12

15 3 0
                                    

Es war Freitag Abend. 16:50 Uhr. Es war das letzte Spiel für diese Saison. Das letzte Spiel für mich bei diesem Verein. Von Chris hatte ich nichts mehr gehört seit Sonntag außer das er wieder spielte heute. Ich packte die wichtigsten Sachen noch ein und machte mich auf den Weg zur Halle. Um 17:00 Uhr sollten die ersten da sein.

Yannis kam gleichzeitig mit mir an. Er parkte sein Auto ein und ich wartete in der Zeit auf ihn. Zusammen liefen wir in die Halle in der schon die ersten Leute waren zum Aufbau und weiterem Zeugs. Ein letztes Mal stellte ich meine Sachen in dem kleinen Raum hinter dem Spielfeld ab. Ich lief durch die Halle und schaute mich um als Henki angehumpelt kam. Ich begrüßte ihn mit einer Umarmung. "Heute das letzte Mal", meinte er traurig zu mir und ich nickte.
Auch die Trainer kamen schon und besprachen wir immer alles genau miteinander. Ich lief zurück zu Yannis und baute auf. Die ersten Spieler kamen an und begrüßten uns wie immer und schmissen ihre Sachen in ihre Umkleide. Sie zogen ihre Aufwärmtrikots an und fingen an sich ein zu spielen mit Basketball oder so. Einige saßen auch nur auf der Bank und machten ihren verharzten ball sauber.

Flo machte Musik an und die ersten zwei kamen zu uns. Ich hatte relativ wenig zu tun bei Lucky und war ziemlich schnell fertig. Als ich ihn schickte das er den nächsten holen sollte, kam natürlich Yannick rein. "Ne die Show hat noch net begonnen, ich komm später wieder", lachte er und ging.
Genervt verdrehte ich die Augen und behandelte irgendwen anders.
Zu guter Letzt kamen wir immer Chris und Yannick zu uns.
Nur weil sie dann länger liegen bleiben konnten weil nach ihnen keiner mehr musste...

Bevor ich was sagen konnte, hatte Chris schon seine Hose unten und saß nur noch in Boxershorts vor mir. Ich machte das übliche. Diesmal war ich schneller und als er sich mit einem Lächeln bedankte und ging, fingen Yannis und Yannick an mich voll zu reden. "Och man heute wars richtig unspektakulär",motzte Yannick Rum und bekam Unterstützung von Yannis. "Ja ich weiß, läuft Oder?", Fragte ich genervt und packte meine Sachen wieder ein. Sie fingen an zu lachen und ich drehte mich um. "Was denn?",lachte ich und die beiden zuckten mit den Schultern.

Als Yannick weg war bemerkte Yannis wohl das ich mit meinen Gedanken wo anders war. Ich konnte mich nicht konzentrieren und räumte meine Sachen nun schon zum dritten Mal ein weil ich sie falsch sortiert hatte und der Koffer net zu ging. "Zara? Was ist los?",fragte er besorgt und ich schaute zu ihm hoch. Mit den Nerven am Ende schmiss ich den Koffer hin, setzte mich auf die Liege und vergrub meinen Kopf in meinen Händen.

"Yannis ich hab scheiße gebaut",meinte ich völlig aufgelöst. Ich spürte wie er sich neben mich setzte und einen Arm um mich legte.

"Ich hab mit Chris geschlafen",meinte ich leise und emotionslos. Er sprang auf und stellte sich vor mich. "Warte was? Du hast-",fing er an und ich nickte. "Aber wir waren feiern, ich war nicht bei mir und irgendwie-", fing ich verzweifelt an und er drückte mir die Hand auf den Mund.
"Shh",meinte er und nahm mich in den Arm. "Aber was jetzt? Ja das ist schon etwas länger her aber trotzdem",meinte ich verzweifelt. "Das klingt jetzt wahrscheinlich etwas verrückt, aber was wenn du doch bei dir warst und ihr einfach beide was füreinander em-", fing er an und ich unterbrach ihn. "Nein",sagte ich schnell. Etwas zu schnell. "Dann Erklär mir wieso ihr das gemacht hättet. Wenn einer von euch es nicht gewollt hätte, wäre es auch nicht passiert",meinte er und ich schaute auf den Boden. Wo er Recht hat, hat er Recht.

Er wollte gerade noch etwas sagen als Dick zu uns kam. "Kommt ihr? Es geht gleich los" meinte er und wir nickten.


Das Spiel verlief gut. Wir gewannen mit 2 Toren und waren alle gut drauf. Auch wenn es nun zu Verabschiedung ging.

Die Jungs standen alle auf dem Spielfeld, mit einem Bier in der hand als Flo das Mikro übernahm. "So, heute wollen wir uns von einigen sehr wichtigen Leuten verabschieden. Aus verschiedenen Gründen geht es für sie nicht mehr hier weiter aber wir hoffen natürlich trotzdem das sie Erfolg haben werden in der Zukunft.", fing Flo an und die Zuschauer klatschten.

Einen Herzschlag entfernt.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt