~Archies POV~
"Ich liebe dich"
Diese Worte kamen einfach so aus meinem Mund. Eigentlich wollte ich doch was ganz anderes sagen... Aber mein Unterbewusstsein konnte anscheinend einfach nicht mehr warten. Ich schluckte und wartete nervös und vielleicht auch etwas ängstlich...
Eine gefühlte Ewigkeit sagte sie einfach gar nichts und schaute mich verwundert und auch etwas geschockt an. Ich denke sie wusste nicht was sie sagen wollte.
"Sag doch was..."
"Wie kannst du mich auf einmal lieben? Es ist noch nicht lange her da habe ich von dir einen Korb kassiert... Und außer dem bist du mit Veronica zusammen..."
Sie redete auf einmal ruhiger.
"Also... das mit Veron-"
Auf einmal redete sie mir mitten ins Wort.
"Warte... können wir das woanders besprechen? Zu viele Menschen"
Sie schaute sich einmal um, was ich ihr gleichtat und tatsächlich schauten uns alle an. Richtig gierig nach neuen Themen zum weitererzählen. Wie Raubtiere die ihre Beute beobachten.
Ich nickte und wir gingen etwas weg von allen. Im Augenwinkel konnte ich sehen wie Jughead gerade zu uns kommen und sich einmischen wollte. Aber Veronica hielt ihn geschickt auf. Danke Veronica.
Schließlich kamen wir an einem etwas ruhrigern Platz an. Ich schluckte nervös und schaute sie an. Sie sah verwundert aus, ein bisschen durcheinander. Sie war so süß.
"Also, was ist das jetzt mit Veronica?"
"Wir... wir haben nur so getan als ob wir zusammen sein würden..."
Ich konnte ihren Gesichtsausdruck nicht richtig zuordnen. Es spiegelten sich so viele verschiedene Gefühle in ihrem Gesicht dass ich es nicht wusste.
"Betty ich weiß das kommt jetzt alles so plötzlich aber... ich liebe dich wirklich und... ich wollte dich eigentlich nur eifersüchtig machen."
"Wessen Idee war das?"
"Meine aber-"
"Kein Aber. Wie konntest du das nur machen. Hast du dabei vielleicht auch an Veronica gedacht?"
"Aber Veronica war damit einverstanden..."
"Natürlich war sie einverstanden weil sie.... klär das am besten mit ihr ok?"
Was meinte Betty jetzt damit? Mädchen sind so kompliziert...
"Außerdem stehe ich auf Jughead... und das habe ich dir erzählt. Ich hoffe einfach das ist jetzt alles nur ein Scherz. Ich werde jetzt auch wieder zu Jughead gehen, da ich meinen restlichen Abend gerne noch mit ihm verbringen würde..." sagte sie, wendete sich dann von mir ab und lief in die Richtung der Autos.
Es tat weh dass sie hoffte dass es ein Scherz sei... ich wollte ja um sie kämpfen aber ich hatte keine Motivation mehr. Ich habe meine Chance verpasst und jetzt hat Jughead sie. Ausgerechnet Jughead, mein ehemaliger bester Freund...
DU LIEST GERADE
Betty & Jughead, Love with obstacles
FanficPolly ist weg, Archie hat ihr Herz gebrochen und ihre Noten werden von tag zu Tag schlechter. Betty fühlt sich alleine. Doch Jughead hilft ihr mit allen mitteln. Kann daraus noch mehr werden?