Kapitel 6

16 3 1
                                    

,,Danke," nuschelte ich, unfähig noch was zu sagen. Ich schaute ihn bloß an, gespannt was er sagen wird.
Oder soll ich was sagen? Fragte ich mich. Plötzlich schaute er zu Boden.
,,Thy?"
,,Hör zu, ich wollte nicht, dass das jetzt falsch kommt. Ich weiß, die Sache mit deinem Ex ist nicht lange her... Aber ich... ich weiß auch nicht, was in mich gefahren ist." Damit machte er auf den Absatz kehrt und lief zu den anderen zurück.

Da ich noch eine Weile Zeit für mich brauchte, setzte ich mich auf den warmen Sand und schaute aufs Meer. Die Sonne ging langsam unter und der Himmel färbte sich bunt.

Was War das denn gerade, fragte ich mich wieder. Ich saß noch ein paar Minuten dort, vielleicht waren es auch Stunden, wer weiß, jedoch konnte ich keinen klaren Gedanken fassen. Meine Gedanken kreisten um Thy, der mich einfach hat stehen lassen.

,,Amanda?" Hörte ich Alex rufen.
,,Ich bin hier, "antwortete ich gerade so laut, dass er es hören konnte.
,,Da bist du ja! Ist alles in Ordnung?" Er setzte sich neben mich in den Sand und trank von seinem Bier.
,,Ja. Warum?"
,,Du sitzt hier seit einer Stunde ganz alleine und es ist schon dunkel."
,,Oh, sorry, ich hab die Zeit vergessen..." murmelte ich.
,,Ist wirklich alles in Ordnung?" Fragte er nochmal.
Ich schaute ihn bloß an, in seinem Blick lag etwas verständnisvolles. Doch plötzlich liefen die Tränen.
,,Hey ist ja gut, ganz ruhig" sagte er beruhigend, während er mich in den Arm nahm.
,,Es tut mir Leid. Der Tag heute war einfach zu viel. Erst das mit Jason und dann das mit Thy..." schluchzte ich.
,,Warte mal. Wovon redest du? Also das mit Thy, was hat er gemacht?"
,,Hat er es euch nicht erzählt?"
,,Nein, was? Er ist einfach gegangen vorhin."
,,Er hat mich geküsst und ist dann einfach gegangen..." versuchte ich zu erklären.
,,Oh man Amanda! Das tut mir so leid.. ich will ihn nicht verteidigen, aber ich bin schon lange sein bester Freund und ich kann dir sagen, dass es dafür eine logische Erklärung gibt." ,,Die wäre? " fragte ich.
Er schwieg.
,,Alex? Bitte. "
,,Mach es mir nicht so schwer, Kleines. Wenn er soweit ist, wird er es dir erzählen. Ich kann dir nur sagen, dass er sich schwer tut mit Gefühlen und so," antwortete er.
,,Hast du mich gerade Kleines genannt?" Fragte ich erstaunt.
,,Kann schon sein," sagte er lachend. Dabei bewegte sich sein Lippenpiercing und ich sah, dass seine Unterlippe tätowiert sein muss.
,,Kann ich dir was anvertrauen?" fragte ich.
,,Klar"
,,Ich hab mich noch nie so wohl gefühlt, wie mit euch, " gab ich zu.
,,Weißt du, manchmal kommt es gar nicht darauf an, wer du bist und wie du aussiehst...sondern es kommt darauf an, wie du drauf bist. Du passt gut in unsere Gruppe. Wir können gerne öfter was machen," antwortete er lächelnd.
Ich nickte nur dankbar.
,,Komm, wir gehen zu den anderen zurück," sagte er dann und hielt mir seine Hand hin.
Ich nahm seine Hand und stand auf, um mit ihm zu den anderen zu gehen.
Jess unterhielt sich mit dem Mädchen, das ich noch nicht kannte. Gegenüber saß Jake und redete mit dem Typ, den ich ebenfalls nicht kannte. In der Mitte war ein Lagerfeuer und überall lagen Flaschen und Becher. Nur Thy fehlte.
,,Mach dir keine Gedanken, der taucht schon wieder auf," sagte Alex lächelnd.
,,Okay," sagte ich leise, ,,ich muss mal schnell auf die Toilette, bin gleich wieder da, " fügte ich dem hinzu.
Ich lief über den Strand, bis zu den Toiletten.

Als ich fertig war und aus der Kabine raus kam, lehnte Thy lässig an der Wand. Ich starrte ihn an. Er hob den Kopf und schaute mir in die Augen. Seine Augen waren glasig und gerötet.
,,Wo warst du?" fragte ich aufgebracht.
,,Wüsste nicht, was dich das angeht," gab er kühl zurück.
,,Na dann," sagte ich und versuchte zu gehen. Er packte mich am Arm.
,,Warte, bitte, es tut mir leid."
,,Was tut dir leid?"
,,Beides. Das eben und das am Strand. So wollte ich das nicht." sagte er ruhig. Er schaute mich an, verletzt.
,,Du bist mir eine Erklärung schuldig, Thy."
,,Ich weiß, die kriegst du auch. Komm mit." Sagte er und zog mich mit sich.
,,Wohin?" fragte ich.
,,Wir klären sowas nicht vor den Toiletten," lächelte er, ,,Vertraust du mir?"
,,Ja," sagte ich und er lächelte.

_______________________________________

Hey Leute 😙
Erst mal vielen Dank fürs Lesen ❤
Wie findet ihr die Geschichte bisher?
Habt ihr Wünsche?
Schreibt es doch in die Kommentare.
Würde mich freuen 😊

Wenn sich alte Türen schließen...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt