3

29 3 0
                                    

Pünktlich um 14:00 Uhr stand ich an der Halle, an der auch schon der Bus stand. Noch war er sauber. Die Betonung lag auf 'noch'. Spätestens auf der Rückfahrt wenn alle betrunken sind würde der Bus aussehen wie reingebrochen.

Plötzlich spürte ich wie mich jemand von hinten umarmte. Lächelnd drehte ich mich um und wie zu erwarten, stand Yannis vor mir und grinste. "Na, wie geht's uns denn so kleine?",fragte er und ich lachte. "Also mir geht's gut aber nenn mich nicht kleine. Soo klein bin ich jetzt auch wieder nicht.", meinte ich und versuchte ernst zu bleiben, was aber nicht klappte. "Naja.. geht so aber bist viel jünger als ich. Also kleine.", stellte er fest und ich lachte. "Ja. Jünger und trotzdem genauso weit im Beruf wie du. Ich glaube du hast da irgendwas falsch gemacht", lachte ich böse und er verdrehte die Augen und grinste. "Pass auf sonst trete ich dich platt",lachte er böse. "Naja ob du eine 1.65m große Ameise zertreten kannst, is die Frage",lachte Plötzlich jemand hinter meinem Rücken los. Es war Yannick.
"Eeehhhmm sorry aber ich bin 1.69m groß!",sagte ich Schnippisch und lachte. "Oh sorry du Riese",gab er lachend zurück und wir stimmten mit ein. "Aber sei du ma ruhig. Du bist 1.75m",meinte ich grinsend und er lachte und nickte.

Unser Gespräch wurde durch Flo und dem Rest unterbrochen. "Habt ihr euch schon besprochen wer wen übernimmt?", fragte Henki mich und ich schüttelte den Kopf. "Machen wir im Bus",gab ich zurück.

Im Bus saß ich neben Yannis ganz vorne. Wir ließen den Rest hinten Party machen und überlegten wer wen behandelt. Nach 2h Busfahrt kamen wir in der kleinen Stadt an und wir stiegen alle aus. Zusammen liefen wir in die Halle und stellten unsere Taschen in der Umkleide ab. Die Jungs zogen sich um und Yannis und ich gingen in einen anderen Raum und richteten alles.

"Zara?", fragte er mich plötzlich und ich schaute ihn an. "Ja?", Antwortete ich. "Sag Mal.. du und Tax, habt ihr eigentlich viel miteinander zu tun?" Ich hörte auf die Utensilien aus der Tasche zu räumen. "Fast nichts. Wieso?",fragte ich verwundert über seine Frage. " Ja weil neulich als wir feiern waren hat er über dich geredet.", meinte er. "Hä? Wie jetzt.",fragte ich verwundert. "Ja, vor einer Woche waren wir nach dem Spiel zusammen feiern. Und dann hatten ein paar über dich geredet. Sie haben sich gefragt wie alt du überhaupt bist und so. Irgendwann hat auch Taxa mit geredet und meinte dann das du bestimmt noch nicht so alt bist. Irgendwer meinte dann das Taxa dich bestimmt geil findet und so und dann wurde Taxa rot und meinte so stotternd das das nicht stimmte", erzählte Yannis und ich musste kichern. "Haha. Nein eigentlich hab ich nichts mit ihm zu tun. Irgendwie verstehen wir uns nicht so gut glaub ich",lachte ich. "Aber wie findest du den?",meinte Yannis lachend und wackelte mit den Augenbrauen. "Ähh was wird das?",versuchte ich mich etwas rauszureden. "Jetzt sag doch mal?",lachte er. "Wieso denn",jammerte ich. "Würde doch passen. Du wirst in einer Woche 20, er ist 21. Ihr wärt ein echt süßes paar.", grinste er und ich verdrehte die Augen. "Mrs ich-bin-für-alle-da und Mr lebensunfähig. Das passt doch perfekt.",meinte er lachend. Ich schlug ihn lachend auf die Schulter. Mir viel nichts zum kontern ein also machte ich einfach weiter.

"Na? Sprache verschlagen?",gab er frech zurück. "Ne. Nur keine Lust was zu sagen",meinte ich und schaute wieder in die Tasche und holte weitere Sachen raus. Ich sah aus dem Augenwinkel wie er aufhörte die Sachen die ich rauslegte zu sortieren und schaute zu ihm hoch. "Zara, du weißt das ich das nicht böse meine oder?",fragte er mich. Ich nickte. "Es ist nur so. Ich kenn dich jetzt seit du 17 bist und seitdem hattest du keine Beziehung mehr. Als Mike mit dir Schluss machte mit dir,kannte ich dich schon und seitdem ist da nichts mehr. Du jammerst mich immer voll das du so alleine bist und so gerne einen Freund hättest aber du tust nichts dafür. Taxa wäre eigentlich passend. Er ist doch sogar dein Typ. Vielleicht wäre er sogar der richtige, keine Ahnung. Oder du schaust dich endlich mal um. Irgendwo gammelt derjenige schon",meinte er und ich musste schmunzeln. "Hast ja Recht. Ich müsste echt Mal was tun", grinste ich und er nickte. "So gefällst du mir schon viel besser."

Einen Herzschlag entfernt.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt