Kapitel 7: Annäherung

2.9K 163 45
                                    

Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte!!!
Inklusive: Neuauflage. Kann sein, dass die alten Kapitel komplett umgeschrieben oder verlegt wurden. Nicht wundern. Viel Spaß mit der Neuauflage.

________________________________

Wade wusste, dass Peter nicht Schwänzen würde. Nicht in solch wichtigen Prüfungswochen. Naja... So wichtig waren sie auch nicht, sonst hätte selbst er ja "gelernt". Nach seinen gestrigen "Mitternachtbesuch"  hatte er Peter nicht mehr gesehen. Er wollte als Wade sehr vieles wieder gut machen und hoffte sich bei Peter entschuldigen zu können.
(Schließlich hat er ihn 2 mal einfach sitzen lassen)
-Stimmt, wieso suchen wir uns nicht einen anderen Idioten?-
(Alter, wir sind er! So zu sagen...  Eigentlich nicht, aber irgendwie doch?!)
,,Könnt ihr mal leise sein! Ich muss mich konzentrieren." Meinte Wade, welcher seitlich hinter einen Spinnt stand und darauf wartete, dass Peter an seine eigenen Spinnt ging.
(Ach... Hast du das Popcorn schon fertig?)
-Klar, schon halb aufgegessen-
,,Klappe!"
Er stand schon etwas länger dort. Er war sogar heute rechtzeitig aufgestanden, nur um früher als Peter an der Uni zu sein. Peter würde nicht Schwänzen, auch wenn es ihm scheiße ging. Da war sich Wade sicher....

Sein warten sollte belohnt werden, als er den Kleineren unter den Anderen ausfindig machen konnte. Peter sah etwas müde aus, tiefe Augenringe, ein schlaffes Gesicht. Wade schluckte schwer.
(Hast du ja super hinbekommen..)
-Der Arme.. Wie kaltherzig bist du eigentlich?-
,,Haltet die Klappe! Ich kriege das wieder hin." Er stieß sich von der Wand ab und ging (In seinen Augen) cool zu den Kleinen rüber. Peter merkte ihn erst, als er unmittelbar vor ihn stand.
,,W-Wade?.."
Meinte dieser mit etwas zittriger Stimme. Mit großen Augen sah er ihn an. Einfach himmlisch...
,,Hey, Petey~" Meinte Wade neckend. Er legte einen Arm um Peters Schulter, zog ihn enger an sich.
,,Ich hab dich vermisst"
Die Röte schlich in Peters Gesicht
,,H-hat du?.." Jupp... Peter war wie Wasser in seinen Händen.
,,Sehr sogar... Na komm, ich habe einiges gut zu machen." Er nahm seine Hand und drehte sich leicht. Mit schnellen Schritten zog er Peter hinter sich her, aus der Universität heraus.

,,Warte! Wade? Was soll der Scheiß?" Meinte Peter, welcher sich mitschleifen ließ. Was anderes währe ihm auch nicht möglich gewesen. Wade war einfach viel stärker als er.
,,Nun, mein Hübscher~ Wir Beide machen uns Heute einen schönen Tag"
Meinte dieser locker, so als währe es das normalste auf der Welt. Wade lächelte ihm über seine Schulter an. Gott, er sah einfach nur wunderschön aus. Dieses Lächeln... Warte... WAS?! Okay, Okay!... ganz ruhig! Das war einfach nur ein dummer Gedanke, nicht die Wirklichkeit!
,,Sag mal, spinnst du? Wir haben jetzt eine Vorlesung!..." Er blieb stehen und brachte so auch Wade zum halten.
,,Schon, aber einmal nicht da sein wird nicht auffallen."
Zwar setzte Peter an etwas zur sagen, aber....
Wo er recht hat, hat er recht. Dies musste sich auch Peter irgendwann eingestehen. Da Wade erst locker lassen würde bis er einwilligte, entschied er sich lieber dafür.
,, Aber Wade-... Warte!"
Dieser sah ihn in die Augen, lächelte leicht.
,, Warum ich...?" Fragte er. Das Lächeln wurde zu einem breiten Grinsen.
,, Du bist etwas Besonderes, Petey~"

Wade sollte recht behalten... Es wurde ein schöner Tag. Ein verdammt Schöner! Zur Peters eigenen Überraschung war Wade wie Ausgewechselt. Freundlich, fürsorglich und einfach kein so großer Arsch, wie er es sonst immer war... Er hatte ihm ausnahmsweise mal beweisen, dass er nicht immer der Wade war, für den ihn alle hielten. Erst als die Sonne langsam hinter den Häusern verschwand, gingen Wade und er in Richtung seiner Wohnung. Er sah den Größeren an, lächelte.

,,Peter?" Der Angesprochene erschrak etwas. Oh, hatte er die ganze Zeit Wade angestarrt?! Wie peinlich.

,,Wie niedlich... Du bist ja ganz rot"
,,W-was?! Bin ich garnicht. Das liegt an der Perspektive." Versuchte er sich kläglich auszureden. Ein leichtes Grinsen schlich sich auf Wades Gesicht.
(Schon irgendwie knuffig der Kleine..)
-Stimmt... Lässt sich sicher gut Vög*ln-
Wade versuchte die Fassung zu behalten. Die beiden Idioten reden mal wieder zu viel...
(EY!)
-EY!-
(Wir sind nicht die Idioten!)
Ach ja?... Nun, ich bin der Erzähler und es ist meine Geschichte. Also würdet ihr die Freundlichkeit besitzen und verdammt nochmal die Klappe halten?! Wenn ich sag ihr seid Idioten, dann seid ihr das auch!
-Mememememe... Was für ein Arsch..-
Alter!!!

Nach 15 min unnötige Diskussion, die ich euch ersparten wollte

Äh-häm... Wo war ich stehen geblieben?... Ach ja..

Zittern seine Lippen? Oder hatte Wade sich das nur einggeredet?
,,Alles Okay?" Fragte er, und wenn man ganz genau hingehört hat, konnte man leichte Sorge raushören.
,,J...Ja.. Mehr als das. " Beantwortete Peter seine Frage und lächelte sanft. Lange konnte sich Wade nicht mehr beherrschen. Sollte er es wagen?
(Jaa-haa! Wir wollen auch unseren Spaß haben!)
-Allerdings. Das Popcorn ist nämlich alle...-
Wade ignorierte die Beiden (genau so wie ich) und legte seinen Arm sanft um Peters Schulter. Erst zuckte der Kleinere, lehnte sich aber dann ganz langsam in seine Richtung. Gut.. Soweit hätten wir es schonmal...
(Nun zur Phase 2)
-Wir haben einen Plan? Ich dachte, dass Wade nur den Plan weiß-
(Ja, aaaaber Pläne haben immer Phasen. Ich hab halt beschlossen, dass wir erst in der zweiten Phase sind)

,,Peter?.." Fragte Wade langsam, ging mit ihm weiter die Straße entlang. Man konnte schon das Haus sehen, wo Peter seine Wohnung drinnen hatte.
,,Ja?"
,, Heute... War ein schöner Tag... Es hat mir gefallen, dass wir uns nun etwas besser verstehen. " Peter lächelte etwas.
,, Ich denke... Es hat sich gelohnt.. Ich meine... Du weißt schon... " Wade sah ihn an, Peter sah zurück.
,,Ich finde... Dafür das du immer wie der größte Streber wirkst, bist du eigentlich im Grunde auch ganz cool... "
(Das war das schlechteste Kompliment, was ich je gehört habe...)

,, Danke? Denke ich... " Peter seufzte leise. Okay.... Doch nicht anders. Was hätte er auch anderes erwartet? Wade hatte sich heute anders benommen, aber.... Er war und ist immer noch Wade. Der immer coole Typ, der jeden rum kriegt... Nein... Peter würde sich nicht so von ihm verarschen lassen... Oder? War es nur wieder eine Wette zwischen Wade und seinen Freunden? Wer Peter als erstes das Herz bricht hat gewonnen?... Warte mal... Herz brechen? Ging es Peter doch schon so nahe?...

,,Du denkst zu viel..." Sagte Wade, erregte so wieder die Aufmerksamkeit von Peter. Dieser sah ihn an, nickte leicht seinen Kopf. Sie standen vor seinem Haus.

Peter setzte an irgendwie diese Aussage zu kommentieren. Er wurde aber gestoppt, als er Wades Lippen auf seinen spürte, die ihn nun sanft küssten. Peter war geschockt. Was zu Hölle??? Erst überrascht und unfähig zu erwidern, küsste nun auch Peter ihn sanft zurück. Seine Augen hatten sich geschlossen, seine Hände legten sich Automatisch auf Wades Oberkörper.

Doch keine Wette? Oder was wollte Wade von Peter. Er wusste es nicht... Aber aus irgendeinen Grund wollte er mehr davon.

_________________________________

Bitte schriebt mal, ich brauche Antworten xD

Und sorry wegen den Verbindung des Erzählers und der Gewissen XD Ich konnte einfach nicht anders qwq

Die Spinne in meinem Zimmer Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt