-nächster Tag-
» Melina
Na super.. jetzt darf ich alleine Weihnachtsgeschenke shoppen gehen, obwohl meine Eltern nicht da sind. Ja, ihr habt richtig gehört, sie sind nicht da. Weihnachten und Silvester nicht. Geschäftsreise, nennt man so was! Jetzt darf ich Weihnachten und Silvester bei meinen Großeltern verbringen. Ich meine, ich mag sie.. aber naja, ich glaube ihr wisst was ich meine. Ich würde schon gerne ein bisschen Party machen um nicht allzu lahm ins neue Jahr zu starten, aber was will man dagegen tun? Eben, nichts. Also schlenderte ich allein durch London um Geschenke zu finden. Natürlich ist es unglaublich kalt, aber ich hab mich zum Glück warm genug angezogen. Ich komme an einem Kleinkram Laden vorbei, da finde ich bestimmt etwas. Also schlüpfe ich schnell in den warm beheizten Laden. Alles in dem Laden ist weihnachtlich geschmückt und der Geruch von Weihnachtsduftkerzen liegt in der Luft, ich liebe diesen Geruch. Meine Omi steht auch auf so was, also kaufe ich kurzerhand eine von den Duftkerzen und mache mich wieder auf den Weg nach draußen. Ich hole die Kerze aus der Tüte und rieche noch mal dran. Plötzlich stößt mich jemand von hinten und die Kerze fliegt im hohen Bogen auf den Asphalt und das Glas, indem sich die Kerze befindet zerspringt in tausend stücke. Na super. Wütend drehe ich mich um. Dort steht ein Mädchen, ihre Hand vor ihrem Mund und ihre blauen Augen weit aufgerissen.
„Oh Gott, das tut mir echt furchtbar leid.“, sagt sie beschämt und wird sogar ein bisschen rot.
„Ja, egal. Nicht schlimm.“, sag ich dann, zwar bin ich noch immer wütend, aber absichtlich hat sie es bestimmt nicht gemacht. Ich will grade das Glas so aufheben.
„Warte, ich geh mal im Laden fragen vielleicht haben die ja ein Handfeger oder so.“, meldet sich nun das Mädchen neben ihr zu Wort. Ich nicke und stehe wieder vom Boden auf.
„Ich.. ich kann dir auch gerne eine neue Kerze kaufen.“, sagt sie.
„Nein, nein nicht nötig.“, winke ich ab, dann kommt auch schon das Mädchen mit einem Handfeger und Kehrblech wieder. Sie kniet sich auf den Boden und macht es weg.
„Danke.“, lächel ich sie an.
„Kein Problem.“, grinst sie und geht wieder in den Laden.
„Ich bin übrigens Vanessa, kann ich dich denn nicht irgendwie einladen, damit ich es wieder gut machen kann?“, fragt sie.
„Joar, könntest du. Ich bin Melina, kannst mich aber auch Melli nennen.“, sage ich und das Eis schien zwischen uns gebrochen zu sein. Normalerweise bin ich nicht so offen, eher schüchtern, aber irgendwie ist es diesmal anders. Das andere Mädchen kommt mit einer Tüte wieder raus. „Hier.“, grinst sie und drückt mir eine Tüte in die Hand.
„Och Mensch Leah, jetzt hab ich ihr grade angeboten, dass wir irgendwo was trinken gehen und du kaufst ihr doch eine neue Kerze.“, meckert Vanessa das Mädchen an, was dann wohl Leah heißt.
„Oh.. ach egal, wir gehen trotzdem.“, grinst sie unschuldig und wir gehen gemeinsam zum nächsten Cafe und setzen uns rein. Hier drin bekommt ja einen Hitzeschock, sofort ziehe ich meine warme Jacke und den Schal aus.
„Puhh, ganz schön warm hier drin.“, spricht mir Leah aus der Seele.
„Kannst du laut sagen.“, lache ich. Wir bestellen uns alle etwas und Vanessa beginnt das Gespräch. „Sag mal wie alt bist du?“, fragt sie.
„Ich bin 17 Jahre, ihr?“
„Auch.“, antwortet Leah für beide. Zwischendurch kam noch unser heißer Kakao
„Achso, wolltet ihr beide auch Weihnachtsgeschenke einkaufen gehen?“
„Jaa, eigentlich kommen wir aus Deutschland, aber sind jetzt hier, weil Vanessa-“, doch Vanessa schnitt ihr das Wort ab.
DU LIEST GERADE
forever mine ♥ | One Direction FF [german]
FanficEin sechzehn jähriges Mädchen lebt in Deutschland. Sie wird gebeten ein Interview mit 'One Direction' eine britisch-irische Band zu führen. Was dort passiert und wie ihre Zukunft aussieht zusammen mit ihren Freundinnen Leah und Melina, erfahrt ihr i...