33. Kapitel

2.8K 114 15
                                    

Neuer tag, neues Glück. Schön wärs! Wieder ein stinknormaler Uni Alltag welcher einfach nicht schnell vergehen möchte.

Ich schlenderte ohne mich richtig umzusehen zur nächsten Vorlesung bis ich mein Namen von hinten hörte.

„kumsal!"

Ich drehte mich um und sah einen strahlenden Arda vor mir. Ich ahnte auch wieso er so glücklich aussah weswegen ich ebenfalls leicht Lächeln musste.

„Naa alles klar bei dir?", fragte er sofort.

„ja so wie immer bei dir?"

„aber klar! Du weißt was heute ist!", kam er mit einer rhetorischen Frage und verlor sein strahlen keineswegs.

Ich nickte lächelnd. Als er gerade dabei war etwas aus seiner Jackentasche herauszukrümmeln sah ich um mich herum und blickte in seine eisblauen Augen.

Er stand wenige Meter vor uns und hatte stets seine Blicke auf uns gerichtet wobei er sehr angespannt dabei aussah.

„eine Frage kumsalim.", kam von meinem gegenüber wobei ich sah wie er seine Hände zu Fäusten ballte. Er war wütend und eifersüchtig?

„ich höre arda.", widmete ich meine volle Aufmerksamkeit auf meinen besten Kumpel und versuchte ensar so gut es ging zu ignorieren.

„findest du die Kette schöner oder die?

„Die", zeigte er auf das erste Bild auf seinem Handy.

„die ist eher schlicht und hat nur eine initialie eingraviert in einem kleinen Kreis. Doch die", dann zeigte er auf das nächste Bild.

„die ist etwas auffälliger aufgrund der Strasssteine welche den Kreis umranden. Welcher gefällt dir eher?", bat er mich um Rat wobei meine Blicke kurz vom Handy wieder zu ensar rutschten, der immernoch in einem sich vor Wut aufladenden Zustand da stand. Er hörte unser Gespräch das war mir sofort klar.

„hmmm also wenn du mich fragst ardacim...", fing ich an und näherte mich ihm bewusst und hörte vom nahem ein lautes ein und ausatmen. Das war seine Atmung. Irgendwie machte mir es Spaß ensar verrückt zu machen weshalb ich ein Schritt weiter ging.

„mir gefällt viel mehr die auffälligere Kette mit den strasssteinen. Ich meine welcher Frau gefällt bitte kein Strass? Außerdem sind schlichte Ketten nichts für uns Frauen!", machte ich ihm klar und blickte ensar provokant an mit dessen Geduld ich gerade bemerkbar am Spielen war aber es war mir so egal, denn er hatte mich zu tiefst verletzt und nun ist er dran. In seinen Blicken erkannte ich Aggression, Eifersucht sowie ein kleines bisschen Enttäuschung. Ich glaube ich hatte es geschafft ihn zu verletzen, denn er dachte scheinbar auch an die Kette, die er mir zum Geburtstag geschenkt hatte. Sie gefiel mir sehr und ich mag ja wirklich auch nur schlichte Ketten aber ich hatte den Drang gerade dazu das komplette Gegenteil zu behaupten. Und es hatte wirklich geklappt.

„okay, dann hol ich die. Danke für deine Entscheidung, denn sonst wüsste ich nicht, was ich als Geburtstagsgeschenk holen sollte.", bedankte er sich erleichtert.

Ich nickte ihm nur zu und bekam mit wie ensar aus meiner Sichtweite verschwand und letztlich ganz verschwand. Er sah wirklich traurig aus weswegen ich langsam ein schlechtes Gewissen bekam. Okay er mag mich verletzt und enttäuscht haben aber ich weiß, dass er sich Mühe bei der Auswahl meiner Kette gemacht hat, da es ihm wichtig war und ich habe irgendwie übertrieben.

Hatte ich das etwa wirklich?

„eh..arda also ich mag eher die schlichtere Kette als an deiner Stelle würde ich die kaufen.", rückte ich dann doch sofort mit der Wahrheit raus .

Sage niemals nie zu EnsarWo Geschichten leben. Entdecke jetzt