"Wo bleibt sie," fragte Tess Leroy. "Keine Ahnung, ich würde ja Finn fragen aber der sitzt ein paar Reihen vor uns." Bei dem Gespräch der beiden ging es um Jenna die zu spät zur Vorlesung kam. Professor Sunderland war es bis jetzt noch nicht aufgefallen das sie fehlte weil sie voll in ihren eigenen Vortrag vertieft war aber das konnte nicht dauerhaft so sein. Jenna musste endlich kommen. Leroy schrieb auf einen Zettel eine Nachricht an Finn auf der Stand ob er er wüsste wo Jenna ist. Er faltete den Zettel zu einem Papierflieger und flog ihn mittels Telekinese zu Finn. Finn der aber streng die Regeln beachtete warf den Flieger weg ohne drauf zu sehen. Das hatte Leroy nicht bedacht obwohl sie mittlerweile schon ein paar Wochen zusammen studierten. Das Jahr war schon in vollem Gange und es war auch nicht das erste Mal das Jenna nicht rechtzeitig zu einer Vorlesung kam. Meistens wegen des jeden Dienstag stattfindenden Bongabends. Als Leroy zur Tür sah konnte er sehen wie sie ganz langsam von selbst aufging. Gleich danach tauchte Jenna wie aus dem Nichts auf dem freien Platz neben auf. Ihre altbewährte Phosphoromantik Nummer hat Mal wieder funktioniert. "Du kannst dich nicht ständig unsichtbar hier rein schleichen. Irgendwann fällt das auf," sagte Leroy zu ihr. "Chill es hat doch funktioniert. Jetzt tu so als wäre ich schon die ganze Zeit da gewesen." Leroy war sich sicher das die schöne und schlaue Professor Sunderland sowieso schon wusste was vor sich ging, aber sie beschäftigte sich nicht wirklich damit. Sie hielt lieber weiter ihren Vortrag über Randmagier: "Jene die versuchen Magie außerhalb von Brakebills zu erlernen nennt man Randmagier. Sie haben meist starke Depressionen weil es für sie schwer ist Gleichgesinnte zu finden. Sie leben zurückgezogen und alleine. Das einzige das für sie zählt ist an der magischen Welt festzuhalten. Manchmal treffen sich mehrere Randmagier auch und bilden ein sogenanntes Safehouse. Das ist ein Ort an dem Randmagier unter der Leitung des stärksten ihr angeeignetes Wissen untereinander teilen um mächtiger zu werden. Ein Leben als Randmagier ist gefährlich und Selbstzerstörerisch, deshalb löschen wir jedem der die Zulassungsprüfung nicht besteht oder wegen eines Fehlverhaltens von der Schule fliegt das Gedächtnis. Es mag dich so vorkommen als wäre es Gewissen los aber glaubt mir, es ist besser von der magischen Welt nichts zu wissen, anstatt ihr sinnlos hinterher zu jagen."
Antonio gingen die Erklärungen über Randmagier nicht mehr aus dem Kopf. Leroy hatte ihm von der Vorlesung der Physiker von Professor Sunderland über die Randmagier erzählt und jetzt konnte er nur noch daran denken was Valeria als Randmagierin durchmachen musste. Er fragte sich auch in es richtig war ihr ständig von ihm gestohlene Bücher aus Brakebills zu bringen. Jedes Wochenende ließ er ihr ständig irgendwelche Bücher mit mächtigen Zaubersprüchen zukommen und brachte die Bücher die sie sich schon kopiert hatte wieder zurück nach Brakebills. Es grenzte an ein Wunder das er bei dem ganzen noch nicht erwischt wurde, da in Brakebills der Schmuggel von Magischen Gegenständen an Randmagier fast so illegal war wie Kampfmagie. Er steckte mit jedem Mal wenn er das tat tiefer in der Scheiße aber liebe macht ja bekanntlich blind. Gerade war er Mal wieder auf dem Weg zu Valeria mit einem vollen Rucksack. Er fühlte sich allmählich wie ein Drogendealer denn für Randmagier wie Valeria war die Magie wie eine Droge. Eine Droge die langsam aber sicher zu ihrem einzigen Lebenssinn wurde. Als sie am vereinbarten Treffpunkt erschien sah sie noch schlimmer aus als vorher. Sie musste kaum noch geschlafen haben aber wen wundert es. Wenn man die ganze Zeit damit beschäftigt war magische Bücher ab zu schreiben bekam man eben nicht viel Schlaf. "Hast du sie," fragte Valeria mit zittrigen Händen. "Es ist doch nicht kalt, warum zitterst du?" "Sorry es ist das Coffein, ich habe gestern einen Coffeinzauber benutzt um nicht einzuschlafen." Während sie das sagte konnte Antonio ein schwaches Lächeln in ihrem Gesicht sehen. Sie dachte wirklich das sie so glücklich Leben konnte. Deshalb fiel es Antonio immer schwerer ihr die Bücher zu übergeben. Als sie sie in ihren Händen hielt zitterte sie so sehr das sie die Bücher fallen ließ. Wie vom Blitz getroffen sammelte sie alle wieder auf. Es wirkte beinahe so als hätte sie gerade ein Welpen fallen lassen. Sie war das beste Beispiel einer Suchtkranken. "Valeria ich denke wir sollten damit ..." "Entschuldigung ich muss dich unterbrechen. Ich brauche als nächstes etwas ganz bestimmtes. Ich habe mich mit ein paar Einflussreichen Leuten zusammen getan. Sie können mir helfen so mächtig zu werden das ich Brakebills garnicht mehr brauche. Dafür musst du mir aber etwas bringen das sich Poppers Globus der Weltreisenden nennt." "Was ist das? Ich habe noch nie davon gehört." "Ich auch nicht aber das sie das Ding bekommen ist die Voraussetzung das sie mich aufnehmen. Ich bitte dich nur noch darum ja. Danach musst du nie wieder für mich stehlen. Ich verspreche es dir." Sie muss von einem Safehouse sprechen, eine dieser Randmagier Vereinigungen die sich verzweifelt mehr Macht aneignen wollen, bemerkte Antonio sofort. Er fühlte sich immer unwohler dabei: "Valeria, dich einem Safehouse anzuschließen ist nicht die Lösung. Ich sehe doch was die Magie aus dir gemacht hat, das bist doch nicht mehr du." "Die Magie ist das einzige das ich noch habe. Weißt du wie es ist herauszufinden das es da eine Party gibt die einfach alles verändern kann und du aber leider nicht eingeladen wurdest? Nein das weißt du nicht weil du nämlich dort bist. Du lebst auf der Sonnenseite der Magie während ich dazu verdammt bin auf der Schattenseite zu leben. Dieses Safehouse ist meine einzige Möglichkeit auch an dieser Party teilzunehmen. Ich bitte dich nur noch um diese eine Sache." An Valerias Worten war etwas waren dran. Antonio würde wohl genauso reagieren wenn er in ihrer Lage wäre. Sie verlangte von ihm auch nur noch eine Sache. Eine Sache musste er für sie stehlen und allen würde es gut gehen. Valeria würde wie er Magie lernen können und so schlimm könnte ein Safehouse jetzt auch wieder nicht sein. "Okay ich mache es, aber dann ist wirklich Schluss. Dann klaue ich nie wieder für dich verstanden, denn ich setzte damit auch meinen Platz auf dieser Party aufs Spiel. Du weißt ja was ich meine." Zufrieden nickte Valeria ihm zu und umarmte ihn. "Ich weiß das du es langsam satt haben musst ständig zu klauen. Umso dankbarer bin ich dir das du das für mich auf dich nimmst. Das zeigt mir wie sehr du mich liebst." "Klar liebe ich dich. Wollen wir was essen gehen oder so, ich will was mit dir unternehmen." "Liebend gerne aber ich muss meiner Mutter noch in ihrem Laden helfen ich habe es versprochen und naja ich habe sie in letzter Zeit schon oft genug im Stich gelassen." "Okay aber danach machen wir was zusammen. Ich schreibe dir." "Klar, ich freue mich schon drauf." Valeria küsste ihn noch einmal und ging dann wieder. Antonio war zufrieden das es bald vorbei war und er wieder normal mit seinem Studium weiter machen konnte und ging wieder nach Hause um sich zu überlegen was er später noch mit Valeria unternehmen würde.
Valeria spielte ihm jedoch die ganze Zeit nur etwas vor. Sie ging nämlich nicht zu ihrer Mutter sondern zu dem Safehouse von dem sie gesprochen hatte. Denn es war auch gelogen das sie dort erst aufgenommen würde wenn sie ihnen Poppers Globus der Weltreisenden. Sie war schon die ganze Zeit dort Mitglied. Die Bücher die sie von Antonio bekam schrieb sie nicht nur für sich selbst ab sondern für alle dort. Jeder der etwas zu bieten hatte musste es mit den anderen dort teilen und Valeria hatte einen Freund in Brakebills. Deshalb musste sie ihn so oft ausnutzen sie sie konnte um dem Safehouse genügend bieten zu können. Auf die Art würde sie selbst mächtiger werden und ein paar Ränge im Safehouse aufsteigen. Im Safehouse angekommen gab sie die neuen Bücher erstmal denen die sich gerade nicht an einem Zauber versuchten. "Hey Valeria warum siehst du eigentlich so scheiße aus?" "Ouh Sorry, hab vollkommen vergessen mich wieder herzurichten. Danke Danny." Er war schon lange scharf auf sie aber sie wollte ihn nicht da sie nichts desto trotz Antonio über alles liebte. Schnell führte sie einen Zauber durch der die Illusion um sie herum verschwinden ließ und ging zu den beiden Anführern des Safehouse. Don und Regina Matthews. "Da ist ja unser aufsteigender Stern Don," sagte Regina zu ihrem Mann. "Hast du es ihm gesagt?" "Ja habe ich und er wird uns den Globus besorgen." Regina und Don lächelten sich kurz gegenseitig zu und sahen dann wieder zu Valeria: "Ich glaube du hast dir ein kleines Upgrade verdient." Regina vollführt einen Zauber der Valerias Arm nach oben streckte und ihr einen Stern auf den Arm tätowierte. Sie hatte schon viele andere Sterne auf ihrem Arm da diese ihren Level im Safehouse wieder spiegelten. "Herzlichen Glückwunsch, Level 40. Das hast du dir verdient. Die Bücher werden heute unsere neuen abschreiben. Du musst solche niedrigen Aufgaben nicht mehr erledigen, du hast uns bewiesen das wir dir vertrauen können und bald werden wir mächtiger sein als es jeder Magier in Brakebills je war."
DU LIEST GERADE
BrakebillsU 1. Semester
FanficLeroys leben lief bis jetzt alles andere als Gut. Kaputte Familie, Schulstress und Minderwertigkeitskomplexe sind dabei nur die Spitze des Eisbergs. Seine Freunde verstehen seine Probleme nicht da sie nie derartiges durchmachen mussten. Doch bald f...