Pov Zara
Mittlerweile war die Saison schon fast zu Ende. Es waren noch genau 2 Spiele bei denen ich dabei sein würde. Die anderen zwei Übernahm Yannis.
Wir hatten die Runde eigentlich ganz gut überstanden. Nur eine schwere Verletzung. Ab und zu konnten manche nicht mitspielen wegen kleineren Problemen aber das gab es ja oft.Ich stand in meiner kleinen Küche am Fenster und schaute nach draußen. In meiner Hand hielt ich meinen Kaffee von dem ich kleine schlucke nahm. Es war erst halb acht, viel zu früh für mich, aber ich musste zu dem Gespräch ob ich angenommen wurde oder nicht, welches relativ weit weg war. Mein Vertrag war nur ein Jahr gültig also müsste ich mich einen neuen Verein suchen,da meiner nicht verlängert wurde. Yannis sein Vertrag wurde verlängert. Es war das erste Mal seit der Ausbildung das ich ohne ihn arbeiten musste. Sie brauchten künftig nur noch einen Physiotherapeut meinten sie und das fand ich auch okay. Ich war zwar etwas traurig da ich alle ziemlich in mein Herz geschlossen hatte aber ich freute mich für Yannis das er die Möglichkeit hat, das hier weiter zu machen.
Ich trank den Kaffee leer und nahm meine Tasche. Ich schaute nochmal das ich alle Unterlagen eingepackt hatte und lief zu meinem Auto. "Ouuu wo geht's hin?", hörte ich auf einmal eine bekannte Stimme hinter mir. Ich drehte mich lachend um und vor mir stand, wie zu erwarten, Volli.
Mist, er weiß ja garnicht das ich ja wirklich zu einem anderen Verein muss.. der Mannschaft wurde noch nicht erzählt das mein Vertrag wirklich nicht verlängert wurde.
"Die Frage ist ja wohl was du hier machst? Wart ihr nicht feiern bis um 6?" lachte ich. "Bin aufm Heimweg", erklärte er grinsend. Mir entfuhr ein kichern. Ich überlegte was ich sagen konnte bis mir klar wurde das er es so oder so Mal mitbekommen würde. "Sowas wie ein Vorstellungsgespräch", meinte ich und er schaute mich verwundert an. "Wurde dein Vertrag nicht..",fing er an aber euch unterbrach ihn. "Nein es stand von Anfang an doch fest das ich nur ein Jahr bleiben würde. Es war ja aber noch die Chance das ich in die andere mannschaft komme aber die haben ja auch schon jemanden. Also muss ich ganz weg.",meinte ich wahrheitsgetreu und er schaute mich traurig an. "Weit weg?",fragte er traurig. Ich nickte. "205km."
"Dann ziehst du wahrscheinlich auch weg Oder?",kam zurück. "Ja, ich hab mir schon Wohnungen rausgesucht falls ich angenommen werde." Er schaute traurig zu Boden und lief auf mich zu. Er zog mich in eine feste Umarmung die ich irritiert erwiderte. Der is eindeutig noch nicht nüchtern...Nachdem der mich umarmt hatte schaute ich ihn an. "Wie wärs wenn ich dich heimfahre. Bis zu deinem Haus dauerts nämlich noch ne Zeit lang zu Fuß?" Er nickte und wir stiegen und Auto ein. Nach 10 Minuten hielt ich vor seinem Haus und er öffnete die Tür. "Danke. Viel Glück bei deinem Gespräch", meinte er und lächelte traurig. "Danke. Bis morgen",meinte ich und er nickte. Er machte die Tür zu und ich fuhr weiter. Ich schaltete das Radio ein aber irgendwie kam nichts tolles. Ich schaltete so lange weiter bis ich bei irgendeinem Sender hängen blieb, da gerade 'loving someone' lief. Ich drehte etwas lauter und sang leise mit.
Nach fast 2:30h kam ich endlich an. Ich stellte mein Auto in das naheliegende Parkhaus und lief die restlichen Meter bis ich vor einem großen Haus stand. Stockwerk 7, Zimmer 28 stand auf meinem Zettel den ich bekommen hatte.
Aufgeregt stand ich vor der Tür von Zimmer 28. Ich holte tief Luft und klopfte. Als Antwort hörte man ein stumpfes 'herein' und ich öffnete die Tür. Vor mir standen zwei Männer die etwas älter waren. Ich schloss die Tür vorsichtig und lief auf sie zu. Sie standen auf und gaben mir zur Begrüßung die Hand. Ich setzte mich gegenüber und sie kamen relativ schnell zur Sache.
"So, wir hatten uns ja schon einmal kennengelernt bei unserem ersten aufeinander treffen. Wir hatten sie ja beobachtet als ihr jetziger Verein gegen unseren Verein gespielt hatte. Wir waren sehr erstaunt wie gut sie dies alles konnten und wussten direkt das wir sie brauchen für die nächste Saison.",fing der eine Mann an zu reden und ich grinste. "Wir wissen das es für sie eine lange Anfahrt ist, deshalb haben wir entschlossen ihnen hier eine Wohnung zu besorgen in der sie dann wohnen können in der Zeit in der sie hier sind.
Also falls sie dies wollen.", fügte der andere Mann hinzu. "Nur gibt es eine Kleinigkeit die wir noch besprechen müssten. Und zwar läuft der Vertrag unserer jetzigen Physiotherapeutin Frau Schmitt erst im Dezember aus und drei Physiotherapeuten, das können wir nicht machen. Unseren Physiotherapeut behalten wir ja noch von daher könnten wir sie erst ab Dezember 'einstellen'. Nun ist die Frage ob es ihnen was aus macht oder wie sie fortfahren würden."Erst ab Dezember. In der Zeit von Mai bis Dezember hätte ich dann also keinen Job... "Was ist mit der Vorbereitung?",fragte ich nach. "Nun ja. Sie könnten rein theoretisch da sein aber viel bringen würde es ihnen nicht. Die Wohnung die sie bekommen würden, wäre auch erst ab Dezember frei, da diese ja von Frau Schnitt belegt ist.",meinte der ältere der beiden. "Würde es denn auch klappen das ich dann noch da bleibe wo ich jetzt wohne und zu Dezember hin dann in diese Wohnung ziehe und den Vertrag unterschreibe?",fragte ich hoffnungsvoll.
"Ja möglich schon. Nur haben wir dann das Problem mit ihrem Vertrag. Den müssten sie früher unterschrieben,da sie ja auch nur einjährige Verträge haben damit wir nicht das gleiche Problem wie bei Frau Schnitt haben. Aber sonst geht das." Das klang eigentlich gut "okay, aber wann müsste ich ihn unterschreiben? Heute schon?",fragte ich und der Mann nickte. "Wir sind davon ausgegangen das sie Zusagen und haben den Vertrag schon dabei. Sie Hatten ihn ja schon durchgelesen. Sie müssen nur noch unterschreiben und dann ist dieser ab dem ersten Vorbereitungstag gültig auch wenn sie nicht da sind. Sie werden ab dem ersten Spiel trotzdem bezahlt in der Zeit." Ich nickte. Das war eine guter Vorschlag. "Okay. Klingt sehr gut.",stimmte ich zu.Wir besprachen noch Kleinigkeiten und anschließend unterschrieb ich den Vertrag.
Nach 2h war ich fertig und konnte nun wieder fast zweieinhalb Stunden fahren.
Ich machte wieder musik an und fuhr los.Als ich Zuhause war bekam ich ein paar Nachrichten. Jetzt wird wieder diskutiert wer was morgen mit nimmt..
Ich legte mein Handy zur Seite und ging ins Bad. Meine Blonden brustlangen Haare waren noch zu einem Dutt gemacht den ich aufmachte. Ich machte mich fertig, legte mich in mein Bett und machte mein Licht aus.
Es war drei uhr und ich konnte immernoch nicht schlafen. Morgen war ich dran mit Behandlung. Ich musste aber nur die Hälfte der Jungs machen da Yannis ja dabei ist. Mal sehen wie wir aufteilen.
Vielleicht müsste ich ja Taxa machen. Seit Anfang der Saison war er nur einmal bei mir. Wahrscheinlich kann er mich nicht Mal leiden. Wer weiß..
Dabei konnte er mich leiden..
(Bild: Taxa)
DU LIEST GERADE
Einen Herzschlag entfernt.
Teen FictionTeil 1. Diese Liebe erdrückt mich. Du könntest alles ändern Zara, du musst nur aus dem Auto aussteigen und zu mir laufen. Zurück zu deinen Freunden. Zurück zu mir. Warum tust du es nicht? Du weißt, das wenn du jetzt gehst, ich weg bin... Doch du fä...