- chapter 11 -

100 6 0
                                    

„Wir werden morgen Louis’ Geburtstag ein wenig feiern.“, erklärt uns Liam. Auf einmal klingelte es an der Türe. „Ich geh schon.“, ruft Niall und geht zur Türe.

„Hi Nialler.“, hörte man eine schrille Jungenstimme. Nach kurzer Zeit betritt er auch schon das Wohnzimmer. „Vanessa.“, schreit er.

„Louis.“, schreit Vanessa ebenfalls und die beiden fallen sich lachend in die Arme.

„Ich freu mich ja so, dass du endlich mal hier bist.“, sagt er und dreht sich dann zu mir.

„Hi, ich bin Leah, ihre beste Freundin.“, stelle ich mich ihm ein wenig schüchtern vor. Er umarmt mich auch einfach. Etwas überfordert bin ich am Anfang, aber erwidere dann schnell die Umarmung.

„Ich glaube Niall mag dich.“, grinst er. Etwas geschockt schaue ich ihn an und merke wie mir die Hitze ins Gesicht steigt und ich rot anlaufe. Oh nein! Was ist daran denn so peinlich. Naja.. ich finde ihn ja auch süß, aber.. Was denke ich hier eigentlich?!

„I-ich muss mal eben.“, sage ich und stürme einfach die Treppen nach oben.

„Bad ist ganz hinten.“, ruft Vanessa mir noch schnell zu, dann verschwinde ich auch schon im Bad. 

 »Liam

 "Och Lou, musste das jetzt sein?", etwas sauer bin ich jetzt schon auf Lou, schließlich ist es ein Geheimnis und Leah sollte es eigentlich nicht erfahren. 

"Ja, sorry. Ich will auch mal welche verkuppeln und nicht nur Harry.", verteidigt er sich. Dann geht er zu Niall, der in der Küche wieder irgendetwas am abreißen ist. 

"Stimmt das wirklich? Niall mag also Leah?", fragt mich Vanessa neugierig und schaut mich zuckersüß an. 

"Ja, kann man so sagen. Er meinte sie sei süß. Aber bitte schweige wie ein Grab. Wir sind wie Brüder und dürfen Geheimnisse nicht aus plaudern. Regel Nr. 1!"

Sie muss kurz lachen. "Ihr habt Regeln?"

"Ja, so Bro-Kodex kapierst du eh nichts von.", meine ich grinsend, es ist natürlich nicht ernst gemeint.

"Pff..", macht sie zickig und dreht sich halb von mir weg. Ich beuge mich zu ihr und drücke ihr einen Kuss auf die Wange. Sie kann sich ein Grinsen nicht verkneifen und dreht sich wieder zu mir um. 

"Du glaubst gar nicht, wie froh ich bin dich zu haben.", flüstere ich und streichle über ihre Wange. 

 "Aww.. du bist so süß.", sie nimmt meine Hand von ihrer Wange und verschränkt sie mit meiner. Sie beugt sich zu mir runter um auf meinen Lippen einen sanften Kuss zu hinterlassen. Dann beißt sie sich auf ihre Unterlippe und ihr glaubt gar nicht wie heiß das aussieht. Sie kommt meinen Lippen wieder so nah und plötzlich ertönt hinter uns eine Stimme. "Sucht euch ein Zimmer.", Louis. Wer auch sonst?

"Hallo? Das hier ist meine Wohnung. Ich kann tun und lassen was ich will.", verteidige ich mich bzw. uns. 

"Na gut, na gut. Dann macht weiter. Ich plane in der Zeit schon mal so die letzten Dinge für morgen.", sagt Louis und wendet uns wieder den rücken zu. 

"Komm schon Li, wir helfen ihm ein bisschen.", sagt Vanessa und will aufstehen. 

"Nö, ich hab hier grade um unser Recht gekämpft und jetzt willst du schon wieder aufstehen.", schmolle ich. 

"Jaja, ich hab dich auch lieb.", sagt sie, gibt mir nur einen kurzen Kuss und steht dann auf, um zu Louis an die Küchentheke zu gehen. 

"Na toll.", murmel ich vor mir selbst hin und setze mich dann auch in Bewegung. In der Küche angekommen setze ich mich auf einen der Barstühle.

"Kommst du morgen auch?", fragt Louis Vanessa. Sie schüttelt mit dem Kopf. 

"Ne, leider nicht." 

 "Warum? Ich will aber das du kommst genauso, wie Nialls neue Perle.", ginst Louis.

"Ey.. bist du bescheuert?!", fährt ihn Niall an und kassiert dazu noch einen Schlag auf die Schulter. Aber Louis kann man ja eh nicht so ernst nehmen. 

 "Ich kann nicht kommen, wegen der Presse und so weiter. Also es werden ja bestimmt Fotos gemacht und wenn ich darauf bin, dann haben wir ein Problem.", erklärt Vanessa ihm.

"Oh, schade.", er klingt schon ein bisschen enttäuscht, aber ich kann Vanessa ja verstehen. Außerdem habe ich eh die ganze Zeit schon Angst davor wie die Fans auf sie reagieren werden. Naja.. abwarten. 

„Aber Silvester feierst du mit uns zusammen oder?“, hackte Louis nach.

„Ja, da werden wir auf jeden Fall kommen.“, lächelt Vanessa und schaut mich dabei an. Ich werde dieses Jahr mit meiner großen Liebe ins neue Jahr starten, besser kanns nicht werden.

Dann greift Vanessa in ihre Hosentasche und geht an ihr Handy. Ich kann eh nichts verstehen, da sie Deutsch spricht. Ich sollte vielleicht echt mal anfangen ein bisschen Deutsch zu lernen. Als sie fertig ist, schaue ich die fragend an. Ich stehe auf und gehe zu ihr, da sie beim telefonieren ein Stück weggegangen ist. „Leah will nach Hause. Ihr ist das alles ziemlich unangenehm wegen Niall.“, erklärt sie mir. 

 „Also mag sie ihn auch?“, frage ich neugierig.

„Verstehst du eh nicht. Bro-Kodex und so weiter.“, äfft sie mich nach und sie muss kichern. 

„Dann ist das für mich ein ja. Das heißt wiederum, wir müssen die zwei verkuppeln.“

„Naja.. mal sehen, aber jedenfalls muss ich jetzt gehen.“, sie schiebt ihre Unterlippe vor und schaut mich traurig an. „Bleib doch einfach hier.“, schlage ich ihr wieder vor. Sie verdreht die Augen. „Hab ich dir doch schon mal erklärt.“ „Hmm..“, mache ich und gebe ihr dann einen Kuss.

„Das wars? Wir sehen uns einen ganzen Tag nicht.“

„Geh dich erstmal von den anderen verabschieden.“, sage ich und zusammen gehen wir zu Louis und Niall. Sie umarmt die zwei, wünscht ihnen für morgen viel Spaß und wir gehen dann zur Türe, dort wartet auch schon Leah auf sie, die nicht grade in bester Laune ist.

„Können wir dann jetzt? Marc wartet auch schon“, sagt sie genervt. 

„Jaja, gleich.“, sagt Vanessa und legt ihre Arme um meinen Hals. Direkt spüre ich das warme Kribbeln in meinem Bauch. „Bis übermorgen, kannst mir ja schreiben.“, flüstert sie. Ich nicke und lege dann meine Lippen auf ihre. Sie erwidert sofort, werden aber schon nach kurzer Zeit von Leah unterbrochen. Sie räuspert sich. „Heute noch?“. Seufzend löst sich Vanessa von mir.

„Bye.“, formt sie mit ihren Lippen und lächelt mich an. Dann geht sie mit Leah zusammen raus. 

-am Abend-

» Vanessa

Wir liegen schon umgezogen in unseren Betten und schauen Fern. Plötzlich piept mein Handy. Eine Sms von Melli. -Hi, habt ihr morgen Lust was zu machen? Melli xx- 

 Ich zeige Leah die Sms. „Ja, klar. Aber denk dran wir müssen noch Geschenke einpacken und am Abend mit unseren Eltern skypen.“, sagt Leah.

„Ouh.. okay, wir können ja.. Nein, das ist eine blöde Idee.“, sage ich und schüttel mit dem Kopf.

„Was für eine Idee?“, fragt sie neugierig. 

„Naja.. wir könnten ja früher aufstehen und dann die Geschenke einpacken, dann würden wir alles schaffen.“, erkläre ich ihr.

 „Haha, du meinst wohl, DU stehst früher auf. Ich stehe eh immer früh genug auf.“, lacht sie.

„Ja.. na gut. Aber nur ausnahmsweise.“, sage ich und schreibe Melli noch schnell zurück. Dann legen wir uns auch schon schlafen, ansonsten kann ich eh am Morgen nicht früh aufstehen. 

forever mine ♥ | One Direction FF [german]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt