~Bettys POV~
"Hey du kannst es mir ruhig erzählen" ich schaute ihm besorgt in die Augen. Er schaut mich wieder an.
"Es ist nichts... das Autokino wird nur nächste Woche abgerissen."
"Ach stimmt... ich hatte davon gelesen... das tut mir echt leid Juggie."
Oh Gott ich habe keine Ahnung, was ich tun kann, dass er wieder glücklich ist.
"Sag ich doch, es ist nichts wichtiges..." sagte Jughead nur und wendete seinen Blick ein weiteres Mal ab.
Ich konnte nicht anders, ich musste ihn einfach umarmen. Also umarmte ich ihn. Es war ein etwas komisches Gefühl, da wir uns vorher eigentlich noch nie umarmt haben. Aber als er dann die Umarmung erwiderte, fühlte ich etwas anderes. Ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll...
Ich fühlte mich seit langem wieder mal geborgen. Es war eine schöne Umarmung. Wir standen noch eine Weile so da. Ich würde ihn am liebsten nie wieder loslassen.
Doch dann kam Archie und erinnerte uns daran, dass der Unterricht weitergeht. Also musste ich mich von ihm lösen und wir gingen zu dritt schweigend Richtung Klassenzimmer. Ich natürlich mit weitem Abstand zu Archie.
Dort verbrachten wir dann weitere langweilige Stunden die einfach nicht enden wollten.
Als sie dann schließlich doch vergangen waren, packte ich meine Sachen zusammen. Ich wollte zu Jughead in den Flur gehen. Er wartete dort auf mich. Jedoch hielt mich Archie auf. Sofort spannte sich jeder Muskel in meinem Körper an.
"Hey....ehm....können wir reden Betty?" Archie schaute mich flehend an.
Ich seufzte, schaute raus zu Jughead und gab ihm ein Handzeichen, dass er schon gehen kann.
Ich schaute Archie fragend an und wartete darauf, dass er etwas sagte.
"Was gibt's?" fragte ich ihn dann als er nach einer gefühlten Ewigkeit immer noch nichts sagte.
Er zögerte immer noch etwas, fing dann aber doch an zu reden:
"Ich will nicht, dass es zwischen uns so ist okay? Dass du in mich verliebt bist, ist doch nicht so schlimm...ich kann darüber hinwegsehen. Ich vermisse dich...wirklich." Er schaute mich traurig an.
Das was er sagte tat mir einfach so unglaublich weh. Es fühlte sich an, als würde man mir einen großen Pflock mitten in mein Herz bohren.
Ich wollte weinen, aber ich hielt den Drang dazu zurück. Mitleid von Archie konnte ich jetzt im Moment überhaupt nicht gebrauchen.
"Archie ich vermisse dich auch... aber ICH kann darüber nicht hinwegsehen okay? Jede Sekunde, die ich mit dir verbringe, ist schrecklich. Es tut so sehr weh, neben dir zu sitzen und mit dir zu reden und dabei zu wissen, dass du nicht für mich so empfindest, wie ich für dich. Und ich kann das nicht. Ich würde so gerne bei dir sein aber ich würde daran zerbrechen und das möchte ich nicht. Ich muss erstmal damit klarkommen und vielleicht irgendwann, wenn ich über dich hinweg bin... dann können wir nochmal hier drüber reden...aber auch nur dann."
Ich schaute ihm schmerzerfüllt in die Augen und musste ich konzentrieren nicht gleich loszuheulen.
--------------------------------------------------------
Das wars jetzt mit dem zweiten Kapitel. Ich hoffe es gefällt euch :D
PS:Fragen, Tipps etc. sind gerne in den Kommis gesehen
DU LIEST GERADE
Betty & Jughead, Love with obstacles
FanfictionPolly ist weg, Archie hat ihr Herz gebrochen und ihre Noten werden von tag zu Tag schlechter. Betty fühlt sich alleine. Doch Jughead hilft ihr mit allen mitteln. Kann daraus noch mehr werden?