Kapitel 16

481 15 0
                                    

~Bettys POV~

Am nächsten morgen wachte ich alleine auf der Couch auf. Sofort stieg Panik in mir auf, war sie schon wieder weg?!

Ich stand ruckartig auf und schaute mich um. Da stand sie in der Küche und machte Frühstück. Ich atmete erleichtert aus. Ich lief zu ihr und umarmte sie. Sie zuckte leicht zusammen.

„Betty pass auf! Die Spiegeleier!" sie fing an zu lachen.

„Oh, tut mir leid." Ich ließ von ihr ab und lächelte sie an.

„Du kannst ruhig noch duschen gehen, wenn du fertig ist sollte das essen fertig sein."

Ich nickte und ging nach oben ins Bad. Ich duschte, zog mich an und machte mir wie auch jeden Tag einen Pferdeschwanz. Dann ging ich wieder nach unten und setzte mich zu Polly an den Tisch. Während dem Essen redeten wir über alles Mögliche. Ich erzählte ihr auch von Jughead.

Nach dem Essen schnappte ich mir meine Tasche und wir verließen das Haus. Auf dem Weg zur Schule war es eigentlich recht still. Alles was es zu erzählen gab hatten wir schon beim Essen geklärt.

In der Schule angekommen rannte Polly direkt zu Jason. Die beiden umarmten sich. Jason sah einmal nicht so gemein und arrogant aus wie sonst... eher glücklich. Ich musste deswegen lächeln. Ich freute mich so sehr für sie.

Auf dem Weg ins Gebäude hörte ich wie mich Archie rief. Ich drehte mich um und sah Archie und Veronica, die dicht an ihn geschmiegt war während sie Händchen hielten.

Ich wartete bis die beiden mich erreicht hatten.

„Hey ihr zwei", ich lachte die beiden an.

„Hey B. ich hoffe du bist über Archie hinweg, denn er ist jetzt meiner." Sie lachte mich an und hielt deren verschränkte Hände etwas hoch.

Man könnte meinen, dass es etwas gemein war was sie sagte aber sie meinte es nicht so also lachte ich sie einfach an.

„Mein Glückwunsch. Du musst mir später alles erzählen."

Eigentlich ist es ja ein tabu, dass die beste Freundin mit dem ex freund der Freundin zusammenkommt. Aber wir waren nie zusammen und selbst wenn es würde mich nicht stören, so lange sie glücklich ist.

Jughead kam auch noch zu uns und stellte sich neben mich. Dann gingen wir zu viert Richtung Klassenzimmer. Jughead hielt mich ein bisschen weiter hinten sodass wir abstand zu den beiden hatten und dann nahm er meine Hand. Ein kribbeln trat in meiner Hand und in meinem Bauch auf. Es machte mich glücklich, wenn er meine Hand hielt.

„Und, lief heute Morgen alles gut?"

„Ja, Polly hat Jason direkt gefunden. Die beiden schienen mir echt glücklich." Ich fing bei dem Gedanken, an die beiden, zu lächeln.

„Das ist schön." Jughead lächelte mit mir.

Betty & Jughead, Love with obstaclesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt