"Mike? Was machst du hier?" "Ich bin wegen einem Job hier. Und wurde hier untergebracht." "Du bist Daddy's Bodyguard, oder?" "Woher weisst du das?" "Du kennst mich doch. Ich schnüffel überall rum. So hab ich halt auch erfahren, dass er heute eine neue Wache bekommt. Und dann bist du plötzlich da. Wo sind eigentlich deine Kollegen?" "Ich bin allein. Wir arbeiten immer allein." "Moment mal. Wofür haltet ihr euch? Dann bist du im Handumdrehen tot!" "Schlag mich." "Was?" "Schlag mich, geb mir die Kugel, mach was du willst." "Du willst, dass ich dich umlege? Spinnst du?!" "Du sollst mich nur schwer verletzen. Töten kannst du mich nicht."
Er hielt ihr seine Waffen hin. Sie nahm die schallgedämpfte Pistole und zielte mit zittrigen Händen. Nach einer Minute schaute sie weg und schoss ihm ins Knie. Staunend schaute sie zu, wie die Nanobots ihn in wenigen Sekunden wieder zusammenflickten.
"Lol. Aber ein tödlicher Schuss und das wars." "Wie du meinst. Seit wann hast du wieder Kontakt zu deinem Dad?" "Seitdem er sich bei mir vor drei Wochen gemeldet hat. Er meinte, dass er vielleicht bald tot sein könnte, und er wolle seine letzten Tage mit mir verbringen."
"Stimmt. Wenn ich schon mit einem Fuss im Grab stehe, dann genieß ich wenigstens die restliche Zeit mit dem letzten Rest meiner Familie."
Mr. Smith ist inzwischen dazugekommen und hat den beiden ein bisschen zugehört. "Woher kennt ihr euch, wenn ich mal fragen darf?" "Wir haben uns im Urlaub in einer Bar kennengelernt. Seitdem haben wir ab und zu mal telefoniert oder geschrieben. Mach dir keine Sorgen, Daddy. Er ist ein echter Gentlemen." "Nun gut. Dann vertrau ich dir mal. Mike? Wie sieht es mit einkaufen aus? Irgendwie müssen wir doch Essen und Trinken haben." "Dad, lass mich das machen. So bin ich wenigstens nützlich, und hab was zu tun. Bisher hab ich mich nur gelangweilt. Du könntest wenigstens eine Konsole anschaffen!" "Du weisst, was ich von Ballerspielen halte!" "Dad, nur weil du wirklich Leute erschießen musstest, heißt das nicht, dass wenn es keine echten sind, ich auch irgendwann wirklich töte!" "Kann ich mich einmischen?" schob sich Mike dazwischen. "Ja?" "Du kannst trainieren. Ich helf dir. Das hilft dir auch mal weiter, und dir wird nicht langweilig." "Bitte Daddy, darf ich?" "Meinetwegen. Aber macht nichts kaputt."
Die nächsten Tage vergingen wie im Flug. Vi ging jeden Morgen einkaufen und kochte dann zusammen mit Mike. Er stellte sich zu ihrer Überraschung sehr geschickt an. Nach dem Essen ging es dann an das Training. Abends ging zweimal der Alarm los, und als die Einbrecher im Fensterrahmen waren, schickte Mike sie mit jeweils einem Messer im Kopf wieder nach draußen. Danach war dann Ruhe.
Am vierten Tag allerdings kam Vi nicht mehr vom einkaufen zurück. Mike ließ Michelle Vi's Armbanduhr orten, und ließ sich ihren Standort anzeigen. 'Die alten Studios? Was soll das bitte? Da kann jeder einfach reinmarschieren.' Mike rief sofort Verstärkung und ließ diese dann bei Mr. Smith. "Bleiben sie hier. Haben sie immer mindestens zwei Wachen dabei. Ich hol Vi da raus." "Wenn die ihr auch nur ein Haar krümmen, dann -" "Bleiben sie ruhig. Wenn die ihr etwas tun, dann kümmer´ ich mich drum. Sie bleiben einfach in dieser Festung!" Mit den Worten ging er zur Tür raus.
'Ach du Scheiße. Ich hoffe er ist gnädig mit ihnen. So sauer wie der ist...'