Kapitel 6 "Entscheidungen"

1.1K 40 3
                                    

Tut mir echt leid, das ich in den letzten Tagen nix gepostet habe, aber wir sind spontan zu meiner Tante gefahren und wir wahren ständig unterwegs, weswegen ich einfach gar keine Zeit hatte, zu schreiben. Vielleicht dann die Woche, wenn ich zurück komme eine kleine Lesenacht? :D

Aber jetzt erstmal Viel Spaß beim Lesen!

----------------------------------------------------------------

~Archies POV~

Betty schaute Jughead an und das nicht gerade kurz. Sie sagte nicht einmal was. Sie war völlig in Gedanken versunken.

Schließlich räusperte ich um die Stille zu unterbrechen. Zum Glück wurde Betty darauf aufmerksam. Ich hab ja nichts gegen Jughead. Momentan sind wir nur etwas zerstritten. Eigentlich sind wir beste Freunde. Aber Momentan geht er mir echt auf den Sack.

Wieso ist er in letzter Zeit so gut mit Betty. Früher hatten die beiden nicht so viel miteinander zu tun und jetzt auf einmal umarmten sie sich ständig und was weiß ich noch alles.

Wurde Betty gerade eben rot?

Nachdem ich mich räusperte und sie wieder auf uns aufmerksam wurde, stieg ihr tatsächlich die röte ins Gesicht. Was ist bloß los mit ihr?

Nein Archie was ist los mit dir? Es kann dir doch eigentlich egal sein, was Jughead und Betty in ihrer Freizeit zusammen machen und selbst wenn etwas zwischen den beiden laufen sollte, kann dir das ebenfalls scheiß egal sein.

Aber trotzdem kam ich irgendwie nicht damit klar...

"Von mir aus.... ich komme mit" kam es plötzlich von Betty.

Jughead und Betty lächelten sich gegenseitig etwas an.

Ich seufzte und stütze mich mit meinem Ellenbogen auf dem Tisch ab. Im Augenwinkel konnte ich sehen, wie Veronica mir einen Irritierten blick zu warf.

Plötzlich kam Jason zu uns gerannt.

"Hey Archie, ich wollte dir nur sagen, dass das Football Training morgen ne Stunde früher anfängt." sagte er und schaute mich an.

Oh Scheiße, das ist gar nicht gut. Eigentlich wollten Valerie und ich noch etwas an meiner Musik arbeiten...

"Sicher dass wir es nicht bei der alten Zeit belassen können, ich hab schon was vor" Ich schaute ihn etwas unsicher an.

"Sorry Andrews, du musst dich wohl leider entscheiden." sagte er mit einem fiesen grinsen auf dem Gesicht, drehte sich um und ging.

Valerie kam gerade aus seiner Richtung. Sie schaute ihn etwas komisch an. Ich vermute wegen seines Grinsens.

Sie setzte sich neben mich und lächelte mich an.

" Hey Valerie uhmm... wir können morgen leider nicht am Song arbeiten, mein Training wurde vor verlegt."

Sie seufzte.

"Der Talentwettbewerb ist bald... und du weißt das ich in nächster Zeit dir nicht mehr so oft helfen kann.... ich kann die Pussy-Cats auch nicht im Stich lassen. Wir müssen nämlich auch proben... Lass dir was Einfallen Archie. Wenn du beides nicht unter einen Hut bringen kannst, dann musst du dich für eines Entscheiden. Ist nur ein Rat ja?" Valerie lächelte mir nochmal aufmunternd zu und ging dann.

Na super. Die zweite Person die mir das heute sagt.

Die schrille Glocke zum Unterricht läutete. Betty, Jughead und Kevin standen auf und gingen los. Ich wollte ihnen gerade hinterher da hielt Veronica mich am Arm und forderte mich so auf etwas langsamer hinter den anderen her zu laufen.

"Alles gut bei dir? Sahst vorhin jedenfalls nicht so aus" sie sah mich durchdringend an.

"Ja ja, ist alles gut, ich bin nur etwas müde du weißt schon, die Musik das Training, der Streit mit Betty und so weiter..."

"Das mit Betty macht dir zu schaffen oder? So wie du sie vorhin angeschaut hast und wenn ich das richtig mitbekommen habe lagen in deinen Blicken sogar Fetzen von Eifersucht..." sagte Veronica etwas trotzig und schaute weg.

"Du hast dich eindeutig getäuscht, ich bin nicht eifersüchtig. Keines Wegs." Ich versuchte meine nervosität mit einem Lachen zu überspielen.

"Wie du meinst Andrews. Wir sollten uns etwas beeilen, die anderen sind schon weit vorne."

Ich blickte zu ihnen und.... sah ich das etwa richtig? Betty und Jughead hielten Händchen?!

----------------------------------------------------------

Und an dieser Stelle einen Cut.

Heute mal ein Kapitel aus Archies Sicht, da sich das viele gewünscht haben.

Hab ich Football richtig geschrieben? :P

Ich persönlich bin mit diesem Kapitel jetz nicht wirklich zufrieden. Was meint ihr dazu?

Bringe ich die Charaktere eigentlich gut rüber oder sollte ich vielleicht noch irgend etwas bestimmtes beachten?

Wenn ja, sagt dann bitte bescheid :D

Und noch ein Danke an: @YasminBroschke7 für deine süßen Kommentare <3



Betty & Jughead, Love with obstaclesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt