Pokerface

519 22 0
                                    

,,Ich glaube dir Mira."

,,Dieser Junge hat ein Pokerface. Ein Gesicht, das undurchschaubar ist. Er kann machen was er will, Mädchen verarschen, sie in den Selbstmord treiben und ihnen in die Augen sehen, ohne sich dabei schrecklich zu fühlen."

Das ist ja schon krass was Mira da sagt. Sie bringt es mir so glaubwürdig rüber, dass ich es einfach glauben muss. Ist Bill denn wirklich so falsch?

,,Naja aber wir können es nicht ändern Verena."

Auf einmal erklang ein
Ding dong. Es klang wie das Ding dong einer Uhr.

,,Was ist das?"

Fragte ich Mira. Wir sahen uns um.

,,Das ist ein Zeichen, das es Abendessen gibt."

Sagte Mira. Wir gingen in den Speisesaal. Ich setzte mich zu Mira an den Tisch, wo auch Bill saß. Wir redeten kein Wort miteinander. Mira sah mich an. Ihr Blick verriet mir soviel wie: Beachte ihn nicht oder Siehst du sein Pokerface denn nicht? Ich beachtete Bill auch nicht groß.
Es gab Kartoffeln mit Soße und dazu einen Salat.
Ich aß zuerst die Kartoffeln.

,,Alle mal zuhöhren!"

Es waren nicht viele im Raum. Frau Feil war die, die sprach. Wir hörten auf zu essen und sahen sie an.

,,So. Heute Abend findet im großen Saal ein Ball statt. Also zieht euch ein schick an und habt Spaß. Mehr wollte ich nicht sagen."

Sprach sie. Frau Feil setzte sich danach wieder zu den anderen Erziehern.
Wir aßen alle am Tisch weiter.
Als ich fertig war wartete ich noch auf die anderen. Ich sah meine Verletzungen am Arm an und strich über Bill's Namen.

,,Ritzt du dich auch?"

,,Ja..."

Antwortete ich wieder. Bill's Blick wurde immer böser. Doch ich sah ihn nicht an. Ich sah es nur im Augenwinkel.

,,Aber Bill hat mir meine Klinge weggenommen...."

,,Willst du eine von mir?"

,,Ja.."

Mira gab mir eine scharfe Rasierklinge. Dann wurde es Bill zuviel. Er stand auf und zerrte mich am Arm raus.

,,Ey sagmal hast du nen' Schaden?"

,,Frag nicht wer den Schaden hat! Merkst du eigentlich überhaupt noch was?"

,,Ja ich merke alles!"

,,Jetzt hör mir mal zu Fräulein, dieses Mädchen namens Mira will dich nur in den Tod treiben! Merkst du das nicht?"

I'm fine Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt