Am nächsten Morgen begleitete ich Jungkook wie vereinbart zum Fimset. Ein Mitarbeiter stellte uns alle wichtigen Leute vor, wie den Director und anschließend noch einige der Filmcrew. Überall tauchten bekannte Namen auf und ich musste mich zusammenreißen, nicht auszurasten, schließlich war es mein erstes Mal und ich wollte so oft es geht wieder herkommen. Ich verstand zwar nach wie vor nicht so genau, warum er mich hierhin eingeladen hatte, aber ich war unheimlich glücklich darüber.
"Und das hier ist unser screenwriter", der Angesprochene trat einen Schritt vor und begrüßte jeden.
"Ich freue mich darauf, mit euch allen zusammen zu arbeiten", er verneigte sich lächelnd und trat wieder zurück. Er war es wirklich! Ich war so ein großer Fan..! Am liebsten würde ich gleich zu ihm gehen und ihn alles mögliche fragen..! Seine Screenplays sind immer so gut geschrieben und ich respektierte ihn unglaublich dafür. Ich hoffte nach wie vor, eines Tages einmal ein Screenplay zu schreiben, dass genauso gut ist wie seines.. oder zumindest ansatzweise so gut.
"Ich kann sehen, was er denkt", ich konnte Jungkook mit Herrn Sasayama flüstern hören. Worüber sprachen sie denn.?
"Und jetzt zu dem Cast", der Director Assistent wandte sich zu den Schauspielern,"Hauptdarsteller in der männlichen Rolle Haku ist Jeon Jungkook."
"Hallo", er trat ebenfalls nach vorn und verbeugte sich,"um ehrlich zu sein, bin ich etwas nervös mit einer so ausgezeichneten Gruppe von Leuten zusammenzuarbeiten.. Ich hoffe, ihr werdet mich nicht allzu hart drannehmen.. Ich freue mich darauf, mit euch zu arbeiten, um diesem Film großartig zu machen."
__________
Nachdem die Schauspieler geschminkt und umgezogen waren und noch ein paar Absprachen erledigt wurden, begann endlich der Dreh. Die erste Szene ist mit Hauptdarsteller Haku und seiner Mutter. Es war eine Szene mitten aus dem Film, aber beim Dreh hielt man sich gewöhnlich nicht an die richtige Abfolge der Geschichte. Ich konnte mir vorstellen, dass es für die Schausspieler schwierig sein musste, so schnell in die verschiedenen Gefühlslagen zu wechseln.
"Szene 56, Take 1", die Klappe gab ein lautes Geräusch von sich,"und Action!"
"Haku, erinnerst du dich, worüber wir gesprochen hatten?"
"Versuchst du mich immernoch dazu zu bringen, zu einem Heiratsvermittler zu gehen", fragte er bedrückt,"Eomma, ich hab dich gebeten, das Thema ersteinmal so stehen zu lassen."
"Ich weiß, aber.. Du datest niemanden, richtig?"
"Nein, nicht ganz", ein Grinsen huschte über sein Gesicht,"in letzter Zeit....." Die Szene ging noch weitere fünf Minuten und die Szene war abgeschlossen, ohne dass er sich einmal versprochen hatte oder den Text nicht mehr wusste. Er hatte auch kein einziges Mal zu dem Skript geschaut, seitdem er es mir in die Hand gedrückt hatte.
"Das ist der Grund, warum ich die Stelle ändern möchte", erklärte der Screenwriter dem Director.
"Ist es jetzt nicht ein bisschen spät für eine Änderung?"
"Was ist das Problem?", fragte jetzt auch Jungkook und schaute zwischen den Beiden hin und her.
"Der Screenwriter möchte die Szene verändern, aber-"
"Jetzt die Szene verändern?", er legte verständnislos den Kopf zur Seite. Ich hatte gehört, dass der Screenwriter kein einfacher Kollege war und gerne mittendrin hier und da etwas änderte.
"Es fiel mir gerade ein.. Die Hauptdarstellerin, Marina, muss in der nächsten Szene sein."
"Aber auf dem Zeitplan des Drehs kommt Marina noch nicht vor", der Director wandte sich zu der jungen Schauspielerin,"oder Frau Nanami?"
DU LIEST GERADE
Scandal in the spotlight (Bts Jikook ff German)
FanfictionAls Jimin mit einer guten Freundin auf ein Revance Konzert ging, hätte er nie damit gerechnet, dass sich dadurch sein Leben von Grund auf verändern würde. Er nahm mehr oder weniger freiwillig das Angebot an, bei der bekannten Gruppe den Platz des G...