Kapitel 1 "Alles okay?"

1.9K 54 2
                                    

Hey ihr da draußen. Das hier ist meine erste Fan-Fiction auf Wattpad. Deswegen seid etwas nachsichtig mit mir :D Aber wenn ihr Tipps oder Verbesserungsvorschläge habt, dann ab in die Kommentare damit. Ich wollte auch nur nochmal sagen, dass ich nicht versprechen kann, dass ich regelmäßig ein Kapitel hoch lade. Ihr wisst schon Schule und so, aber ich versuche es natürlich. Mein erstes Kapitel wird nicht so lange sein, aber ich hoffe es gefällt euch trotzdem. Nur noch eine kleine Info: Diese Story basiert nicht auf den Comics sondern auf der Show und Jason ist nicht oder noch nicht tot ( mal schauen wie sich das entwickelt). ;D

----------------------------------------

~Bettys POV~

Hier sitze ich nun, mit meinen Eltern am Esstisch und frühstücke. Es sollte schön sein. Aber das ist es nicht. Etwas fehlt.... und das ist Polly.

Sie ist weg, meine Eltern hatten sie nicht mehr unter Kontrolle, weswegen sie Polly weggeschickt haben. Wohin genau weiß ich nicht. Eines Tages kamen morgens einfach zwei Männer und haben sie mitgenommen. Es war schrecklich.

Sie hat geschrien und um sich getreten. Ich möchte ehrlich gesagt auch gar nicht wissen wo sie gerade steckt oder was man ihr antut. Es ist ohne es zu wissen, schon schrecklich genug.

Aber nein. Das reicht nicht. Ich habe zusätzlich eine Abfuhr von Archie bekommen. Wie konnte ich nur denken, dass da mehr als nur Freundschaft ist. Wir waren früher beste Freunde, doch jetzt habe ich alles ruiniert. Ich kann ihm nicht mehr unter die Augen treten.

Aber man muss bedenken, dass es nicht nur schlechtes gibt. Immerhin habe ich eine neue Freundin. Veronica heißt sie. Sie ist echt nett muss ich sagen obwohl ich sie anfangs sehr unsympathisch fand, da sie mit Archie geflirtet hat.

"Schatz möchtest du denn nichts essen?" meine Mom schaut mich fragend an.

Ich habe vor lauter nachdenken völlig vergessen, weiter zu essen.

"Ehm, ja doch, tut mir leid." Ich hoffe sie stellt jetzt keine weiteren Fragen, so wie sie das sonst immer macht. Aber heute, bleibt mir das zum Glück erspart.

Oh Verdammt! Ich komme zu spät.

Die Uhr zeigt schon 7:30 Uhr an. Ich muss mich beeilen! Ich stopfe mir noch schnell den Croissant in den Mund, nuschele meinen Eltern ein "Tschau" entgegen, nehme mir meine Tasche und laufe schnell Richtung Schule.

Leider komme ich natürlich wie erwartet zu spät und muss mir dann von meinem Lehrer eine Predigt anhören. Immerhin weniger Unterricht.

Nach den ersten beiden Stunden treffen wir uns in der Pause alle draußen. Mit "uns" meine ich Jughead, Veronica, Kevin, ich und natürlich zu meinem Übel Archie....

Als er auf uns zu kam, wäre ich am liebsten im Boden versunken, aber das ging natürlich leider nicht. Wahrscheinlich konnte man mir das auch ansehen da Jughead mir anbot etwas laufen zu gehen.

Natürlich willigte ich sofort ein, stand auf und ging mit Jughead etwas weg von den anderen. Er fing ein Gespräch an.

"Darf ich fragen was mit dir los ist?" Er schaute mich besorgt an.

Ich sah ihm nur kurz in die Augen, richtete dann meinen Blick auf den Boden.

"Es...es ist wegen Archie..... ich habe ihm gesagt..... naja, dass ich in ihn verliebt bin und... er hat mir eine Abfuhr gegeben." Als ich das sagte schoss mir die Röte in den Kopf. Als Jughead hörte, was ich da sagte, veränderte sich sein Gesichtsausdruck für einen kurzen Moment.

Er setzte aber zu schnell sein Pokerface wieder auf, bevor ich es deuten konnte.

"Das ist echt hart. Aber ich denke...er vermisst dich. Schließlich wart ihr vorher beste Freunde bzw. seid es immer noch." Bevor er das sagte zögerte er kurz.

Was ist bloß los mit ihm?

"Hey Juggie, ist bei dir auch alles okay?"

"Ja natürlich" antwortete er knapp und wendete seinen Blick ab.

Ich blieb stehen und hielt seinen Arm.

----------------------------------------

So das war das erste Kapitel. Recht kurz ich weiß aber ich hoffe das ist okay. Bis zum nächsten Mal :D

Betty & Jughead, Love with obstaclesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt