Chapter 8

460 20 7
                                    

Am nächsten Morgen spürte ich, wie mich jemand leicht wach rüttelte. Ich öffnete meine Augen und sah, dass es Anne war. Ich richtete mich auf und spürte um ehrlich zu sein meine ganzen Knochen nicht mehr. Mein ganzer Körper, war taub und eingeschlafen. Ich war gestern wohl auf dem kleinen Sessel eingeschlafen. Ich schaute mich um und sah, dass Jayden immer noch zusammengekauert da lag, noch schlafend. Ich war aufgestanden und folgte Anne raus aus dem Zimmer. Sie schloss die Tür hinter sich leise und schaute mich an. Ich hingegen, war noch total verschlafen und meine Augen fühlten sich an, als hätte ich Sand in ihnen. Ich rieb mir die Augen und gähnte. „Warst du die ganze Nacht hier?", fragte sie mich. Ich nickte. „Dann geh jetzt nach Hause.", sagte sie. „Okay.", sagte ich gähnend und hielt mir die Hand vor den Mund. Ich bewegte mich langsam Richtung Umkleide und zückte dann meinen Schlüssel. Ich öffnete die Tür und trat in die Umkleide. Ryan war ebenfalls da und zog sich gerade um. „Du schon hier?", fragte er verwundert. „Immer noch.", sagte ich. „Wie?", fragte er verwundert und schaute mich verwirrt an. „Bin gestern anscheint auf dem Sessel eingeschlafen.", erklärte ich. „Und das hat keiner der Schwestern bemerkt?", hackte er nach. Ich schüttelte den Kopf. „Anscheint nicht.", sagte ich und zog mir meinen Kasack aus. „Haben die dich jetzt nach Hause geschickt?", fragte er wieder. Gott, er stellte heute echt ganz schön viele Fragen. „Ja!", sagte ich und zog mich weiter um. „Und wie kommst du jetzt nach Hause?" „Ryan du stellst ganz schön viele Fragen. Weißt du das?", sagte ich lachend. Er lachte auf. „Und ich denke ich laufe.", antwortete ich ihm. „Du willst laufen?", fragte er verwundert. „Ja.", sagte ich Schulternzuckend. „Nein, hier ich würd dich ja fahren, aber ich habe gleich Dienst. Nimm hier meine Autoschlüssel. Du hast vor allem einen kaputten Fuß und dann noch laufen wäre nicht so gut.", sagte er. „Was?!", sagte ich mehr fassungslos als verwundert und schaute ihn verwirrt an. „Ja du hast schon richtig gehört.", sagte er belustigt. „Nein, das ist doch nicht nötig.", sagte ich und zog mir meine Jacke an. „Doch nimm sie.", sagte er und hielt sie mir entgegen. „Nein Ryan, warum sollte ich sie bitte nehmen." „Du hast doch eh Spätdienst, dann kannst du sie mir wieder geben.", sagte er. Ich schüttelte immer noch den Kopf. Er trat jetzt ein Schritt näher auf mich zu, sodass er genau vor mir stand und auf mich mit seinen braunen Augen runter schaute, da er größer als ich war. Er war mir eindeutig zu nahe. Ich spürte, wie er meine Hand nahm und da dann die Schlüssel rein legte. „Du nimmst jetzt die Schlüssel und fährst mit meinem Auto nach Hause. Schläfst dich aus und dann kommst du zum Spätdienst und kannst mir die Schlüssel wieder geben.", sagte er nun mit ruhiger Stimme und schaute mir immer noch in die Augen. Mir schnürte komischerweise diese ganze Situation die Luft ab und ich schluckte schwer, sodass ich etwas benommen nickte. Er ließ ein Lächeln aufblitzen und sagte: „Geht doch." Er trat nun einen Schritt wieder zurück, drehte sich um und sagte dann noch: „Bis später Kitty." Dann schloss er die Tür hinter sich und nun stand ich da und starrte die weiße Tür an. Okay. Was genau war das jetzt bitte?! Das Ganze, war echt ein bisschen Strange...

Ich fuhr also mit Ryans Auto nach Hause, so wie er es mir gesagt hatte. Als ich dann zu Hause war, bin ich unter die Dusche gehüpft, aß was und lag dann in meinem Bett. Ich war müde, konnte aber nicht schlafen. Ich starrte an die Decke, ohne an irgendwas zu denken. Naja ich versuchte es zumindest. Meine Augen fielen langsam zu und ich fing an zu träumen.

Als ich dann meinen Wecker hörte riss ich meine Augen auf und schaltete den Wecker aus. Ich stand auf zog mich an und aß etwas. Räumte das Geschirr in die Spülmaschine und machte mich nun auch wieder zum Gehen fertig. Ich fuhr mit Ryan's Auto nun wieder zum Krankenhaus und parkte es dann auf dem großen Parkplatz. Ich war nun auf die Station gegangen. Die Flure, waren wie leer gefegt und es war ungewöhnlich ruhig. Ich war weiter zur Umkleide gegangen, schloss diese auf und trat ein. Ich zog mich um und verließ diese auch wieder. Als ich dann ins Dienstzimmer kam saßen diese alle entweder auf einem Stuhl oder auf einem Tisch und unterhielten sich. Ich sah schon, dass Juliette und Bekah am Küchentisch mit Ryan und Anne saßen und setzte mich somit zu ihnen. Ich setzte mich neben Ryan auf den freien Stuhl. „Danke.", sagte ich und hielt ihm seine Schlüssel hin. Er lächelte breit, sagte „Bitte." und nahm die Schlüssel, wobei sich erneut unsere Hände berührten, woraufhin er nur leicht schmunzelte. Anne fing an mit der Übergabe und alle hörten ihr zu. „Der Patient auf 37 kam mit einer Obstipation. Dr. Montgomery hatte einen Einlauf verordnet um 15:30 sollt ihr den bitte machen.", erklärte sie. Ich schrieb mir alle wichtigen Infos auf. Nach einer Weile kamen wir dann auch bei Zimmer 19 an. Gerade da wurde ich hellhörig, da ich schließlich die ganze Nacht da verbracht hatte. „Dr. Montgomery hatte sich den jungen Herren heute Morgen bei der Visite kaum angeguckt, da er einen Notfall hatte. Gleich in eine halben Stunde kommt er um ihm seine Diagnose zu sagen, da er gestern auch das MRT hatte und nun die Befunde da sind." Anne schaute nun mich an. „Kannst du noch was dazu sagen Soph?", fragte sie mich. Ich schluckte schwer. „Er hatte gestern Abend kurz bevor ich Schichtende hatte einen seiner Anfälle. Ich habe ihm eine Diclofinac gegeben. Er konnte sich kaum bewegen, geschweige denn richtig sprechen oder auch die Tablette richtig einnehmen.", sagte ich. Die anderen schauten mich an. „Aber es steht jetzt endgültig fest, dass er einen Hirntumor hat?", fragte Juliette. Anne nickte. „Okay.", sagte sie dann und atmete hörbar aus. Oh Gott warum? Kann mir das mal bitte jemand erklären? Warum ein so junger Mann schon so leiden muss. 


------------------------------------

So meine Lieben was haltet ihr davon und wofür seid ihr? Für Sophia und Ryan oder für Sophia und Jayden? Was meint ihr mit wem kommt sie wohl zusammen?

Romeo & Julia mal etwas andersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt