Kapitel 12: Die Wahrheit

1.8K 124 10
                                    


Wade kam ihn immer näher, hatte seine Augen geschlossen. Kurz vor seinen Lippen hob Peter sanft seine Hand, hielt Wade davon ab.
,, Wade... Ich... möchte es wissen.... " Flüsterte Peter gegen seine Lippen.
,, Ich möchte wissen... Was du für mich empfindest..."
Wade sah ihn langsam an. Ach du heilige sche*ße... Wade wusste es nicht. Er wusste nicht was er fühlte. Ob es nur sexuelle Begierde war-...
(Was bei Wade wohl oder übel echt häufig vorkam...)
... - oder er ihn doch wirklich liebte... Was hatte er zu verlieren? Seinen Verstand -...
(Den hat er schon verloren.)
... -oder doch eher seine Freiheit? Liebe ist etwas, womit man nicht rumspielen sollte... Früher oder später würde Peter gehen. Er würde ihn verlassen. Sei es dadurch, dass seine menschlichen Funktionen irgendwann den Geist aufgeben... Oder dass er auf unnatürlichen Wege starb. Es könnte auch sein, dass Peter irgendwann das Interesse an ihn verliert... Wade hatte Angst... Angst um Peter.
,,Peter.. Ich weiß nicht, ob-"

-Wade? Du... Ich weiß, du kannst uns nicht leiden. Aber wird es nicht langsam Zeit die Wahrheit zu sagen? Peter zu sagen, was du empfindest?-
(Das du in diesen Spiel der Söldner bist und auch daran schuld, dass Spidey angeschossen wurde?)
-Überleg dir das gut... Denn diese Chance hast du nur einmal... Tu es... Bevor er es tut. -

,,Ich... tue mich schwer damit Gefühle zu sagen... Aber... Lass sie mich dir zeigen... Zeigen, was du mir bedeutest... " Er hielt ihn noch immer sanft an sich gedrückt und sah ihn liebevoll an.
,, Bitte, Wade... Nur ein einziges Mal.... Bitte sag mir was du fühlst..."
,,Peter, ich-..."
,,Bitte... Ich verlange nicht viel... Ich... möchte nur ein einziges mal hören, was dies alles zu bedeuten hat... Warum du mich so behandeltst... Warum du mir den Kopf so verdrehst... Ich möchte wissen, ob ich nicht wie einer dieser Frauen bin, die du nach ein zwei Mal wieder fallen lässt... Oder Teil einer Wette... Sag es mir bitte... Was empfindest du für mich?"

(Sag es.)
-Sag die Wahrheit.-
,,Ich... -" Wade sah ihn lange an. Die kleine Spinne, die voller Erwartung zurück schaute. Er hatte sich nichts sehnlicher  gewünscht. Er wollte es sagen... Nur... Wie? Er konnte es nicht.
,, Ich... kann-"
-Was ist denn jetzt los?-
(Warte... Hier stimmt etwas nicht.)

Wade merkte den Blick von Peter. Er sah ihn gar nicht mehr an, starrte erschrocken an ihn vorbei. Wade war verwirrt.
,, Peter? Was-"
Er folgte seinen Blick, welcher hinter Wade  auf den Sofa endete... Auf diesen unscheinbaren, einfachen braunen Sofa. Wäre es ein normaler Tag gewesen, dann wären dort einfach nur ein paar leere Bierdosen, sonst nichts weiter. Keine Sache, die Peter so aus der Bahn werfen würde. Es wäre das normale befleckte Sofa gewesen, was es sonst immer war. Aber genau an diesen Tag, wo Wade keine Zeit hatte noch einmal zu kontrollieren, ob alles an rechten Platz lag... Wo er nicht mit Besuch gerechnet hatte... Genau an diesen Tag lag es dort... Es hätte wirklich jeder andere Tag sein können. Ein Tag, wo er nicht einen Abend zuvor übermüdet nach Hause gekehrt ist... Nicht einfach seine Klamotten achtlos ausgezogen hat und am nächsten Morgen viel zu spät und mit einer riesen Hektik in die Uni lief.... Dann würde dort jetzt nicht der Beweis liegen, der sein ganzes Leben verändern könnte. Seine ganzen Pläne durcheinander brachten. Dort lag seine rot schwarze Maske, welche zu einen Kostüm gehörte, dass ihn zu einen anderen Menschen machte. Den Antihelden Deadpool.

Erschrocken drücke Peter Wade von sich. Er konnte es nicht fassen. Nein, wie konnte er nur so darauf reinfallen. Hatte er ernsthaft geglaubt, dass ihn jemand liebte? Nein... Das war alles nur ein Spiel eines Mörders gewesen. Jemand der ihn das Herz brechen wollte.
,, Peter... Es ist nicht so wie du denkst. " Wade ging einen Schritt auf ihn zu.
,, WAG es nicht auch nur ein verf*cktes Schritt näher zu kommen!" Brüllte der Kleinere ihn entgegen.
,, Ich kann es nicht fassen, dass du dieser Dreckskerl sein sollst!!"
,, Ich wollte-" Er wurde unterbrochen, als Peter ihn mit einer ziemlich harten Backpfeife ins Gesicht traf.
,, DU! Du wolltest gar nichts? Du wolltest  mich nur zu deinen sche*ß Spiel zwingen und deinen Spaß mit mir haben! DU HAST MICH BENUTZT!"
,, Ich wollte es gar nicht soweit-"
,, SOWEIT KOMMEN LASSEN?! Das glaubst du doch wohl selbst nicht. Du wolltest mich verdammt nochmal benutzen. Du hast mit meinen Gefühlen gespielt und in Wirklichkeit... DU HAST MICH ANGESCHOSSEN?! "
,, Äh... Nun... Das war nicht ich, äh..."
,,ABER ES WAR DEINE SCHULD!"
,, Was hätte ich denn machen sollen?! Ich hatte keine Wahl. Ich habe dir schließlich danach das Leben gerettet."
,, Aber dann wieder ruiniert. Du wolltest mich erpressen! Du wusstest die ganze Zeit, dass ich Spiderman bin und hast das gegen mich verwendet!"
,, Nein... Ja, nur um-"
,, Nur um was?! Mich als DEIN Betthäschen zu kriegen? Oder der einzige Held hier in dieser verdammten Stadt zu sein? Was ist dein verf*cktes Problem?!??? "
,, Peter, ich-..."
,,NEIN!...L-lass mich verdammt nochmal in Frieden." Langsam liefen Peter Tränen die Wange herab.
,, Und in so einen verdammten Ar*ch verliebte ich mich auch noch..." Er sah Wade in die Augen, schubste ihn etwas zu Seite.
,, Lösche meine Nummer. Komme bloß nie wieder in meine Nähe. Erpressen brauchst du mich auch nicht. Ich kenne deinen richtigen Namen." Er ging an Wade vorbei. Dieser hielt ihn an den Handgelenk fest.
,, Peter-"
,, NEIN!... " Er sah ihn verweint an.
,, Lass es. Du... H-hast genug angestellt." Er ging.

Wade sah ihm nach.
(Sche*ße...)
-Ich habe es doch gewusst... Man sollte immer die Wahrheit sagen.. Denn die Wahrheit wehrt am längsten...-
(Stimmt schon... Aber was hätte die gebracht? Peter wäre trotzdem gegangen...)
-Stimmt... Verdammt... Er hätte gleich sagen sollen, dass er Deadp...-
,, VERDAMMTE SCHE*ẞE!!!" Mehr aus der Frust, Trauer und Wut heraus trat Wade den Tisch um. Die Teller darauf zerbrachen, Gläser zersprangen.
(Wade, komm runter-)
Erneut schlug Wade in seiner Rage gegen etwas, diesmal seinen Schrank. Die darin stehenden Bücher fielen Teils raus.
-W-wade...-
Selbst die Stühle mussten darunter leiden. Wade schlug diese gegen die Wand, bis das Holz nachgab und brach.

Stille. Bis auf der schwere Atmen von Wade, der dadurch versuchte irgendwie gegen die Wut anzukämpfen, war nichts zu hören. Langsam sank er auf den Boden, mitten im Chaos.
,, Ich... habe ihn verloren..."

Die Spinne in meinem Zimmer Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt