Kapitel 13: Reue

2K 125 31
                                    

Alleine saß Petter auf seinem Bett, starrte den Boden an. Er redete nicht und das schon seit geschlagenen zwei Tagen. Er fühlte sich einfach grauenvoll und verließ sein Zimmer nur, wenn es dringend nötig war. Aber selbst das bekam er kaum hin. Peter hatte keine Mutivation... Auch die Uni hat er die Tage nicht besucht, aber sich immerhin per Email Krankgeschrieben. Zwar war er nicht Krank, aber fühlte sich so. Alles tat ihm weh und alleine, wenn er nur an ihn dachte, bekam er ein stechen in der Brust. Er gab es ungern zu, aber er hatte Kummer. Großen sogar. Er vermisste Wade... Und zwar den Wade, der gar nicht existierte... Die vorgespielt Version eines ach so großen Heldens... Mörder trifft es eher. Wie damals bei M.J. war er nun wieder ganz unten...Nur dieses Mal war es anders. Nicht einmal mehr richtig essen konnte er.  Dieses Mal dachte er, dass die Person ihn auch wirklich liebte.

Bei M. J. war es zu erwarten gewesen... Früher oder später hätte sie Schluss gemacht und das wusste Peter. Es überraschte ihn damals nicht, aber es tat trotzdem weh... Aber diesmal?... Diesmal war es unvorbereitet. Diesmal war er nicht einmal mit der Person zusammen gewesen und trotzdem schmerzt es mehr, als alles andere zuvor.

Tiefe Augenringe zierten sein Gesicht und ließen ihn um einiges älter aussehen. Er würde erstmal nicht raus gehen, aber früher oder später musste er es... Irgendwann würde er ihn wieder sehen...

Wade lag im Dreck, atmete schwer. Das tat gut... Gangstern die Schädel zu zertrümmert... Das entspannte die Nerven. Umringt von den bewusstlosen Männer, insgesamt vier, lag er auf den Boden in der Mitte des Raumes.  Es war eine alte Lagerhalle die Wade ab und an besuchte, wenn es ihn dreckig ging. Nur durch Zufall hatte er die Männer dabei beobachtet, wie sie in ihren sehr offensichtlichen Versteck Drogen verpackten. Wahrscheinlich hätten sie diese Importiert oder verkauft, aber egal... War eh sche*ß Wahre gewesen. Schlechte Qualität... Zu nichts nütze.

,, Ihr seid so still, wollt ihr nicht endlich wieder eure Münder öffnen?" Meinte Wade, stand langsam auf. Er hob die Männer jeweils einzelnd hoch, verfrachtete sie auf einen Haufen.
,, Immer noch nicht?... Ihr seid ernsthaft noch sauer?..." Er lachte etwas.
,, Ich bin darüber hinweg gekommen, also... Könnt ihr das auch? " Es blieb still. Nur das Keuchen und der schwere Atem von dem  Männer vor ihm war zu hören.
,, Peter ist selbst gegangen, ich kann da nichts machen... "
Er konntolierte die Taschen nach etwas Geld oder der Gleichen. Fündig wurde er nicht.
,, Ich kann nichts machen. Peter ist weg. Ihr könnt doch nicht ewig schweigen?!"
Wieder Stille.
,, Was erwartete ihr von mir?! Er hat gesagt, dass ich ihn in Ruhe lassen soll! Das ist sein gutes Recht... Ich habe so viel scheiße gebaut! Ja, ich habe ihn angeschossen, wenn auch nicht mit Absicht... Ja, ich habe ihn erpresst...aber... Ich habe ihn nichts vorgespielt... Das zwischen ihn und mir... Das war echt. Ich meinte das ernst... Viel mehr, als dass ich es je zugegeben hätte... " er seufzte leise.
,, Er wird mir nie wieder vertrauen... Auch wenn ich mit ihm reden wollen würde... Er geht mir aus dem Weg... Ich kann einfach nicht mehr..."
Langsam setzte er sich auf den Boden, kratzte sich am Hinterkopf.
,, Immer noch nicht?... Okay... Verstehe ich. Ich wäre auch sauer auf mich... Nein... Ich bin sauer... Darauf, dass ich gelogen habe... Ihn angelogen habe. Dadurch ist alles schlimmer geworden... Und nun? Nun bestraft ihr mich mit Schweigen... " Er lächelte.
,, Ich habe das wohl verdient... Oder? Peter so leiden zu lassen... Das wollte ich nicht..." Langsam sah er auf.
,, Die Welt braucht ihn... Sie brauchen Spiderman... Und ich selbstsüchtiger Idiot  habe nur wieder an mich gedacht... Ich sehe es ein... Ich habe scheiße gebaut... Und ich bereue es, Okay?! Ich bereue meine Taten. Ich hätte Peter von Anfang an die Wahrheit sagen sollen..."

-Du kannst es noch...-
,,Hm?..." Langsam sah Wade auf.
-Du kannst Peter noch sagen, dass du nur an dich gedacht hast... Dass du Angst um ihn hast... Und dass du ihn liebst... Es ist noch nicht zu spät.-
,,Aber wie?... Er will mich nicht sehen... "
(Naja.. Hast du auch ganz schön verbockt... Aber denk doch einmal nach. Peter weiß jetzt, dass du Deadpool bist... Es würde ihn auf jedenfall nicht wundern, wenn du einfach in seinen Zimmer erscheinst ...)
,, Schon..."
-Und wenn er dir nicht zuhören will, dann bitte ihn darum... Bitte ihn darum, dass er dir einmal zuhört... Das bist du ihm schuldig...-
(Es ist kein Plan, aber eine Idee... Vielleicht kann er dir verzeihen...)

Die Spinne in meinem Zimmer Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt