Die Halle der Seelen, Unterwelt
-Hades-
Ich schreckte aus meiner Trance, die mir Dinge gezeigt hatte, die ich nicht sehen wollte.
Meine Gefährtin war aufgeregt. Durch unsere Bänder des Schicksals die miteinander verwoben waren, konnte ich ihre Gefühle spüren seit sie geboren worden war. Seit der Nacht, in der Das Orakel zu mir gekommen war, und mir eröffnet hatte wer der andere Teil meiner Seele war.
Und jetzt gerade war die Frau die mein werden sollte in Gefühlen aus Angst und Trauer gefangen. Gerade wünschte sich meine schwarze Seele sich nichts mehr, als ihr Trost zu spenden wie in den vergangenen Wochen. Denn seit ich ihr hier in die Augen geblickt hatte, hatte meine Seele immer wieder ohne dass ich es wollte über sie gewacht. Als Gott der Toten und Herrscher der Unterwelt wusste ich genau dass unsere Verbindung unauflöslich war, so flüsterte mir auch meine Seele sie zu uns zu holen. Doch sie war noch immer.. Sterblich. Zerbrechlich. Nur eine winzige Sache konnte ihr kleines Herz dazu bringen nicht mehr zu schlagen... Oder schneller zu schlagen.
Genau dass liebte und hasste ich an den sterblichen. Sie waren so...frei. All das was uns Göttern nicht vergönnt war.
Ich erhob mich von meinem Thron und befahl einem Diener, mir den Spiegel des Styx zu bringen. Ich würde schauen müssen was meine Gefährtin dazu veranlasste in solch aufgewühlter Verfassung zu sein, hatte ich ihr denn nicht ein neues Leben geschenkt? Sie sollte ein gewöhnlich sterbliches Leben führen, und nicht mehr an mich denken und in unsere Welt gezogen werden.
"Hier bitte Herr." flüsterte ein Kobold der den Spiegel vor mir aufstellte. Ich winkte und er zog ab.
"Verlasst alle den Raum. Jeder von euch" befahl ich mit eiserner Stimme. Ich würde mir nicht die Blöße geben dabei gesehen zu werden, wie ich einer sterblichen nachjagte.
Augenblicklich huschten sie davon, wie Ameisen in ihren Bau zurück huschten wenn sie Gefahr spürten.
Als sie fort waren trat ich an den im Raum aufgestellten Spiegel und reckte das Kinn vor.
"Zeig mir meine... Gefährtin."
Die silbrigen Tiefen des Spiegels die mit Styx verbunden waren wirbelten einen Moment umher, bis sich ein klares Bild zusammen fügte.
Hügel,viel Grün und ein Auto. Konzentriert blickte ich in den Spiegel und hoffte dass meine Gefährtin nicht bemerkte dass ich sie beobachtete.
Sie wirkte so winzig und zart in diesem riesigen Auto. Ihre roten Locken ausgebreitet auf der Schulter von-Einem anderen Halbgott.
Die Augen dieses Halbgottes kannte ich nur allzu gut.
"Poseidon" stöhnte ich genervt und fuhr mir durch die Haare.
Was suchte er mit meiner Gefährtin?
Jeder Teil meiner Selbst stieß die Vorstellung ab, sie mit einem anderen zu sehen.
Ich legte meine Hand an das kühle Glas des Spiegels und Zwang mich meine Aufmerksamkeit auf Sie zu lenken. Ihre blauen Augen blickten in die Ferne, beinahe als würden sie etwas suchen.
Diese Augen. Diese verdammten Augen... Genau wie Zeus und mein arroganter Neffe. Wobei letzterer dafür gesorgt hatte sie hier her zu bringen...
Seufzend lehnte ich mich gegen den Rahmen und legte meine Stirn gegen das Glas.
Kam es bereits dazu dass ich begann meine vergangenen Handlungen anzuzweifeln weil ich in diese Augen sah?
"Ihr werdet sehen, ein Seelengefährte kann merkwürdige Dinge verursachen.. Ihr mögt Züge an euch erkennen lernen von denen ihr nicht einmal dachtet das sie da waren."
Verdammte Sibylle. Glaubte sie wüsste über alles und jeden Bescheid.
Knurrend sah ich in den Spiegel, das Bild verschwand in Rauchigen Wirbeln.
Nur mein eigenes Spiegelbild starrte mich an, meine eigenen Augen.
" Verdammt."
Seufzte ich, als ich hörte wie ein Blitz durch das Portal geschossen kam."Zum Olymp. Sofort."
Okay dieses Chapter ist eindeutig zu kurz. Ich hatte zuerst eine andere Vorstellung, entschied mich dann aber um und zeige euch noch einmal Hades Seite. In Zukunft werde ich auch die Sichtweisen von Izabelle und Daemon zeigen, eventuell auch noch Philia und Daphne. Was haltet ihr davon?
Habt ihr eventuell Vorschläge welche Schauspieler am besten zu meinen Charakteren passen?Meldet euch ruhig in den Kommentaren ^~^
LG Kim V Phoenix ♥️
DU LIEST GERADE
AGÁPĒ ~soulkissed~ B1 #PlatinAward
FantasySaphyre ist eine Halbgöttin. Geboren als Tochter des Zeus und zur Seelengefährtin von Hades bestimmt, steht ihr Leben unter dem Stern des Phönix der in flammen aufgehen wird um aus seiner eigenen Asche aufzuerstehen. Sie ahnt nicht zu welchem Schick...