir jedoch Schwierigkeiten, und ich musste Philia um Hilfe bitten.
"Nur dieses eine mal lasse ich mir von dir helfen." motzte ich. Er lachte, und strich mir das Haar über die Schulter wobei sich eine Locke in meinem Gesicht verirrte.
"Du wirst dir noch oft von mir helfen lassen müssen Kätzchen." Mir stellten sich die Nackenhaare auf, als ich spürte wie sein Atem auf meinen Nacken traf.
"Wo ist Mrs-Kassiopeia?" Er zurrte noch einmal an den Schnüren des Leders und ich sog scharf die Luft ein.
"Sie ist beim Frühstück mit den anderen." Ich nickte. "Führst du mich jetzt herum?"
Er nickte und trat aus der Hütte wo ich geschlafen hatte.
"Dort wo wir gerade waren ist die Krankenstation."
Ach nee. Wirklich. Er lachte.
"Ich weiß dass es offensichtlich ist aber ich dachte ich sage es nochmal. " Er führte mich weiter, und ich bemerkte einige kleine Häuser die verteilt standen. Philia bemerkte meinen Blick denn er sagte
"Die lodges der Imysi. Jeder von uns hat seine eigene lodge, meistens teilen wir sie uns mit einem anderen Halbgott." Er wies auf die linke Seite, die mehr von den Bäumen verborgen war.
"Hier ist der Bereich der Mädchen. Auf der rechten Seite sind die der Jungs mit derselben Aufteilung, aber dort haben wir auch dreier Zimmer." Ich versuchte Schritt mit ihm zu halten.
"Warum?"
Fragte ich.
"Weil es oft mehr männliche imysi gibt" sagte er.
"Wo sind wir überhaupt?
Einen Moment blieb er still.
" Wo habt ihr mich genau hingebracht, Philia?
Er scharrte mit den Füßen im Dreck, und sah mich nicht an.
"Als du ohnmächtig warst, sind wir ein ganzes Stück weit gefahren.."
Ich blinzelte.
"Wie weit?"
"Wir sind in Orkney Genauer gesagt auf der Insel Mainland. "
Mir klappte der Mund auf, sämtliche Schimpftiraden lagen mir auf der Zunge, doch kein Wort kam über meine Lippen.
"ihr habt mich.. Nach Schottland gebracht?!"
Presste ich dann zwischen zusammengebissenen Zähnen heraus. Er zuckte mit den Schultern.
"Hier in der Gegend ist es ruhig, die Menschen bemerken uns nicht. Hier fällt eine Schule mit Halbgöttern einfach am wenigsten auf. Ich schluckte, musste das erstmal verdauen.
"Wir sind nicht mehr in London?"
Ein Muskel an seinem Kiefer, offensichtlich war er verlegen.
"Du bist jetzt hier,und das aus gutem Grund. Komm jetzt, ich zeige dir unser Zuhause."
" Was bedeutet Imysi eigentlich?"
hörte ich mich fragen, und schlug mir die Hand vor den Mund.
Ich hatte mal wieder das erste was mir in den Sinn kam gesagt.
Philia grinste. "Du solltest wirklich lernen nicht wie ein offenes Buch herumzulaufenKätzchen. Imysi ist griechisch und steht für..."
DU LIEST GERADE
AGÁPĒ ~soulkissed~ B1 #PlatinAward
FantasySaphyre ist eine Halbgöttin. Geboren als Tochter des Zeus und zur Seelengefährtin von Hades bestimmt, steht ihr Leben unter dem Stern des Phönix der in flammen aufgehen wird um aus seiner eigenen Asche aufzuerstehen. Sie ahnt nicht zu welchem Schick...