~Archies POV~
"... Ich bin echt über dich hinweg."
Dieser Satz versetzte mir einen Stich. Es tat weh. Wieso habe ich sie damals abgewiesen? Hatte ich Angst? Oder wusste ich einfach nicht richtig, dass ich in sie verliebt war?
"Ich bin froh, dass du endlich wieder mit mir redest. Ich habe dich auch echt vermisst." antwortete ich dann darauf nur und zog sie in eine Umarmung, die sie zum Glück auf erwiderte. An den Stellen wo sie mich berührte kribbelte alles. Ich Geruch benebelte mich etwas. Fühlte sich so richtiges verliebt sein an? Irgendwie mochte ich es...
Leider löste sich Betty schließlich aus meiner Umarmung.
"Wir haben nur noch fünf Minuten... bleiben wir gleich hier drinnen?" sie schaute mich fragend an.
"Ja. es lohnt sich nicht mehr raus zu gehen."
Wir setzten uns beide auf gegenüber liegende Tische und Betty wurde auf einmal etwas rot.
"Wieso wirst du rot?" ich musste grinsen. Sie war so süß, wenn sie rot wurde. Vor allem mit ihrem Pferdeschwanz. Der stand ihr so gut...
"Ich muss dir was gestehen... ich glaub ich habe mich in Jughead verliebt..." während sie das sagte sah sie so glücklich aus.
Irgendwie freute ich mich für sie aber auf der anderen Seite war ich so sehr verletzt. Sie war doch in mich verliebt? Was ist an ihm auf einmal besser als an mir? Ich konnte im Moment nichts dazu sagen aber das machte nichts denn sie redete die ganze Zeit über ihn. Ich hörte gar nicht mehr richtig zu bis sie dann etwas Bestimmtes sagte...
".... Heute nach der Schule gehen Jughead und ich zu den Schwestern der Stillen Gnade. Meine Schwester könnte da sein... ich hoffe es echt denn-"
Ich ließ sie nicht aussprechen. Ich musste unbedingt verhindern, dass Betty und Jughead sich noch näher kamen.
"Kann ich mitkommen? Ich denke es wäre schön wieder etwas mehr Zeit zusammen zu verbringen und das ist doch eine perfekte Gelegenheit."
"Klar warum nicht nach dem Unterricht treffen wir uns vor der Schule." während sie das sagte lächelte sie mich glücklich an. Ihr lächeln ist so wunderschön.... ich liebte es.
Kurz nachdem sie ihren Satz beendete klingelte es zu den nächsten Stunden. Wir hatten eine Aufsichtsstunde da der Lehrer krank wurde.
Ich sah, dass Betty mit Jughead redete. Wahrscheinlich ging es darum, dass ich mit komme denn auf einmal schaute Jughead mich feindselig an. Ich grinste darauf nur sieges sicher. Anscheinend passte es ihm nicht, dass ich mitkomme, was mir nur recht war. Nach dieser Doppelstunde hatten wir eine weitere Pause, die ich mit Veronica verbrachte, da Jughead schnell mit Betty verschwunden war.
„Archie. Du stehst auf Betty. Gib es zu." Sie schaute mich ernst an.
„Merkt man es so sehr?"
„Jeder außer Betty kann es sehen... und du selbst hast es denke ich auch erst vor kurzem gemerkt."
„Ich hätte sie haben können weißt du? Aber ich habe sie gehen lassen und jetzt hat Jughead sie mir weggenommen..."
„Übergibst du sie ihm einfach? Wirst du nicht darum kämpfen?"
Als sie das sagte, kam mir eine Idee...
„Doch das werde ich... und du wirst mir dabei helfen..."
DU LIEST GERADE
Betty & Jughead, Love with obstacles
FanfictionPolly ist weg, Archie hat ihr Herz gebrochen und ihre Noten werden von tag zu Tag schlechter. Betty fühlt sich alleine. Doch Jughead hilft ihr mit allen mitteln. Kann daraus noch mehr werden?