1

39 3 0
                                    

"So heute kommen die neuen Physiotherapeuten ins Training. Volli das geht Vorallem an dich. Den Rest betrifft es aber auch!",rief unser Trainer durch die Halle, "die Physiotherapeutin ist NUR eure Physiotherapeutin und nicht mehr." Er schaute uns alle an und anschließend Volli welcher grinste und nickte. Letztes Jahr gab es wohl einige 'probleme' zwischen ihm und Anita, der ehemaligen Physiotherapeutin.

Wir wollten eben anfangen mit dem einlaufen als durch die Tür zwei Leute liefen. Ein relativ großer Junge mit dunkelbraunem gestyltem Haar, einem hellgrauen tshirt und einer schwarzen engen Hose. Neben ihm lief ein Mädchen mit blonden Haaren welche zu einem hohen Zopf gebunden waren. Sie hatte ein weißes Shirt an und eine hellblaue Jeans. Sie hatte eine große schwarze Brille In ihrer Hand hatte sie eine große Sporttasche und in der anderen ihre Sonnenbrille. Er hatte in seiner Hand einen Notfallkoffer und in der anderen ebenfalls eine große Tasche. Auch er hatte eine Sonnenbrille welche er am Shirt festgemacht hatte.

Ich schaute zum Rest welcher die beiden auch musterte. Brenni stand neben mir und aus dem Augenwinkel sah ich wie er ein zufriedenes nicken von sich gab. Yannick und Lucas standen neben mir und fingen an zu raten wie die beiden hießen und wie alt sie sind. Flo und Henki liefen auf die beiden zu und begrüßten sie. Zusammen liefen sie alle zu uns. "Hey, ich bin yannis und das ist Zara", erzählte er freundlich und sie hob die Hand kurz zur Begrüßung. "Wir haben die Klamotten für die Anprobe dabei",meldete sie sich zu Wort und hob die Tasche etwas an. "Scheiße alsob ich dich jetzt erst erkenne?",rief Yannick und wir schauten ihn an. Auch Volli meldete sich zu Wort. "Shit bist du groß geworden. Alsob du 10 Jahre weg Warsteiner dabei waren es bloß 3.",meinte er lachend und umarmte sie. Auch Yannick umarmte sie. Ich schaute ihn komisch an. Woher kennt er sie?
"Man du hast mich einfach alleine gelassen!", lachte Yannick und schaute ihn irritiert an. Sie zuckte mit den Schultern und lachte. Auch die anderen schauten komisch. "Is das nicht die kleine-",fing Max an und Volli nickte. "Das ist die kleine Nelson", Antwortete er und ein paar fingen an zu tuscheln. "Shit man. Ich hätte sie nicht mehr erkannt", lachte Bushi. "Okay sorry aber was zum geht hier ab?", fragte Lucky. "Das ist die kleinste vom Anker",meinte Anno, der Mannschaftsverantwortlicher, und man merkte förmlich wie bei ein paar das Licht aufging. Auch bei mir. Als ich dazu kam war er noch Trainer aber hat relativ schnell aufgehört nachdem ich da war.
Viele unterhielten sich noch mit ihr, erkundigten sich wie es ihren Brüdern und ihrem Dad ging.
Wir unterhielten uns alle noch etwas bis wir zum Thema Trikots kamen.

Schnell hatten wir anprobiert und jeder die passenden Größen angegeben.
Wir trainierten alle noch die restliche Zeit während die Physiotherapeuten sich einrichteten.

"Tax?" Ich drehte mich schnell um. "Wasn?",rief ich Yannick zu. Er joggte schnell zu mir. "Nimmst du wieder die Tasche?", Ich nickte schnell und er lief lächelnd weiter zu den Umkleiden. Ich sammelte noch die letzten Bälle ein und lief anschließend auch Richtung Umkleide als mir Zara entgegen kam. Ich lächelte sie an und sie lächelte zurück.

"Sag mal...",fing sie an und ich bemerkte das sie meinen Namen ja nicht wirklich wusste. "Chris",lachte ich knapp und sie lächelte. "Stimmt. Sag Mal Chris, wie ist das hier diese Saison? Soll ich das ganze Zeugs hier lassen oder habt ihr einen der für die kleinere Box zuständig ist?",fragte sie und zeigte auf die Box auf dem Boden. "Ähh eigentlich macht das immer jemand aber ich weiß gar nicht wer diese Saison dran ist",meinte ich als plötzlich Flo an mir vorbei lief. "Macht das nicht keiner? Ja dann herzlichen Glückwunsch Tax. Ab jetzt bist du zuständig für die Kühlbox." Er lachte, schlug mir gegen die Schulter und ging weiter. Zara fing an zu lachen. "Ich bin für die Box zuständig. Ich nehme sie mit also brauchst du dich nicht drum zu kümmern." Meinte ich und sie nickte lachend. "Wieso 'Tax'? Das hab ich noch nie verstanden",fragte sie auf einmal.

"Also das ist ne komische Story. Das ist irgendwann Mal entstanden. Angefangen hat das als ich nur ausgeholfen hab in der Herrenmannschaft und seit dem wurde er immer etwas umbenannt. Mal heiß ich Tax, manchmal Taxa aber eigentlich nennt mich keiner Chris. Ich glaub die Hälfte weiß net ma das ich Chris heiße." Sie nickte und ich nahm die Box. "Tax kommste?",rief Yannick der um die Ecke kam. Ich nickte ihm zu und verabschiedete mich von Zara.

Draußen auf dem Parkplatz standen schon ein paar andere die wild über die beiden 'neuen' diskutierten. "Verdammt sieht die gut aus",meinte einer von ihnen worauf ich den Kopf schüttelte lachend. "Findest du nicht?",wurde ich natürlich direkt gefragt. "Doch die sieht gut aus aber ich finds so geil wie das Gesprächsthema Nummer eins ist" lachte ich. "Ich war mit ihr lange in einer Klasse. Würde sogar schon fast sagen das ich ohne sie ein richtiges Opfer gewesen wäre und ohne sie hätte ich auch niemals Mara kennengelernt",lachte Yannick und mir rutschte ein 'aww' raus. "Was ist die erst so jung? Wie du?", fragte Tim Brenni entsetzt. "Hä du kennst sie doch. Sie ist auch 19. So wie ich", lachte Yannick.
"Ja sie ist wirklich ein Mensch mit diesem Herz", meinte Volli nickend. "Aber vergesst net were ihr dad ist. Wenn wir scheiße mit ihr bauen würden.. Er weiß wo wir wohnen..", lachte Max und alle nickten lachend. Aufeinmal wurden alle ruhig als sich die Tür öffnete und Zara und Yannis rauskamen.

Ich nahm meine Tasche und verabschiedete mich von allen. Ich lief nach Hause und ging Duschen. Es war ziemlich warm also zog ich nur eine Hose an. Ich machte mir was zu essen. Mit meinem essen setzte ich mich vor dem Fernseher und schaute was gerade alles so kam. Ich versuchte zu zu hören aber irgendwie musste ich die ganze Zeit an Zara denken. Sie kam mir irgendwie anders vor..

Pov Zara

Ich lief zu meiner neuen Wohnung hier mitten in der kleinen Stadt und schaute in der Gegend rum. Die Gegend kannte ich ja und die Wohnung ja auch. Es war ziemlich warm dafür das es schon 22:00 Uhr war. Es war schön ziemlich lustig sie alle wieder zu sehen. Vorallem Volli und Yannick. Volli kannte ich schon länger als meine beste Freundin und mit Yannick war ich zusammen in der Grundschule und dann wieder auf dem Gymnasium nach ein paar Jahren.

Vor dem großen Haus in dem meine Wohnung war kramte ich meine Schlüssel aus der Tasche und nahm die Briefe aus dem Briefkasten. Ich lief die Treppen hoch und schloss die Tür zu meiner kleinen Wohnung auf.
Ich schmiss einfach alles auf den kleinen Tisch in meiner Küche und nahm mir etwas zu trinken aus dem Kühlschrank.
Anschließend ging ich ins Bad Duschen und zog mir etwas bequemeres an. Ich lief wieder in die Küche und nahm mir einen Jogurt aus dem Kühlschrank und lief damit ins Wohnzimmer. Seit ich erfahren habe das ich bei diesem Verein sein würde, freute ich mich schon und jetzt war es so weit. Das hier ear eigentlich meine Heimat. Ich schaltete den Fernseher ein und nahm mein Handy raus. Ich ging in WhatsApp und sah das ich zu einer neuen Gruppe hinzugefügt wurde. Es war die Gruppe von der Herrenmannschaft. Ich scrollte durch den Chat und speicherte ein paar ein von denen ich wusste wer sie waren.

Nachdem ich mein essen leer hatte räumte ich es auf und ging ins Bett.

So lernte ich sie alle kennen. Beziehungsweise sah sie wieder nach drei Jahren. Was alles noch passieren würde wusste natürlich keiner..

(Bild: Zara)

Einen Herzschlag entfernt.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt